Billige Audio/Video-Funkübertragung bei "Real"

• Hallo!

Bei Real ist in naher Zukunft ein Funkübertragungsset im Angebot leider gibt es hierzu quasi kein Angaben im Prospekt.
    Hier der Link: Statt 34,99 nur 19,99

Und hier die Angaben:
    "Funkübertragungs-Set 24095
    drahtlose Bild- und Tonübertragung von z.B. DVD oder Sat, Reichweite bis zu 30 m, 2,4 Ghz Übertragungsfrequenz"

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich möchte damit Sound vom PC auf die Anlage übertragen. Die Geräte stehen etwa 5 Meter auseinander und werden durch keine Wand oder ähnliches getrennt. Darf ich damit rechnen, dass der Sound gut ankommt?

Danke für die Antworten!

• Wow!

Wie hast du das denn gefunden? Ich habe nirgends den genauen Namen gesehen. Aber das ist ja äußerst hilfreich. Sieht so aus, als würde das Gerät meinen Ansprüchen absolut genügen.
    Danke!

• ok.... natürlich hatte ich es gegoogelt (daher ja auch der von mir angegebene Link)... aber offensichtlich habe ich mich zu blöd angestellt :mad:
    Auf jeden Fall werde ich mir das Ding kaufen und falls Interesse besteht, hier Bericht erstatten.

• So...

jetzt hab ich mir das Ding gekauft und natürlich gleich ein Problem:
    Die Verbindung zwischen Sender und Empfänger bricht ca alle 6 Sekunden für ca 6 Sekunden ab. Der Empfänger blinkt leuchtet dann auch nicht mehr (was die intakte Verbindung anzeigt). Egal an welches Gerät ich den Empfänger anschließe, das Problem ist immer das selbe. Also kommt die Störung vom Sender. Dieser Steht auf meinem Schreibtisch zwischen Rechner und Flachbildschirm. Schnurlose Telefone habe ich entfernt. Auch wenn ich das Ding auf dem Schreibtisch herumschiebe, dieses Problem bleibt bestehen. Kommt das vom Rechner? Strahlt da drin irgendwas in kontinuierlichem Rythmus was aus? Hat jemand eine Idee? Oder ist wahrscheinlich das Dink defekt und ich muss wieder hin?

Gruß... :mad:

• Benutzt due WLAN Equipment?

Afaik funken die ganzen TV Dinger auch auf 2,4 GHz und leigen damit leider mit WLAN, Bluetooth usw. im Clinch.

Ohne Multitouch würde kein Windows laufen.

Wie soll man sonst Strg+Alt+Enf drücken?

• Ja, das ding funkt auch über 2,4 GHz, aber mein W-Lan habe ich glücklicher weise in den vergangenen Wochen durch Kabel ersetzt. Mein Bluetooth-Adapter ist auch nicht im USB-Slot :(

kann die Störung durch zu viele W-Lan-Netze kommen? Ich habe hier immer so 5-8 aus der Nachbarschaft empfangen.

Wobei wie gesagt es keine kontinuierliche Störung ist. Der Klang ist ein paar Sekunden absolut perfekt, und dann rauscht es ausschließlich und es ist gar kein Signal mehr da.

und Sender und Empfänger stehen derzeit keine 5 Meter auseinander und haben sogar Sichtkontakt.

Nachtrag:
    Ich hab das Ding heute umgetauscht und kann es nur empfehlen! Astreine Übertragung :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!