Hallo Leute, mitte Februar fahre ich mit meiner Frau zu einem BG Seminar in Storkau. Wir müssen erst Abends(Freitag) dort sein. Wir kommen auf dem Weg dorthin an Leipzig vorbei und mchten den Freitag dort verbringen. Habt ihr Tipps für uns, was man dort sehen sollte oder machen kann?
Tipps für einen Tag in Leipzig gesucht
-
-
-
Der Hauptbahnhof ist sehr hübsch, mit vielen kleinen Geschäften und einem "indoor-Wochenmarkt" (ich weiß nicht, ober der dort immer ist) bestückt. Außerdem ist es (wenn ich mich recht entsinne) einer der gröten, oder sogar der Größte Sackbahnhof Deutschlands, Europas oder was auch immer. Auf jeden Fall ein eindrucksvoller und schöner Bau, durch den ein kleiner Spaziergang meines Erachtens lohnt. Außerdem ist er unweit der Konsummeilen.
-
Den Tag solltest du lieber damit verbringen nach Dresden oder Weimar zu fahren.
Leipzig lohnt sich so viel wie Dessau, eine "Sehenswürdigkeit" und ansonsten nichts zu bieten.
Dresden und Weimar sind um längen schöner/interessanter/wichtig/... -
Hi.
Hängt vor allem vom Geschmack und Wetter ab, itze sein Tipp mit dem HB ist schon mal was bei schlechten Wetter. Bei guten Wetter hätte ich noch anzubieten: Völkerschlachtdenkmal (für wenig Zeit) und Zoo (für viel Zeit).
MfG Kai
-
Ich glaube da täuscht Du Dich aber ganz gewaltig!
Leipzig ist sehr schön und hat auch wirklich einiges zu bieten!
Habe da mal 2 Jahre studiert.Was man auf jeden Fall sehen sollte:
-Der Zoo! Größte Affenfreianlage, der Besucher wandert durch einzelne Inseln auf denen die verschiedenen Affenarten leben.
Desweiteren ist sehr schön das Elefantenbadebecken, wo man die Elefanten unter Wasser beobachten kann.
Ein Tip: Früh dasein und die kommentierten Fütterungen mitmachen! Habe noch nie so gut informierte und freundliche Pfleger gesehen ( kennt man evtl auch aus Elefant, Tiger und Co.) Die erzählen ganz viel über die Tiere wirklich top!!
Habe noch nie so einen schönen Zoo gesehen!-Wenn man kulturell interessiert ist, unbedingt die Thomanerkirche ansehen, am besten vorher auf http://www.thomanerchor.de nachsehen, ob der Chor in diesen Tagen singt, ein absolutes Highlight!
-Gewandhausorchester!
-Zum Essen unbedint in den "Kaiser Maximilian!
Das fällt mir so auf die schnelle ein...
Gruß
-
Wir waren damals im Gewandhaus und sind nach einer halben Stunde wieder raus. Da war der Klang in der Semperoper um längen besser.
Wir haben damals einen Trip durch Ostdeutschland gemacht und waren sehr enttäuscht von Leipzig, sind dort sogar Abends ins Kino gegangen vor langeweile.
Auf die Idee in den Zoo zu gehen sind wir natürlich nicht gekommen, aber ich fahre ja nicht in eine Stadt um dort Stunden im Zoo zu verbringen.
Bin weiterhin eher für Dresden oder Weimar. Dort kann man auch in der Umgebung noch einiges sehen.
-
Kann an Leipzig auch nicht sonderlich was finden. Also wenn man in der Gegend ist, dann würde ich auch Dresden oder Weimar bevorzugen.
-
Zitat
Original geschrieben von deißen
Hauke2:Ich glaube da täuscht Du Dich aber ganz gewaltig!
Leipzig ist sehr schön und hat auch wirklich einiges zu bieten!
Habe da mal 2 Jahre studiert.Was man auf jeden Fall sehen sollte:
-Der Zoo! Größte Affenfreianlage, der Besucher wandert durch einzelne Inseln auf denen die verschiedenen Affenarten leben.
Desweiteren ist sehr schön das Elefantenbadebecken, wo man die Elefanten unter Wasser beobachten kann.
Ein Tip: Früh dasein und die kommentierten Fütterungen mitmachen! Habe noch nie so gut informierte und freundliche Pfleger gesehen ( kennt man evtl auch aus Elefant, Tiger und Co.) Die erzählen ganz viel über die Tiere wirklich top!!
Habe noch nie so einen schönen Zoo gesehen!-Wenn man kulturell interessiert ist, unbedingt die Thomanerkirche ansehen, am besten vorher auf http://www.thomanerchor.de nachsehen, ob der Chor in diesen Tagen singt, ein absolutes Highlight!
-Gewandhausorchester!
-Zum Essen unbedint in den "Kaiser Maximilian!
Das fällt mir so auf die schnelle ein...
Gruß
Völkerschlachtdenkmal gibt es auch noch
-
Die runde Ecke - das Stasimuseum - ist sehenswert, aber auch speziell. Man muss sich halt dafür interessieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Hauke2
waren sehr enttäuscht von Leipzig, sind dort sogar Abends ins Kino gegangen vor langeweile.Hmm, da habt ihr glaub ich was falsch gemacht, gerade die "Abendunterhaltung" ist in Leipzig ausgesprochen gut: Moritzbastei, Academixer, Auerbachs Keller sollen nur ein paar Stichworte sein, um zu zeigen das Leipzig zu Schade ist für einen Kinoabend.
MfG Kai
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!