N82 Itunes Songs inkl. Cover aufs Handy

• hallo,

habe noch nicht die richtige antwort zum thema gefunden.
    natürlich weiss ich, wie man die cover auf dem handy zuweisen kann - möchte aber ein paar hundert songs übernehmen. im win mediaplayer werden die cover mit angezeigt.

habe die songs bisher über den mediaplayer aufs handy gesynct oder aus dem itunes ordner direkt aufs handy - beide male wurde leider kein cover angezeigt!??

muss ich am handy etwas anders einstellen? verbindung habe ich per usb-kabel hergestellt und bei anfrage vom handy - mediaplayer angegeben!?

• Der WMP und itunes speichern die Cover nicht in der Datei. Wenn du die Dateien überträgst fehlt natürlich das Cover.

Du kannst mit MP3Tag die ganzen Cover aus dem Ordner in die Dateien ziehen lassen, dann zeigt das N82 die auch an, oder du nimmst die Coverdateien mit den Mp3s rüber, das könnte auch funzen (die Coverbilder sind i.A. Systemdateien, die siehst du so erstmal nicht, blend sie ein)

»Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

• habe mp3tagg nun richtig installiert und das programm hat auch alle songs automatisch aufgenommen. bei den meisten songs zeigt es das ciover bereits an. wenn ich diese songs dann über wmp aufs handy ziehe kommt kein cover???

was genau muss ich im programm anstellen, damit die cover in die mp3-datei gespeichert werden?

kann das einer idiontensicher schreiben - es gibt bestimmt noch mehr anfänger wie mich, die es einfach nicht auf die reihe kriegen. ist wahrscheinlich nervig, aber ich kriegs sonst nicht hin!
    was muss ich wie einstellen und wie startet das programm die änderung? jeder song einzeln? mp4 songs aus itunes genau wie mp3s??

tausend dank

• ICH GLAUB ICH HABS - eine frage noch - wenn ich die tags änder - ändert sich dann auch alles in itunes?
    wäre nicht so schön!

• Ja, die Aänderung wird ja in die Datei geschrieben, aber was willste da groß ändern?Du musst ja nicht die Tags bearbeiten, sondern nur das Cover.

Hast du die Funktion schon gefunden? unter Aktionen gibt es einen Eintrag "Album Cover aus Datei importieren", dann sagst du ihm wie deinen cover heißen, z.B. folder(.jpg) oder %artist% - %album%(.jpg)

Probiers aber erstmal an ein paar Dateien aus.

• WIE KANN ICH EINSTELLEN, dass nur die cover integriert werden - der schreibt mir auch die titel um und das ist bei falscher reihenfolge nicht so schön!

• Wenn du das Cover über amazon ziehst, überschreibt er die Tags!!

Du musst dir eine eigene Source schreiben.

Erstelle in C:\Dokumente und Einstellungen\<dein username>\Anwendungsdaten\Mp3tag\data\sources eine Datei mit dem Namen Amazon.de - Cover.src und schreibe mit nem Texteditor folgendes rein.

Dann holt er nur das Cover, wenn du diese Quelle auswählst.

Aber ich dachte du hättest die Bilder schon im Ordner, dann kann der die direkt importieren. Schau dir vllt. einfach mal die Hilfe an...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!