GPS läßt sich aber auch mit einer BT-Maus betreiben. Dazu müßte aber die Beschränkung der BT-Schnittstelle aufgehoben werden und die Frage bleibt dann noch, ob Google Maps überhaupt mit einem GPS-Empfänger richtig agieren kann... auf eine iPhone Version von TomTom oder Navigon kann man IMHO ewig warten...
Was spricht für resp. gegen das iPhone?
-
-
-
-
Sehr interessant, da sie damit die beschnittene BT-Schnittstelle des iPhone / iPod Touch umgehen. Ich frage mich allerdings ob WLAN in dem Zusammenhang überhaupt Sinn macht, da es doch einiges mehr an Akkupower verlangt als BT...?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann wird das Kartenmaterial per SD-Karte im GPS-Empfänger drin sein und die Routenführung erfolgt über jeden gängigen Browser. Das finde ich wiederum eine echte Innovation. Damit ist man unabhängig von der Plattform und könnte auch mit einem Linux-Rechner / -Handy navigieren oder eben mit einem MacBook (-Air, -Pro). -
Zitat
Original geschrieben von Boogieman
Damit ist man unabhängig von der Plattform und könnte auch mit einem Linux-Rechner / -Handy navigieren oder eben mit einem MacBook (-Air, -Pro).Richtig, das erwähnen die auch in dem verlinkten Video - funktioniert praktisch plattforumunabhängig auch mit WM-Geräten, Notebooks usw. :top:
Wenn das Ding ausgereift ist, wird's wohl bei mir landen!
Beste Grüße,
Johnson
-
Für nen schlappen Hunni hält sich auch der Preis in Grenzen. Fragt sich nur von wem das Kartenmaterial kommt und wie das ganze dann dargestellt wird. Die Optik von Navigon halte ich persönlich für am Besten. Allerdings komme ich auch mit der eher einfachen Optik von TomTom sehr gut ans Ziel
-
-
Sollte reichen, um ans Ziel zu kommen...
-
moin zusammen,
mein chef war vorhin hier und hätte gerne mal eine gegnüberstellung der zur zeit hier genutzten mda´s (vario III und in sehr naher zukunft compact IV) und dem neuen iphone.
nach dem was ich bis jetzt über das iphone gelesen habe, würde ich sagen, ist ein windows mobile gerät als geschäfts-handy die bessere lösung (stichwort office).
leider konnte ich noch keine praxiserfahrungen sammeln. ausserdem muss ich mich mal bei t-mobile informieren, wie es mit den tarifen im rahmenvertrag aussieht!?
vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen was office, pdf´s etc angeht?cu
-
Zitat
Original geschrieben von pomfiedel
vielleicht kann mir aber auch einer von euch weiterhelfen was office, pdf´s etc angeht?Dafür ist ein PDA absolut besser geeignet. Das iPhone ist und bleibt ein Design-Gerät und nicht für Business-Nutzer ausgelegt.
Aber ein iPhone-Kauf ist sowieso ein "Bauchkauf" und hat mit harten Fakten wenig zu tun. Wenn es deinem Chef also auf "Fakten" ankommt, dann ist er mit einem MDA bzw. den ungebrandeten und nicht in den Funktionen verstümmelten Original-HTCs besser bedient.
Wenn es deinem Chef auf Style und vielleicht ein wenig "Kult" ankommt, dann sicher ein iPhone - funktionell aber einem HTC deutlich unterlegen.
-
das iphone unterstützt ebenso exchange wie die WM geräte, du kannst excel, word und powerpoint auch auf dem iphone anschauen und das iphone ist deutlich besser zu bedienen.
aber es kommt natürlich darauf an, was genau dein chef alles von einem business handy verlangt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!