Was spricht für resp. gegen das iPhone?

• Ich finde das iPhone einfach nur genail.Die Bedienung mit dem Touchscreen,der Aufbau und das Design ist super.
    Die Verbindung von vollwertigem Telefon und vollwertigem iPod ist gut gelungen.

Mich stören zwar fehlende Funktionen wie UMTS,Dateien senden via Bluetooth oder SMS an mehrere Empfänger senden,aber viele der fehlenden Funktionen lassen sich über den Installer nachrüsten.

Was mich noch stört,dass manche Sachen einfach viel zu kompliziert sind.Ich sag nur Klingeltöne.Statt diese einfach rüber zu kopieren muss man sie in iTunes erst konvertieren und umbennen.

Das sind aber alles Dinge,die meine Freude an diesem Gerät nicht mindern können.

Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

• Pro:
    -Bedienung
    -Display
    -Akkulaufzeit
    -Design
    -Surfen
    -Schneller Zugriff auf alles
    -Verarbeitung (besser als alles ander was ich bisher gesehen hab)
    -Kratzfestes Display

Contra:
    -Kein GPS
    -Keine MMS
    -Keine Videoaufnahme
    -Kein UMTS bzw. kein HSDPA (UMTS und EDGE geben sich zwar fast nichts, aber ohne UMTS kein HSDPA was dann richtig flott wäre)
    -Rückseite nicht griffig genug (rutscht einem leicht aus der Hand)
    -Syncen nur über iTunes (für Musik, Filme,...)
    -Kein Copy Paste
    -Nur ein Foto im Email Anhang
    -SMS tippen noch nicht ideal
    -Kein Zugriff aufs iPhone via Bluetooth

• Zitat

Original geschrieben von prana

Contra:

-Keine Videos

Hallo,
    du meinst aber sicherlich Videoaufnahme oder?
    Beliebige Videos (mp4 Format) lassen sich doch über iTunes ins Handy laden und anschauen ja?

• Habs geändert... Meinte natürlich Videoaufnahme.

.avi etc. lassen sich übrigens auch nicht schaun, was ev. auch ein Nachteil wäre...

• Für das iPhone spricht die Bedienung. Der Touchscreen ist unübertroffen. Ferner noch die Verarbeitung.

Habe hier noch nen XDA Orbit 2 liegen. Von der Funktionen her sicherlich haushoch überlegen, aber der Touchscreen nervt mich jetzt schon: Reagiert nur sporadisch auf Eingaben und das "TouchFlo" ist im Vergleich mit dem iPhone ein Witz. Schade eigentlich.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Jepp, bei meinem PDA genauso! Muss meistens doppelt drücken weil er die Eingabe nicht gleich annimmt. Beim iPhone funktioniert das wesentlich besser.

• Wenn man die zugrundeliegende Philosophie des iPhone ernst nimmt, dann ist das Gerät so einzigartig.

Denn man braucht wirklich und wahrhaftig nichts anderes mehr, als das iPhone und eine Verbindung ins Netz. Zusatzsoftware soll man im Netz nutzen und nicht auf dem Gerät. Das ist im übrigen keine neue Erfindung, sondern das alte Prinzip von Client - Server - Anwendungen, heute vielfach als Citrix in Firmen im Einsatz. Da sind die Endgeräte auch nur "dumme" Terminals... Nicht als Beleidigung des iPhone zu verstehen! :-)

In dem Zusammenhang macht die Einschränkung des iPhone auf wenige lokale Funtkionalitäten und mehr Webbasierte Anwendungen und die Koppelung mit einem vernünftigen Datentransfer absolut Sinn.
    Und wenn man davon ausgehen möchte, dass das wirklich ein Gesamtkonzept ist, dann wird man das auch begreifen, dass es nicht nur eine Maschine zum Geldverdienen ist...

Ich benutze das iPhone gern, obwohl ich durch die Verwendung herkömmlicher Organizer (Palm OS, Psion MX5 Pro, Windows Mobile in verschiedenen Varianten, Symbian OS) eigentlich schon "versaut" bin.
    Ich finde es absolut faszinierend, wie selbstverständlich und leicht sich das Gerät bedienen lässt, und dies sehr wohl auch mit einer Hand! Was für eine Entspannung im Vergleich zu einem Gerät mit WM 5...

Wohlgemerkt! Die kastrierten Möglichkeiten des iPhone ärgern mich auch. Insbesondere Bluetooht vermisse ich sehr, aber ich bin bereit diese "Umwege" zu akzeptieren und mich an dem zu freuen, was das Gerät wirklich gut kann: bezaubern und begeistern - den Rest vergesse ich dann ganz schnell... *lach*

Beste Grüße

Detlev

• Meine Meinung:

Hervorragende Spielerei und trotz dem "Gehacke" sehr stabil.

Davon ab muß man Apple ein Lob aussprechen, das Nokia, Palm usw. im Moment bei weitem nicht verdienen:

Sie liefern ein Produkt aus, das sehr gut verarbeitet ist und noch dazu nach Entnahme aus der Verpackung GENAUSO funktioniert wie Werbung und Hersteller es versprechen - nicht mehr und nicht weniger.
    Reife Leistung die die meisten Hersteller heutzutage nicht mehr für nötig halten - siehe z.B. das Desaster mit dem neuen Communicator E90.
    Das es gerade bei den Freaks immer etwas gibt was stört, fehlt oder besser gemacht werden könnte ist klar - und neuerdings nachrüstbar :p

• Schade ist einfach nur das man den Kunden die Möglichkeit genommen hat dieses zweifellos geniale Handy (kann man es überhaupt so nennen??) frei und ohne Vertrag zu erwerben :mad:

Warum man das gemacht hat entzieht sich meiner Vorstellungskraft, denn ich denke bei einem vernünftigen Preis (rede hier nicht von den 999.-€ die TM haben wollte) hätte man die Verkaufszahlen sicherlich um ein vielfaches nach oben geschraubt.

Gäbe es freie dt. iPhones dann hätte ich mit Sicherheit eines aber so möchte ich mich nicht für zwei Jahre an einen Vertrag binden nur damit ich das iPhone habe.

Schade Apple das ihr eine solche Vermarktungspolitik betreibt!!

ACHTUNG!! Meine Postings spiegeln lediglich meine PERSÖNLICHE MEINUNG wieder!! Diese soll nicht zur Meinungsbildung anderer dienen oder gar die Meinung anderer User beeinflussen!!

• Das verstehe ich auch wirklich nicht.
    Würden die das auch ohne Vertragsbindung verkaufen, hätten
    die wohl vier oder 5 mal höhere Absatzzahlen.
    Und dann wie es Apple ja so macht einfach mal schnell ein neueres Modell
    auf den Markt werfen und schon wieder Umsatz machen von denen
    andere Hersteller nur träumen..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!