Zitatund dies sehr wohl auch mit einer Hand!
Also wenn ich es im Winter mit einer Hand bedienen möchtem fällt es mir immer fast runter. Dafür ist die Rückseite einfach zu glatt, oder meine Hand zu klein, wobei dann wohl sehr viele Mensche das Gleiche Problem hätten... :p
ZitatWarum man das gemacht hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft, denn ich denke bei einem vernünftigen Preis (rede hier nicht von den 999.-€ die TM haben wollte) hätte man die Verkaufszahlen sicherlich um ein vielfaches nach oben geschraubt.
Die Verkaufszahlen sicherlich, aber die 20$ pro Monat die Apple bekommt sind auch nicht zu verachten..
Damit verdienen sie an einem iPhone immer doppelt.
Und ob doppelt so viele das iPhone ohne Vertrag gekauft hätten ist fraglich.
ZitatZu den Herstellungskosten...
Was hier immer wieder vergessen wird, ist, dass es erstmal Millionen oder manchmal sogar Milliarden von Doller oder Euros kostet so eine Technik zu entwickeln.
Na, Millarden wohl eher nicht, aber in die Millionen wird das sicherlich gehen.
Ist ja nicht nur die Entwicklung von der Software, sondern viel mehr als wir hier sehen:
Werbung, Patente, Produktdesign, Marktanalyse, Meinungsumfragen, Softwareentwicklung, Zulassung, Weiterentwicklung von der Software, Support,...
Also schnell mal ein Handy entwickeln und auf den Markt schmießen ist nicht. Zumindest nicht, wenn man was herausbringen will was gut ankommt, muss man erst mal heraufinden was überhaupt gut ankommt, das dann genauso entwickeln und danach den etsprechenden Support liefern.
Und wenn die Produktion (Einzelteile & Zusammensetzen) von einem iPhone 270$ kostet, kann man davon ausgehen, dass es mit allem drum und dran fast das doppelte gekostet hat.