Was spricht für resp. gegen das iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das erklär mir mal bitte, wo das iPhone da anderen Handys überlegen ist! :)

Es ist einfach die hervorragende Art wie das gelöst ist.
    Alles klar strukturiert etc. Dass man alles durchs Berühren bedienen kann ist wirklich klasse!

Auch die SMS Komponente ist hervorragend gelöst.
    In der Ausgangsmaske wird eine Liste von Namen der Personen angezeigt denen man eine SMS geschickt oder von ihnen bekommen hat. Wenn man da reinklickt wird die gesamte Konversation (das was ich geschrieben habe, das was die Person geschrieben hat ) in Sprechblasen angezeigt.. Einfach Klasse gelöst finde ich!

Ich bin wahrlich kein Apple Fan (eher Nokia, gewesen) aber das was das iPhone kann (es fehlen ja Dinge wie MMS usw..) funktioniert wirklich erstklassig.

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Das erklär mir mal bitte, wo das iPhone da anderen Handys überlegen ist! :)

Moin
    weil alles, was dazu braucht, am richtigen Platz zur richtigen Zeit eingeblendet wird. SMS hat Lacos ja schon erklärt, beim Telefonieren und in den Kontakten sind es die Kleinigkeiten, die man erleben muß. Klangqualität ist sowohl beim Frei- als auch bein normalen Sprechen überragend. "Tasten" zum Auflegen sind so groß, dass man sie immer trifft, kein Gefummel in Menüs. Häufig gibt es vernünftige Kontextmenüs, wo ich immer denke: "Klar, so muß es sein!" Wenn einer anruft, steht da groß und deutlich wer es ist und von wo er anruft. Bei gleichen Nummern steht "E. Müller oder A. Meier ruft von Zu Hause an". Sowas kenne ich von anderen Geräten nicht.
    Ich habe das Glück, dass mir MMS nicht fehlen, habe ich nie gebraucht.
    Grüße
    Der Dingens

• Dingens hat es ja weiter ausgeführt.. Die Bedienung ist einfach einzigartig. Man merkt dass sich die Entwickler wirklich sehr sehr viele Gedanken gemacht haben..
    Und so ein tooles Handling ist mir (persönlich) tausendmal lieber als 100 Funktionen mehr, die alle nur halbherzig und spärlich umgesetzt sind..

Man muss immer auch bedenken dass es das erste Telefon von Apple ist. Mit dem IPhone 2 oder gar 3 wird das von den Features her ganz anders aussehen.

Ich habe den Eindruck dass Apple absichtlich einiges einfach aussläßt anstatt etwas halbherzig und schlecht zu implementieren..

• Zitat

Original geschrieben von MCBobtail
    oder SMS an mehrere Empfänger senden,aber viele der fehlenden Funktionen lassen sich über den Installer nachrüsten.

SMS an mehrere Empfänger geht seit der Firmware 1.1.3 ;)

MMS Empfang / Senden geht auch schon, allerdings nur mit 3rd Party Programmen

• Zitat

Original geschrieben von Dingens
    Moin
    weil alles, was dazu braucht, am richtigen Platz zur richtigen Zeit eingeblendet wird. SMS hat Lacos ja schon erklärt, beim Telefonieren und in den Kontakten sind es die Kleinigkeiten, die man erleben muß. Klangqualität ist sowohl beim Frei- als auch bein normalen Sprechen überragend. "Tasten" zum Auflegen sind so groß, dass man sie immer trifft, kein Gefummel in Menüs. Häufig gibt es vernünftige Kontextmenüs, wo ich immer denke: "Klar, so muß es sein!" Wenn einer anruft, steht da groß und deutlich wer es ist und von wo er anruft. Bei gleichen Nummern steht "E. Müller oder A. Meier ruft von Zu Hause an". Sowas kenne ich von anderen Geräten nicht.
    Ich habe das Glück, dass mir MMS nicht fehlen, habe ich nie gebraucht.
    Grüße
    Der Dingens

ganz genau das ist es und macht das IPhone aus. War das erste Handy bei dem ich das erlebt habe.

Man denkt sich immer wieder "perfekt gelöst, genauso muss es sein"

Andere Handys verschachteln sich in Menüs oder mit ewig sinnlosen Extras, die eh nur max 5% nutzen würden.

Bestes Beispiel MMS. Was soll der Schrott, hab ich noch nie gebraucht!

Ich bin hier voll einer Meinung mit Dingens. Was ich noch dazu sagen möchte ist, dass zumindest bei meinem IPhone die Verarbeitung perfekt ist. Hatte noch nie so ein qualitativ hochwertiges Handy in der Hand. Spaltmaße alle gleich oder besser gesagt nicht vorhanden! Das Gerät knirscht nicht oder macht sonst auch keine Geräusche

• Moin
    jo! Verarbeitung ist hier auch Maß aller Dinge, da sind wir uns auch einig.
    Ich merke manchmal, dass ich noch zu kompliziert denke, und immer zurück gehe, z.B. bei den emails. Dabei bräuchte ich nur den Homebutton drücken. Kommt von WM 6, wo man erstmal alle Fenster Schließen/Minimieren mußte, um zum Homescreen zu kommen..;-).
    Grüße
    Der Dingens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!