Was spricht für resp. gegen das iPhone?


  • Das würde ich für fraglich halten... Denn zu dem iPhone gehört zwingend auch eine Datenanbindung wenn man es sinnvoll einsetzen will und das kostet noch einmal extra. Und der 399,- Euro Preis dürfte erheblich subventioniert sein, der nur durch die Beteiligung an den Vertragskosten wieder hereinzubekommen ist.


    Und was die Produktwechselzyklen angeht... da gibt es wohl Hersteller, die das besser können als Mr. Jobs und seine Leute, wie?! ;)


    Ausserdem verstehe ich die letzen Postings nicht. Man kann es doch hier auch ohne Vertrag erwerben. Wo ist denn da das Problem, wenn ihr den Vertrag nicht haben wollt?!


    Detlev

  • Also zumindest ich bin ständig von irgendwelchen WLAN Netzwerken umgeben auf die ich Zugriff habe. Sei es in der Arbeit, zu Hause etc. Man kann ja noch anderes mit dem iPhone machen als Surfen ( Videos, Musik etc. ) wenn man unterwegs ist... Und es muss ja nicht immer eine Datenflat sein so wie bei der TCOM, manchen reichen auch nur 250MB für unterwegs..


    Mit der Subventioniertung weiss ich nicht so genau. Es geisterte mal im Netz so
    eine Vermutung wieviel die Herstellerkosten beim iPhone betragen, ich meine das waren so ca. 270 Dollar (anfangs, jetzt wohl noch viel weniger)..

  • Wo kann man es denn hier ohne Vertrag erweben?
    TCOM hatte das mal ein paar Tage für 999 Euro angeboten (Witz!),
    und außer durch ominöse Importe (interessiert mich in keinster Weise)
    lässt sich das Gerät in D nicht kaufen.

  • Lacos


    Zu den Herstellungskosten...
    Was hier immer wieder vergessen wird, ist, dass es erstmal Millionen oder manchmal sogar Milliarden von Doller oder Euros kostet so eine Technik zu entwickeln. Und wir reden hier nicht über banale Weiterentwicklungen, sondern um ein Bedienkonzept was noch ohne Beispiel ist. Das Geld muss auch erstmal wieder reinkommen...


    Was die ominösen Importe anbelangt. Kein Mensch verlangt, dass du dich auf ominöse Importe einlässt. Entweder du importierst das selbst, oder du wendest dich an einen Händler deines Vertrauen, der dir dann auch eine Händlergarantie darauf gibt. Sicherlich ist das dann auch eine Preisfrage.
    Genau wie du, möchte ich keine 1.000 Euro zahlen und auch keine 1.600 über 2 Jahre verteilt. ;)


    Was das Datenvolumen angeht so gebe ich dir da ganz recht. Ich werde wohl kaum mit dem iPhone dauerhaft surfen und/oder Musik hören.
    Mir geht es primär um Emails oder gern auch mal den Kartendienst von Googlemaps (den ich wirklich beeindruckend gelöst finde!).


    Ich möchte das iPhone jedenfalls gar nicht mehr aus der Hand legen. Telefonieren, SMS, Mail, Kartendienst, Internet... einfach nur genial, und alles dran und drin, was ich so brauche. So ganz nebenbei auch noch die sychronisierten Kontakte und Termine vom Mac... Was will man mehr?!


    Beste Grüße


    Detlev

  • Jetzt müssten wir beide nur noch wissen, ob das so stimmt (so etwas gehört in den Bereich der Betriebsgeheimnisse und wird wohl nur bedingt offen diskutiert), wieviele iPhones verkauft worden sind, und ob die Bilanz von Apple die Erwartung transportiert hat, dass sich die Entwicklungskosten schon im ersten Jahr rechnen.


    Wenn das so wäre, wie wir uns das zusammenreimen, dann wäre ein Verkaufspreis von ca. 700 USD wohl realistisch, da die Aktionäre von Apple ja auch Gewinne machen wollen.


    Aber ich glaube, wir begeben uns zu weit ins Reich der Spekulationen. Ich denke, jeder wird den Preis für so ein Gerät bezahlen, den er zu zahlen bereit ist, und nicht den, der den Wirtschaftlichkeitsstudien des Herstellers entspricht... :)


    Beste Grüße


    Detlev

  • Ja das mit dem Akku ist so eine Sache. Ich habe noch bei keinem Handy, egal wie lang es in Benutzung war (meist eh max. 2-3 Jahre) einen neuen Akku gekauft. Wenn dieser qualitativ in Ordung ist, sehe ich da keine Probleme.


    Viel besser als ein knarzendes qualitativ mieses Nokia..

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Was wohl auch gegen das iPhone spricht ist der fest eingebaute Akku. :flop:


    Ich habe zwischenzeitlich den 3ten iPod gehabt, und jetzt eben das iPhone. Mein ältester iPod ist mittlerweile 4 Jahre alt und wird nach wie vor nahezu täglich genutzt und hält fast genauso lange, wie am Anfang.


    Ich bin da ganz zuversichtlich... ;)


    Detlev

  • Hallo


    Ich werde mir wohl auch das iPhone holen...
    Aber, dass das in der Schweiz noch nicht da ist, ärgert mich wirklich sehr!


    von der Technik des iPhones bin ich total begeistert :)
    das muss ich einfach haben


    Grüsse
    marc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!