Kaufempfehlung MP3-Player

  • muss hier ebenfalls eine lanze für den Sony brechen. habe einen nwz a-828 und es gibt klanglich nix besseres derzeit (guter KH immer vorausgesetzt). hatte vorher auch cowon und iriver. aber sony macht im moment alles noch etwas besser.
    höre mit einem SuperFi 5 EB und es ist ein traum.


    Für den Thread ersteller kann ich aber wegen des Preisrahmens einen creative Muvo v100 2gb empfehlen. kostet bei amazon wohl unter 30 eur. den habe ich zusätzlich, weil ich ein backup mit batterien wollte. für den preis ist das teil auch klanglich top.


    ansonsten für solche themen: http://www.hifi-forum.de und http://www.headfi.org

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    höre mit einem SuperFi 5 EB und es ist ein traum.


    Boom, Booom, Boooom.............. :D


    Das ist nix für mich ;)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    sconmal gehört? oder nur aus foren?


    Klar! Nach zwei Minuten habe ich sie wieder eingepackt :D
    Ich mag zwar auch "Boom,Boom" aber definiert und nicht Hochstilisiert!


    Nach einer fast zwei jährigen InEar Odyssee (Preislimit waren immer 200 Euro, auch USA Importe) bin ich bei den
    q-Jays hängengeblieben, und bin jetzt Wunschlos Glücklich :)


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • die ja gar keinen bass haben sollen und mit aussengeräuschdömmung ist da auch nicht viel. daher nix für mich.


    habe ohnehin, dass mein musikgeschmack (techno) und ich keine HighEnder sind. daher bin ich mit Westone UM2 und Konsorten leider auch weniger glücklich geworden, als mit BoomBoom, aber immerhin sehr hochwertiges BoomBoom. :D

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    die ja gar keinen bass haben sollen und mit aussengeräuschdömmung ist da auch nicht viel. daher nix für mich.


    Das kann man nicht so behaupten, klar haben sie Bass, sogar sehr guten und eine gute Menge.
    Aber sie betonen den nur, fügen aber nichts hinzu, außerdem Bass ist nicht gleich Bass ;)
    Außengeräuschdämmung? Dass ist Geschmacksache genauso wie die Klangcharakteristik!
    Deshalb immer schön selber ausprobieren und nicht immer den Foren alles glauben, Foren sind gut um sich zu orientieren und für den allgemeinen Meinungsaustausch, du entscheidest und nicht die Mitglieder ;)


    Wie heißt es so schön:
    " Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom" :eek: :D


    mfg
    simon

    Erfahrung nennt man die Summe aller unserer Irrtümer
    Thomas Alva Edison

  • Bin auch zur Zeit auf der Suche nach nem neuen mp3 Player mit Flashspeicher.
    Jetzt überlege ich mir grade was in Frage kommt, bisher habe ich einen Creative N200 1GB (baugleich mit dem Creative Nano Plus - mit FM Radio, Line In, Voice Record)


    Den Creative ZenV (siehe) hatte ich letztens Ausprobiert, der hat mir vom Klang her nicht so wirklich getaugt - bei mittlere Lautstärke zu dünne Mitten, bei höherer Lautstärke fehlt zudem noch der Bass - und das auch mittels EQ nicht wirklich gut zu bessern war, ging er wieder zurück...


    Habe mir jetzt mal diverse Player angeschaut, und bin auf 3 gestoßen:
    Transcend T.Sonic T850, Sansa E260 und Iriver E100


    Kann mir evlt einer zu den Geräten was sagen?? Sansa mal ausgenommen, dazu findet man ja eigentlich recht viel im Netz, Soundvergleich mit dem ZenV wäre allerdings mal ne gute Info ;)


    Vielleicht hat mir ja einer auch noch gute andere Idee, allerdings gibts da Kriterien die recht wichtig sind:


    - Senstortasten/Touchscreens sind ein NoGo, ich benutze den Player oft beim Ski- und Radfahren und habe dabei Handschuhe an, die meisten Touchscreens & Sensortasten funktionieren dabei nicht (kenne ich vom P1i) wirklich gut
    -ein etwas größeres Display als 2 Zeilen und eine brauchbare Titelanwahl (mein N200 Skippt beim auswählen der Titel den laufenden)
    - Als Wechselspeicher bespielbar


    Kapazität wollte ich so bei 4 bis 8 Gig ansiedeln, wenn erweiterbar auch gerne mal kleiner

  • Sony NWZ-A81x


    Echte Tasten, sehr guter Klang, gut verarbeitet, Drag&Drop, von 2-8GB erhältlich!

  • Checkt doch mal die ibood.de Seite aus. Da ist heute ein Player als TAG

    Ein altes skandinavisches Sprichwort sagt:
    Gelber Schnee schmeckt nicht nach Zitrone!

  • moin,
    hänge mich mal ran...suche nen flashplayer mit mind.8gb,besser mehr!unbedingt bookmarkfunktion und anzeige des albumcovers!preislich max 180 euro,drag and drop wäre schön,aber nicht zwingend.nur itunes kommt mir nicht auf meinen pc.hat jemand ne idee?creative zen,cowon iaudio 7,das samsungteil mit bluetooth(wenn das bookmarkfunktion hat).
    ich lese jetzt seit tagen sämtliche foren durch und weiß nicht mehr recht weiter.



    gruß/danke
    holli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!