Festnetz: Rechnungshöhe beschränken

  • Moin,


    weiß zufällig jemand ob es irgendeine Möglichkeit gibt beim Festnetz (bin bei der T-Com) die Rechnungshöhe zu beschränken, beispielsweise auf 100€?


    Ich möchte jetzt nicht explizit irgendwelche Nummern oder Vorwahlen sperren, sondern es geht mir nur allgemein um die Rechnungshöhe.


    Gruß

  • Arbeit, einen Thread zu erstellen und auf (mehr oder weniger qualifizierte) Antworten warten: viel.
    Ein kostenloses Telefonat mit den Anbieter führen: unbezahlbar! :D

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ähh, ja...das hab ich schon gemacht. Hätte ich vielleicht erwähnen sollen. An der Hotline konnte man mir aber nicht helfen.


    Es soll übriegens schon vorgekommen sein, dass Forenuser besser bescheid wissen, als Hotlines. ;)

  • Wenn Holine nicht bescheid weis, dann nochmal Hotline anrufen.
    Eine Hotline kann immer nur so gut sein wie ihr Mitarbeiter.
    Alternativ in den T-Shop latschen und da fragen.

    IHK geprüfter IT-Systemelektoniker
    Fachbereich Telekommunikation

  • Ich wollte daß vor einigen Jahren bei meinen T-Com Festnetzanschluß auch machen, da erhielt ich die Auskunft von der T-Com, daß dies nicht möglich ist. Ob sich inzwischen was geändert hat, weiß ich nicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Mir wurde von der Hotlinerin gesagt "geht nicht". Es gäbe höchstens ein Sicherheitspakt, mit dem man per PIN das Telefon ganz sperren kann, aber darum gehts mir ja nicht.


    Es geht mir eher um die zeitnahe Kontrolle von einem Telefonanschluss, bzw. der entsprechenden Kosten. Mir würds sogar schon reichen, wenn ich sowas wie die Cost Control von eplus hätte. Dann könnte ich von Hand bei einem gewissen Betrag das Telefon ausstöpseln. :)
    Weiß jemand, ob die Gebührenzähler, die man so auf ebay findet, etwas taugen? (Es handelt sich übriegens um einen analogen Anschluss)

  • Nein!!
    Obwohl es irgendwie und irgendwo als Anforderung von T-Com verlangt wird.
    Steht im"Pflichtenheft".
    Lösung aus Sicht T-Com:
    Gebührenimpuls schalten lassen und ein Endgerät mit "Limitservice" anschließen.
    Ob es ein solches EE gibt weiß ich nicht und wenn steckt man ein anderes ran wenn das erste 100€ auf der Uhr hat!
    Also nicht praktikabel.

  • @ Guron
    handelt es sich bei dir um einen anlog oder isdn Anschluss. Davon sind nämlich auch noch einige Faktoren abhängig. Bei Analogen Telefonen/Endgeräte nur wenn die Telefonanlage einen 16 kHz Gebührenimpuls bereitstellt. Bei ISDN kommt nur der interne Gebührenzähler der TK-Anlage zum Einsatz.

  • oder in Zukunft über VoIP telefonieren und z.B. Sipgate.de benutzen, das ist Prepaid, also 100€ einzahlen und wegtelefonieren.


    Den Telefonanschluß benötigst du aber weiterhin da du den ja für DSL brauchst, evtl kann man den ja für abgehende Gespräche sperren lassen


    Von einer Limit-Funktion im Festnetz weiss ich leider nichts, denke das gibt es nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von EZTU
    Lösung aus Sicht T-Com:
    Gebührenimpuls schalten lassen und ein Endgerät mit "Limitservice" anschließen.
    [...] Also nicht praktikabel.


    Zumal man damit werder Call-By-Call noch die Auskunft oder 0900 begrenzen kann. Und selbst wenn man das alles sperren lässt wären da noch diese R-Gesprächs-Dienste (kann man die mittlerweile zuverlässig sperren? habe es nicht weiter verfolgt da das hoffentlich bei Arcor eh nicht funktioniert)


    Die schon angesprochene prepaid VoIP Lösung ist da schon eher zielführend. Am besten kombiniert mit einem NGN bzw. DSL ohne Telefon Anschluss. Oder man sichert Telefondose, Splitter und Modem (nur die DSL Leitung am Splitter angeschlossen) so, das niemand unbefugt ein Telefon anschließen kann.

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