6210 vs. 7110

• Tach Leude
    meine Mutter bekommt jetzt ein anderes Handy, weil in ihrem neuen Auto (,dass sie gebraucht kaufte) schon ein Nokia Carkit drin ist.
    Es wird entweder ein 6210 oder ein 7110 werden, da diese Geräte in die Halterung passen, gebraucht nicht allzu teuer sind und auch noch für ihr Alter ganz gute Features bieten.
    Aber welches der beiden ist eigentlich besser?
    Habt ihr mit 6210/7110 Erfahrung gemacht?`
    Also meiner Mutter gefällt das 7110 besser, weil Schiebeklappe.:confused: :confused:
    Help!

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Hallo.
    Es mag zwar im ersten Moment nicht sehr hilfsbereit klingen, aber benutze doch einfach mal die Suchfunktion. Diese Thema ist mittlerweile so alt und abgelutscht, das die Suche zu diesem Thema sicher jede Menge Threads ausspuckt.;)

• Ich hab beide, meiner meinung nach liegt das 6210 besser in der hand, da es nicht so dick untenrum ist und beim 7110 hatte ich mit der Schiebeklappe und der antenne(kein Netz) nur probleme !!

mfg
    chris

• Hallo,

Gerade diese Klappe, die Deine Mutter gut findet, stört ein bisschen beim Tippen mit der unteren Tastenreihe.

Das 7110 hat das schönere Display von den beiden.
    Will sie das Handy nur im Auto nutzen?!

Oder soll es auch ein Handy werden, was sie immer dabei hat?!

Dann würde ich auf jeden Fall zum 6210 raten:

- Schlank und leicht
    - viel Speicher
    - bessere Standby- und Gesprächszeit
    - HSCSD
    - bessere Tastatur
    - aktueller
    Meiner Meinung nach einfach ein Handy, was rundum gut ist.

Lustig und KULT ist der Roller beim 7110, mit dem man aber auch erstmal klarkommen muss.

Soll es gut und unkonventionell sein, dann würde ich auf jeden Fall das 6210 nehmen.

Mal zusammenfassend, wie Liam es mal sagte:

6210
    +Sprachwahl
    +Bildmitteilungen
    *Integrierte Antenne
    *Rundere Form
    *Display hat bessere Auflösung
    +HSCSD (Handy als Modem mit bis zu 43Kbit/s)

7110 (Software 5.0 oder höher)
    +1000 Namen mit bis zu 5 rufnummern je Name
    +Navi Roller
    +Großes Display
    +gute ausnutzung des Displays
    *Klappe

Beide Handys haben
    -Infrarot
    -SMS speicher für bis zu 150 Nachrichten
    -Eigene SMS Ordner
    -Anrufergruppen etc.
    ....

Das 7110 hat einen etwas größeren Speicher für Kalendereinträge und für das Telefonbuch.

*=Geschmackssache
    += Besser

Gruß,
    Chris

• Tach Leude
    me too.:
    meine Mutter wird das Handy dann immer benutzen.

Also ich selber würde das 6210 bevorzugen, denn das 7110 ist eigentlich nur Kult.
    Nur dumm, dass es das nur in dieser dummen Farbe gibt.:mad:

me too.:
    Danke für deine mega-ausführliche Gegeüberstellung beider Handys!!!:top:

DonCoyote a.k.a. p3n!X? a.k.a. MOLA

• Obwohl ich auch das 7110 für mich bevorzugt habe, ist das 6210 wohl doch die bessere Wahl. Alleine die größe und die nicht mehr vorhandene Außenantenne bieten Vorteile.

Mit einem optionalen LiPoly Akku könnte es zwar vielleicht mit der FSE Probleme geben, sollte dies aber nicht der Fall sein, so wird das 6210 nochmal deutlich leichter und kleiner.

Die Suche wird dich nicht so sehr weiterbringen fürchte ich. Die ganzen Threads zu diesem Thema sind doch um einiges älter als TT ;)

• Ich würde dir / deiner Mutter auch zum 6210 raten.:top:

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Ich würde dir / deiner Mutter auch zum 6210 raten.:top:

Darf man dich auch fragen warum du DonCoyote zu dem 6210 raten würdest? ;)

@ DonCoyote
    Ich würde deiner Mutter auch das 6210 empfehlen, da es IMHO ganz einfach eine bessere Bedienung hat. Ich kann mich me too. nur anschließen, das man sich an diesen Roller erst ziemlich gewöhnen muß. Bei mir war das damals mit dem 7110 genauso, das ich noch nicht gleich auf Anhieb mit dem Roller klar gekommen bin. Im Auto ist das sicherlich nicht gerade vom Vorteil, wenn man während der Fahrt noch lange suchen muß bis man das Richtige gefunden hat.

Wenn deine Mutter auch mal nicht im Auto sein soll, dann hat das 6210 den Vorteil, daß die Antenne im Gehäuse ist. Ich persönlich empfinde dies immer als praktisch, wenn ich mein Handy bei mir habe, da das Handy auf jeden Fall kompakter ist. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!