Was spricht für resp. gegen das iPhone?

• Zitat

und dies sehr wohl auch mit einer Hand!

Also wenn ich es im Winter mit einer Hand bedienen möchtem fällt es mir immer fast runter. Dafür ist die Rückseite einfach zu glatt, oder meine Hand zu klein, wobei dann wohl sehr viele Mensche das Gleiche Problem hätten... :p

Zitat

Warum man das gemacht hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft, denn ich denke bei einem vernünftigen Preis (rede hier nicht von den 999.-€ die TM haben wollte) hätte man die Verkaufszahlen sicherlich um ein vielfaches nach oben geschraubt.

Die Verkaufszahlen sicherlich, aber die 20$ pro Monat die Apple bekommt sind auch nicht zu verachten.. ;)
    Damit verdienen sie an einem iPhone immer doppelt.
    Und ob doppelt so viele das iPhone ohne Vertrag gekauft hätten ist fraglich.

Zitat

Zu den Herstellungskosten...
    Was hier immer wieder vergessen wird, ist, dass es erstmal Millionen oder manchmal sogar Milliarden von Doller oder Euros kostet so eine Technik zu entwickeln.

Na, Millarden wohl eher nicht, aber in die Millionen wird das sicherlich gehen.
    Ist ja nicht nur die Entwicklung von der Software, sondern viel mehr als wir hier sehen:
    Werbung, Patente, Produktdesign, Marktanalyse, Meinungsumfragen, Softwareentwicklung, Zulassung, Weiterentwicklung von der Software, Support,...
    Also schnell mal ein Handy entwickeln und auf den Markt schmießen ist nicht. Zumindest nicht, wenn man was herausbringen will was gut ankommt, muss man erst mal heraufinden was überhaupt gut ankommt, das dann genauso entwickeln und danach den etsprechenden Support liefern.

Und wenn die Produktion (Einzelteile & Zusammensetzen) von einem iPhone 270$ kostet, kann man davon ausgehen, dass es mit allem drum und dran fast das doppelte gekostet hat.

• Zitat

Wenn das so wäre, wie wir uns das zusammenreimen, dann wäre ein Verkaufspreis von ca. 700 USD wohl realistisch, da die Aktionäre von Apple ja auch Gewinne machen wollen.

Und wieso ist dann der Ipod Touch bei 250 EUR? Und das, ohne dass Apple Folgeeinnahmen erhält?

Ich finde die Bedienung auch genial und überlege mir, mir den Touch zu holen. Bevor ich hunderte Euro mehr ausgebe, nur damit das Gerät noch telefonieren kann, nehme ich es lieber in Kauf einen Player/Organizer UND ein Handy mit mir "rumzuschleppen".

Just my Senf

• Die Telefoniehardware die einen Touch zum iphone macht kostet nicht mehr als 50$, wahrscheinlich viel viel weniger..
    Ist halt eine Cash-Cow, da im Moment sehr gefragt..

Deswegen unternimmt ja Apple nichts gegen die Graumimporte / Unlocks etc..
    Die müssen ja wohl alleine mit dem Verkauf ordentlich Gewinn machen, sonst würden die schon beim Verkauf in den USA einen Vertrag aufzwingen..

Die machen also wohl schon ohne Vetragsabschluss genug Gewinn mit dem iphone.. und dem touch sowieso..

• Zitat

Original geschrieben von Sportler
    Und wieso ist dann der Ipod Touch bei 250 EUR? Und das, ohne dass Apple Folgeeinnahmen erhält?
    Just my Senf

Ich stelle mir vor, dass das unter den Begriff "Mischkalkulation" fällt. Soll heißen, dass die iPhonekäufer ein Stück weit die Touches subventioniren... Aber das ist natürlich nur Spekulation von mir... :)

Beste Grüße

Detlev

PS: Der Touch kam gerade im letzten Jahr in Amerika auf den Markt, als ich dort Urlaub gemacht habe. Ich habe mir dort dann doch lieber den iPod Classic mit 80GB gekauft, denn beim Musikhören brauche ich die schönen Features des Touch eher nicht.
    Als Telefon - ergo iPhone macht das ganz dann Sinn, wenn man sein Mails abholen kann und so weiter.
    Das iPhone ist aus meiner Sicht eben ein Konzept und nicht einfach ein Gerät mit verschiedenen Funktionen.

• Ich bin zwar ein Fan vom iPhone nutze dennoch aktuell lieber ein Ipod Touch und ein Normales kleines schickes Handy mit allen Funktionen zum Telefonieren und sms.

