Kaufempfehlung MP3-Player

• danke, aber der Ibood Player sagt mir jetzt nicht so wirklich zu, damit kann ich irgendwie nix anfangen, hab ja auch kleine Ahnung wie der Sound ist ^^

mit gehts ähnlich holli, ich lese auch hier und da (auch bei anithingbutipod.com) und komme aber bisher auf keinen grünen Zweig...

danke für den Tip mit den Sony, die klingen wirklich sehr gut, aber sind mir eigentlich etwas zu teuer...

Momentan gefällt mir der neue Iriver wegen der Formavielfalt recht gut...

• Ich hänge mich mal hier ran:

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem recht simplen MP3-Player. Ich höre eigentlich nur Metal, drum wollte ich fragen, ob jemand ebenfalls Rock/Metal hört und es da unterschiede in Sachen Sound gibt? Ich brauche keine Videovidergabe oder son Kappes, ein reines Abspielen von MP3-Dateien vielleicht sortiert mit Ordnern reicht voll und ganz.
    Ach ja: 2 Gigabyte reichen mir völlig. Preisrahmen um die 50 Euro. Formfaktor halt wie ein Nano, klein und flach. Sensortasten und Touchscreen sind mir schnuppe, stören aber auch nicht (wobei das wahrscheinlich ein anderer Preisrahmen ist).
    Hatte mal einen Samsung gesehen mit diesen Sensortasten, der sah ganz schick aus. Nur ist das Angebot in der 50 Euro Klasse mittlerweile so groß, dass ich als MP3 Newbie überhaupt nicht einschätzen kann, wie gut die Musikwiedergabe ist (insbesondere für Rock und Metal). Falls die mitgelieferten Kopfhörer nix taugen gerne auch noch nen Tip für vergleichsweise günstige In Ear Kopfhörer. Laut Connect sollen die Sennheiser ganz gut sein?

Bin dankbar für Empfehlungen.

Gruß Nordisc

-I-

• Hi,

ich höre meistens Sachen wie Nightwish, Rammstein, Epica, Children of Bodom und auch ein paar ruhigere Sachen. Hatte früher einen iPod Nano, war schon ganz nett, aber seit ich den Meizu M6 habe will ich eig nix anderes mehr! Der Player hat einfach viel mehr "Wumms", die E-Gitarren wummern richtig, die Frauenstimmen kommen trotzdem gut rüber, das Schlagzeug macht ordentlich BUM BUM.

2GB Modell

4GB (lohnt mehr)

Als Ohrhörer würde ich dir die EP630 empfehlen, kosten nur noch ca 16€ und klingen wirklich recht gut!

Gruß Dave

• Hey, die Meinung hilft mir ja schon mal weiter. Dann kann ich bei dem also beruhigt mein Brainstorm, Edguy, Amon Amarth Getoese in guter Qualität hören. Sehr schön! Hatte schon mal den Player von meinem Bruder und vom Schwiegevater ausprobiert, war ne Katastrophe (okay waren recht günstige in der 35 Euro Klasse).

Vielen Dank schon mal!

-I-

• so,hab mir gerade den cowon iaudio 16gb bei amazon für 179 euro bestellt,was wohl ein sehr guter preis ist!bin jetzt sehr gespannt!
    werde wohl meinen archos 605 80 gb mit allem zubehör verticken!brauch ich dann wahrscheinlich nicht mehr.mal abwarten.

• Hallo ihrs,
    Ich suche nun auch einen MP3 Player, da mein alter iPod leider den letzten Sturz nicht wirklich überlebt hat. :/

Dinge wie Videowiedergabe etc. sind mir eigentlich vollkommen wurscht, Radio & Co. brauche ich ebenfalls nicht.

Was mir wichtig ist, ist ein wirklich wirklich wirklich (... ;)) sehr guter Klang und genügend Festplattenspeicher (>20 GB).
    Aber wie schon gesagt geht's einfach primär um den Klang, da bin ich exterm anspruchsvoll und war mit dem iPod (Video, 5. Gen) nie so ganz zufrieden.

Die Player von Sony sehen gut aus, sind aber leider recht klein, was den Speicher angeht.

Preisgrenze ist ~200€.

Bin für alle guten Vorschläge dankbar!

LG

Per aspera ad astra.
    iPhone 4, 16GB

• Würde mir den iPod Classic holen (so wie ich) die 6 Generation verwendet den Cirrus Audio Chip und nicht den Wolfson Chip. Klanglich ist es ganz andere Baustelle keine Bassabschwächung beim höheren Pegel mehr, vor allem über dem Systemausgang in Verbindung mit einem Kopfhörerverstärker und Ultrasone HFI-780 Kopfhörern :top:

mfg
    simon

Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

• moin,
    mein iaudio 7 ist gestern angekommen,und nachdem ich größere probleme mit der navigation hatte(hätte etwas intensiver die anleitung studieren sollen),muss ich sagen,das teil ist klanglich ne wucht und steht weit über meinem ipod video,creative vision m 60gb(will ich übrigens verkaufen),archos 605 80gb(soll auch wech).
    mit meinen sennheiser cx95 schein ich ein unschlagbares paar gefunden zu haben!
    gruß
    holli

• leg 19 EUR druaf und hol dir einen Sony NWZ-818. Besseren Klang gibt es derzeit nicht ohne Kopfhörerverstärker.

Suche:

nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!