Ersatzkarte ohne Starterset?

  • Also wenn du einen Fernseher kaufst, und diesen dann "verlegst" erwartest du auch das der Händler dir dann einen neuen gibt.


    Weil du hast ja schließlich deinen Fernseher gekauft, aber halt leider irgendwo verlegt.


    Also Sachen gibt's... *lol*

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Nur das im Gegensatz zum verloren gegangenen Fernseher bei einer verloren gegangenen Sim eine Ersatzkarte angeboten bekommt mit der selben Nummer. ;)


    Hilfe holt mich hier raus - ich bin noch klar im Gedanken! :(

  • Ja natürlich gibt es die Möglichkeit einer Ersatzkarte, aber du weißt ja, so wie ich verstanden habe nichtmal die Rufnummer.


    Wie soll ein Unternehmen da bitte rausbekommen, welche Rufnummer dieser SIM-Karte zugewiesen ist/war.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Eine Ersatz-SIM bekommt man, wenn man einen Prepaid-Vertrag abgeschlossen hat und die SIM-Karte auf einen selbst registriert ist. Solange du die Karte nicht registriert hast, kannst du sie als Gutschein betrachten, den auch jeder beliebige andere einlösen kann - und daher hilft es dir gar nix dass du beweisen kannst die Karte gekauft zu haben, weil du sie längst weiterverkauft haben könntest etc. Und hier nochmal die Hilfe von mir, die du evtl. überlesen hast:


    Falls du die Rufnummer und Freischaltungsnummer noch hast, kannst du sie eventuell noch freischalten und dann eine Ersatzkarte anfordern.


    Wenn nicht, dann hast du Pech gehabt und solltest wohl mal aufräumen und gründlich suchen.

    Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

  • Zitat

    Original geschrieben von pete90210
    @ DH3000
    Welche Daten?? Noch nicht gewusst dass die ganzen Codes für eine Registrierung am Clip beschriftet sind??!


    Also, ich kriege mit Lamy oder Twister keine Karte registriert.


    Es gibt ja wirklich Reißleiner, die strunzdoof sind, keine Frage. Ist immer lustig, wenn man mehr weiß als die Ossine nachts um halb drei, deswegen sollte man um diese Zeit auch wirklich nur zur Kartensperrung anrufen.


    Und dann gibt es noch 'Kunden' wie Dich, die echt Glück haben, daß ich nicht einen Anruf von ihnen entgegen nehme (isch arbeite abber gar nisch im Call Senter) und zweitens ihnen durchs Telefon dann keine scheuern kann, damit sie mal aufwachen und beginnen, etwas zu merken.


    Solchen tollen Kunden würde ich dann noch eine Vertragssperre auf Lebenszeit verpassen. Treib' doch den Wettbewerb in die Pleite. Kontrahierungszwang gibts im Mobilfunk in DE ja nicht.


    Dein Recht. Jaja... Welche Drogen nimmst Du?

    B: Prepaid mit 7777

  • Zitat

    Original geschrieben von DH 3000



    Dein Recht. Jaja... Welche Drogen nimmst Du?


    Das frage ich mich bei Deinem Posting auch gerade :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!