Ist ein Aufruf zum bundesweitem Verbraucherboykott legal?
Ich finde schon, dass ein konsequenter Boykott, welcher idealerweise auch von Firmen, welche mit Bundesgeldern arbeiten (z. B.: T-Mobile) durchgeführt wird etwas bringt.
Das hier ist nur ein Gedankenspiel: Ist es legal, zum Boykott aufzurufen, würde ich das sofort tun. Ist es das nicht, denke ich nur laut darüber nach, würde es selbstverständlich aber niemals tun!
Ein Hersteller welcher sich 60.000.000,- Euro an Landesmitteln zur Standortsicherung einholt, sollte diese KOMPLETT wieder zurückzahlen müssen, wenn er dieses nicht einhält. Unveständlich, ist der Gedankengang, ob man eventuell den Teil von 17.000.000,- Euro zurückfordert. Das sind 43.000.000,- Euro zu wenig.
Die neuen Werke in Rumänien würden sicher auch wieder mit unseren Fördermitteln gebaut werden! Das heiß wir zahlen gleich dreifach: 60.000.000 aus Landeskasse, neue Arbeitslosengelder in Bochum, und die EU-Kasse wird ja auch von uns gefüllt.
Es wäre schon konequent, wenn sämtliche Firmen mit Bundesbeteiligung die Untersützung und somit den Verkauf und den kauf der Nokia Produkte sofort einstellen.
Andreas[B] :mad: