Verbraucherboykott Nokia?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ich denke, dass auch Nokia Europa verlassen wird, so nach und nach.

Hmm, naja das denke ich eher weniger...

Aber Nokia ist auf dem richtigen Weg... Bisher haben sie seit dem N97 mini und N900 nichts neues vorgestellt. Normalerweise hätte was im Dezember kommen müssen, aber dem war nicht so. Und dies spricht meiner Meinung nach für Besserung, dass sie nicht einfach alles rausschmeissen, sondern sich Gedanken machen. Ich denke, nein ich hoffe, dass das nächste Nokia Flagschiff wirklich vieles hinter sich lassen wird, was Qualität und UI betrifft. Bald dürfte auch das nächste Symbian kommen und auch Maemo 6 (wenn das kommen sollte, dann im Sommer als Antwort auf das iPhone), und falls diese 2 Systeme halten, was sie UI-mäßig und allgemein an Qualität versprechen, dürfte Nokia wieder an Beliebtheit gewinnen.

Ich bin immer noch der Meinung, dass Nokia wieder ein Alleskönner raushaut, wie das N95 damals, aber dieses Mal mit guter Qualität.

Das Einzige, was mir nicht passt an Nokias aktueller Politik ist, dass sie Kamera (N86) und Touchhandys und Multimedia Talente (N97/N900) trennen. Ich hoffe, dass mein erwarteter "Alleskönner" dies wieder ändernwird :D

• Was ist das hier für Thema in ein Nokiaforum,warum verkauft Nokia die meisten Handys aller Zeiten,weil die schlecht sind? :D

• Nokia und Qualität,
    wenn Du das erwartest, dann ist Dir eine Enttäuschung sicher!

Die Qualität ist doch bei (fast) allen Herstellern dahin,
    da immer schneller immer mehr Features in immer mehr Modellen gepackt werden muß.

Ist irgend wie so,
    als wenn Du erwartest, dass wenn alle auf der Autobahn mit mind. 200km/h fahren,
    das dann noch sicherer wird :cool:

Also,
    erspare Dir das mal besser ;)

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Was ist das hier für Thema in ein Nokiaforum,warum verkauft Nokia die meisten Handys aller Zeiten,weil die schlecht sind? :D

Nein, weil auch der Golf das meist gekaufte Auto ist,
    weil heute fast alle ein I Phone haben wollen....!

Nichts davon ist gut,
    gekauft wird es trotzdem.

Ich würde sagen,
    viele Menschen sind von Markennamen verblendet :rolleyes:

• Also wenn ich mal das N96 mit dem N97 mini oder das N85 mit dem N86 vergleiche, merke ich schon einen G R O S S E N Unterschied. Das N97 mini ist qualitativ so hochwertig, dass es mit der ganzen Konkurrenz mithalten kann, bis auf evtl Samsung. Dies konnte man vor nicht allzu langer Zeit nicht so behaupten ;)

• Zitat

Original geschrieben von Batschitime
    Was ist das hier für Thema in ein Nokiaforum,warum verkauft Nokia die meisten Handys aller Zeiten,weil die schlecht sind?

Laut den aktuellen Statistiken sinkt der weltweite Marktanteil von Nokia. Da Nokia einen Marktanteil von über 40% hatte, dauert es natürlich einige Zeit, bis die anderen Hersteller entsprechend aufholen.

Tatsache ist, das Samsung und LG mit Touchscreen Mobile Phones sehr erfolgreich sind und steigende Marktanteile erreichen, während Nokia aktuell sinkende Marktanteile aufweist.

Andy :)

• Zitat

Original geschrieben von kaypee
    . Das N97 mini ist qualitativ so hochwertig, dass es mit der ganzen Konkurrenz mithalten kann, bis auf evtl Samsung. Dies konnte man vor nicht allzu langer Zeit nicht so behaupten ;)

Aha, das trifft aber auf das I8910HD nicht zu, ist deutlich wertiger :D

• Daher auch mein Zusatz, dass es mit allen konkurrieren kann, bis auf Samsung:D

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    ...dass es mit der ganzen Konkurrenz mithalten kann, bis auf evtl Samsung...

• Zitat

Da verwechselt wohl was Se und Co Produzieren in China die Nokia Geräte für Europa kommen auch fast alle aus Europa

Träum weiter, das N86 kommt z.B. auch aus China.

Zitat

Also wenn ich mal das N96 mit dem N97 mini oder das N85 mit dem N86 vergleiche, merke ich schon einen G R O S S E N Unterschied.

Das ist doch alles nur Schein !Eine Glasabdeckung fürs Display und ein toller Metallrahmen und schon ist die gefühlte Qualität extrem hoch.
    Mein N86 hatte dem ersten Anschein nach eine 1000mal bessere Haptik als mein altes N80.Aber mein N80 hatte selbst nach 3 Jahren nur geringe Gebrauchsspuren.Mein N86 ist so extrem verschrammt(Kamerascheibe,Tastatur,Steuerkreuz,Sliderrückseite) das ich es niemals mehr verkaufen kann.Die ersten Schrammen hatte ich nach 2x Kameraabdeckung auf und zu machen.Peinlich ,einfach nur peinlich.
    Von der buggy und trägen Software fange ich gar nicht erst an.
    Das N86 ist definitiv mein letztes Nokia.
    Auch einen anderen Hersteller mit Symbian werde ich nicht mehr kaufen,einfach nur noch furchtbar dieses Betriebssystem.

Dieses Jahr ist Android-Jahr

Sony X10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!