Was spricht für resp. gegen das iPhone?

  • Was mich wundert ist, daß noch keiner was über die Performance gesagt hat...


    Ich habe zwar selbst leider kein iPhone, aber ich konnte mal kurz mit dem eines Kollegen "spielen". Ich habe noch nie ein Mobile gesehen, daß schneller auf Eingaben reagiert, Programme öffnet etc. als das iPhone!


    Nach meiner bisherigen Mobile-Erfahrung ist das iPhone das "performanteste" Gerät auf dem Handymarkt!


    Ansonsten kann ich nur einige Dinge bestätigen, die schon zu genüge genannt wurden. Display ist top, intuitive Bedienung ebenfalls top (wenn ich nur an das E61i denke... ich komm aus dem WM-Lager und bin ja schon einiges gewöhnt...)


    Was die oft genannte Mankos angeht, just my 2 cent:


    UMTS / HSDPA: vermisse ich nicht, da ich das sowieso nicht nutze. WLAN ist mir wichtiger und das ist ja dabei.
    Cam: ich hab jetzt auch ne 2 MP Cam drin (HTC Vox) und nutze sie so gut wie nie. Die häufigste Nutzung ist bei, wenn ich recht einparken muß, weil mal wieder so ein Blinder unterwegs war, dann knipse ich gern mal die Situation, falls nachher ein Kratzer an meiner Karre ist. Von daher ist mir die Quali egal.
    Bluetooth: Bluetooth nutze ich hauptsächlich mit meinem Headset für Telefonie, also kein A2DP nötig. Datenaustausch zwischen Handys findet zwar auch ab und zu statt, aber da könnte ich evtl. auch drauf verzichten. Geht meist nur um den recht komfortablen Austausch von Dateien zwischen Handys. Schade, aber damit könnte ich leben. Geht eigentlich der Sync per BT am Mac? (Sorry, hab die ganzen Infos aus den anderen iPhone Threads nicht mehr im Kopf...)

  • Für das iPhone spricht:
    - Bedinung
    - Akkulaufzeit
    - riesen Display
    - Verabreitung
    (Die 4 Punkte sind einfach genial (!!!) gelöst worden und Abstand deutlich besser als bei jedem anderen Handy)


    Und gegen das iPhone spricht:
    - Keine MMS
    - Kein UMTS/HSDPA/HSUPA
    - Kein GPS
    - Kein Datenübertragung per Bluetooth
    - Liegt nicht sicher genug in der Hand da die Rückseite zu glatt ist
    - zu teurer Vertrag (zumindest in Deutschland) und nur ein Anbieter (Neue Rufnummer)
    - Keine Zusatzsoftware
    - Cam ohne Makromodus


  • Und kein Steckplatz für SD-Karten und ähnliches.

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman

    Geht eigentlich der Sync per BT am Mac?


    Leider nein, Sync nur via iTunes und Kabel!

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

  • Schade, aber so wie ich Apple bisher kenne, könnte eine normale BT-Nutzung beim iPhone 2 kommen. Wäre jedenfalls wünschenswert. Ich kann jedenfalls nicht erkennen, welchen Nutzen TM oder Apple durch die beschnittene BT-Schnittstelle haben... außer vielleicht das Unterbinden der unentgeltlichen Klingelton-Übertragung... aber das scheint mir ja relativ albern...

  • Zitat

    Und kein Steckplatz für SD-Karten und ähnliches.


    Empfinde ich garnicht mal so sehr als Nachteil, da nur ein Speicherplatz für eine bessere Ordnung sorgt.
    Außerdem geht der Trend gerade in Richtung Micro SD und für die braucht man immer ein Kartenlesegerät und ein Adapter, und da kann ich dann auch das USB Kabel mitnehmen.
    Interessant sind imho nur SD Karten, da es da welche gibt, die man ganz schnell durch umklappen in ein USB Stick umfunktionieren kann.

  • Naja, ich finde eine Speicherkarten-Steckplatz durchaus vorteilhaft.
    Da ich in allen meinen Geräten eine MicroSD habe kann ich schnell mal Karten tauschen um z.B. ein Foto von der Digitalkamera per Handy zu verschicken.


    Und den Touchscreen finde ich absolut nicht gut. Ich finde den unglaublich unpraktisch und klicks werden mit "normalen" Touchscreen wesentlich besser erkannt. Aber das ist wohl Geschmackssache
    Auch die Tatsache, dass es ein kapazitiver Touchscreen ist gefällt mir nicht. So kann man nicht mit Handschuhen oder sonst was auf dem Display rumtippen.

  • Ich empfinde den fehlenden Speicherkarten-Slot deswegen nicht als Nachteil, weil das Gerät ja ohnehin für meinen Geschmack genug Speicher mitbringt.
    Der Trend zu micro SD Karten ist IMHO eher ein Vorteil, weil die Karten einfach kleiner sind. Außerdem bekommt man z.B. bei Sandisk einen sehr kleinen USB-Adapter mitgeliefert, den man bequem in der Hosentasche oder am Schlüsselbund tragen kann. Dat Ding is kleiner als jeder USB-Stick, den ich bisher sah...

  • Moin
    ich bin ja nun seit einer Woche umgestiegen vom WM6 Herald aufs iPhone. Und ich frage mich mehrmals am Tag, " Ah geil, warum nicht gleich so?". Die Bedienung ist logisch, macht Spaß und ist funktionell. Das Gerät reagiert schnell, ich ahbe mich noch nie vertippt, verlaufen oder gedacht: "Das ist ja doof". Telefonieren, SMS, email, Browser ist IMHO allen anderen Handies weit überlegen. Bedienkonzept ist so rund, dass es kaum zum aushalten ist. Meilenweit weg von Touch und Co, wo doch nur eine Bedienoberfläche über über WM 6 gestülpt wurde.
    Es macht bei aller Funktionalität eben auch Freude, das Gerät zu bedienen und ins Netz zu schicken.
    Grüße
    Der Dingens


    PS
    Ich bin überzeugter Windows Nutzer und will auch keinen Apple als PC-Ersatz, bevor es wieder heißt: Apple Jünger!


    Einziger Haken: Internet im Ausland wird sicher teuer!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dingens
    ... Telefonieren, SMS,..... ist IMHO allen anderen Handies weit überlegen.!


    Das erklär mir mal bitte, wo das iPhone da anderen Handys überlegen ist! :)

    Ich habe dem Teufel meine Seele verkauft und jetzt sind wir beide ein wenig aufgeregt...!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!