Zumal das Touch dadurch nicht jeden Tag unbedingt zum Einsatz kommen muss.

Zu Hause auf der Couch ist es schon oft in Gebrauch, da das surfen und Mailen sehr komfortabel damit von der Hand geht.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Gunn

Ja, so hatte ich mir das auch mal vorgestellt, aber ich muss sagen, dass ich persönlich so ein Gerät eher für das mailen und ein bisschen surfen unterwegs nutze, wo mein Notebook mir zu viel wird.

Surfen auf der Couch finde ich mit dem MacBookPro dann doch angenehmer, als mit dem kleinen Gerät... ;)

Schönes WE!

Detlev

• Für unterwegs reicht mir vollkommen der Wap Browser und Gmail Account über Wap meines Handys.
    Auf der Couch ist mir sogar das MacBook zu groß, da nehm ich lieber den Touch.

Aber so unterschiedlich sind halt die Anforderungen.

Vielleicht ergibt sich ja eines Tages mal für mich ds iPhone, dann werden wir weiter sehen. Aber solange die Telefonfunktionen und SMS Funktionen beim iPhone nicht im Vordergrund stehen solange reicht mir der Touch und ein gescheites Handy.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Wie konntest du bloß solch ein frage im apple forum hier stellen??
    Hier bekommt man ja keine neutralen antworten!!
    Sind doch fast alle nur "iphone jünger"!
    Is doch klar das die dir ale verklickern wollen das das Ipohne besser ist als andere.
    Weil das isses nämlich nicht!
    Außer dem tollen multitouch hatte es nichts besonderes was andre handys(die wesentlich billiger sind)nicht auch haben!
    Wenn du unbedingt aber das Iphone haben willst solltest du warten bis das 2. auf den markt kommt!
    Was dann auch UMTS ect. hat!
    Wenn man sich das jetztige kauft is das in meinen augen reinste geldverschwendung !
    Denn sobald das neue rauskommt werden sichh alle grün und blau ärgern! :D
    Und nur damit das klargestellt wird, ich finde die idee an sich super genial von apple mit dem Iphone aber mit den wenigen funktionen die das phone hat so viel zu bezahlen is in meinen augen die größte unverschähmheit die ich jeh erlebt habe!

SonyEricsson Xperia X1 mit O2

• Ooch Jungs!

Diese Grundsatzdiskussion über die "rosarote iPhone-Brille" hatten wir doch schon zur Genüge und es wurden sogar schon Threads deswegen fast geschlossen.
    Sachliche Diskussion ok, aber das, was Du hier gerade vom Stapel läßt, polarisiert und provoziert unsägliche Diskussionen.
    Laßt Fakten sprechen und vergleicht mit anderen Geräten auf dieser Basis :)

Gruß und nix für ungut,
    Diet

• Ich habe bis vor kurzem stets die Kombination Nokia E51 und iPod Touch genutzt, z.B. auf dem Weg zur Arbeit, während einer Reise etc, war aber nie so 100%ig zufrieden.

Nun habe ich mir ein iPhone zugelegt und bin begeistert!
    Es ist wahrlich nicht perfekt, gerade der Bereich Telefonie & SMS ist eher Mittelmaß, aber Formfaktor und Lifestyle des Gerätes machen dies wett. Gerade für mich als Apple-Fan! :D

Ich habe daher mal eine kleine Übersicht erstellt, vielleicht ganz interessant für Leute, die zwischen iPhone und iPod Touch überlegen.

Vorteile des iPhones:

Ich benötige lediglich noch ein Gerät zum Telefonieren und Musik hören.
    (Ich weiß, Nokiahandys können auch Musik abspielen, ich nutze allerdings seit 2003 immer einen iPod und so wird es auch bleiben)

Display ist kontrastreicher und schärfer als beim Touch

Größere Lautstärken möglich als beim Touch

Ich kann beim Musik hören in der U-Bahn direkt telefonieren.

Bessere Haptik des iPhones

Nachteile des iPhones:

Ich werde mir für mein Macbook Pro eine Datenkarte zulegen (müssen)

Ich werde deutlich weniger SMS schreiben, weil mir die Eingabe einfach zu lange dauert.

Ständige Reinigung des Displays nach dem Telefonieren

Sprachqualität deutlich schlechter als beim Nokia E51!

Empfangsleistungen eher durchschnittlich.

Ich kann euch nur zum Kauf raten, auch wenn ich bei dieser Empfehlung nicht nach objektiven Gesichtspunkten gehe.

Gruß,

Oliver

Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!