Macht auf jeden Fall was aus. Grad wenn man ne Email schreibt oder eine 3er/4er SMS...
Und ist wie beim UMTS/EDGE. Für viele ists doch das absolute ko Kriterium, dass sie ohne UMTS statt 5 ganze 6 Sekunden für den Aufbau einer Seite warten müssen!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Macht auf jeden Fall was aus. Grad wenn man ne Email schreibt oder eine 3er/4er SMS...
Und ist wie beim UMTS/EDGE. Für viele ists doch das absolute ko Kriterium, dass sie ohne UMTS statt 5 ganze 6 Sekunden für den Aufbau einer Seite warten müssen!
ZitatOriginal geschrieben von prana
Aha, ich erzähle also Quatsch?! Darf ich fragen wie alt du bist? Und ist das iPhone dein erstes Handy? Wenn ja kann ich ja nachvollziehen, dass du glaubst, dass man mit dem iPhone "mehr als doppelt so schnell" tippen kann wie mit einer normalen Tastaur. Ansonsten geben ich das mit dem "Quatsch" an dich zurück. Mit dem iPhone ist man, etwas Übung vorausgesetzt, etwa 10% langsamer wie mit einer guten normalen Tastatur.
Und da ich normalerweise schon sehr schnell tipp (mit beiden Daumen), ist es bei mir so, dass ich beim Laufen etwa 20% langsamer tippen muss, da ich mich sonst vertippen würde.
Wenn man grundsätzlich schon langsam tippt, hast du natürlich Recht. Dann ist man beim Laufen wohl nicht wirklich langsamer...
Natürlich darfst du fragen: 16 Jahre alt und das iPhone ist nicht mein erstes Phone, hatte diverse S60 sowie UIQ Smartphones. Daher habe ich sehr wohl einen Vergleich, und mit allen Geräten ging es langsamer bis auf die mit echter qwertz Tastatur (E90 bzw. Blackberry). Natürlich sind diese Aussagen nur auf mich bezogen, sicherlich können andere schneller schreiben...
Gruß & BTT
Mit 16 hat man eben noch flinke und bewegliche Finger [small]Sorry, konnt ich mir nicht verkneifen ;)[/small]
Ich finde man kann das nicht pauschal sagen, dass man damit nicht schnell sms schreiben kann .
Aber jeder sollte das ja für sich selber entscheiden.
Mir hatte es selbe auch nicht zugesagt, aber nachdem ich es seit kurzem mein eigen nennen kann, bin ich anderer Meinung.
Gruß Gunn
Ich muss sagen, dass man sich unglaublich schnell an das schreiben gewöhnt. Inzwischen schreibe ich sogar recht lange emails mit dem iPhone. Nur was mich stört, ist die Tatsache, das sich das Display beim Mail schreiben nicht drehen lässt. Denn dann wäre die Tastatur erst recht perfekt.
Gruß Alex
Aber da lässt ja ie zukünftige Firmware Entwicklung noch hoffen, dass das mit dem Querschalten integriert wird.
Ach Mensch, ich will auch son Ding
ZitatNur was mich stört, ist die Tatsache, das sich das Display beim Mail schreiben nicht drehen lässt. Denn dann wäre die Tastatur erst recht perfekt.
Stimmt. Wäre auch beim SMS Tippen eine feine Sache...
Aber ich bleibe dabei: Bei einer normalen Tastaur hat man immer noch ein Feedback sprich man kann die Tasten erfühlen und damit auch tippen ohne durchgehend auf das Display zu gucken.
Habe das iPhone jetzt seit ca. 8 Monaten und bin mittlerweile wohl minimal schneller wie mit dem 6230 (was imho die beste Tastaur seit langem hatte) aber das 6230 habe ich auch schon seit was weiß ich wie vielen Jahren nicht mehr verwendet. Wenn ichs wieder etwas öfters nutzen würde, wäre ich mit dem 6230 sicherlich 20-30% schneller wie mit dem iPhone.
Man muss bedenken, dass man beim iPhone a) hingucken muss und b) kein T9 hat.
ZitatAch Mensch, ich will auch son Ding
Kann ich verstehen, das iPhone ist schon richtig gut! Allein die Verarbeitung und die logisch aufgebauten Menüs. Geht alles ganz intuitiv. Kein Vergleich mit z.B. dem N95.
Naja, mit dem N95 hab ich mich erst gar nicht rumgeschlagen
Hab ein e90 - an sich ein super geiles Teil. Ich vermisse nichts...
Aber ich glaube, genau so wirds mir gehn, wenn ich mir das iPhone anschaffe
Einzig die ganzen Gerüchte und Ankündigungen (von wegen iPhone UMTS und iPhone 2) und die Tatsache, dass mein Vertrag erst diesen August ausläuft, halten mich vom iPhone Kauf ab.
Für mein e90 würd ich locker eins bekommen - wenn nicht hier im TT, dann in der Bucht
Richtiger Zeitpunkt..
also was den Zeitpunkt angeht, da gibt es wohl kaum einen richtigen bei Mobiltelefonen. Immer kommt irgendwas Neues, immer irgendwas Besseres, das man gerne noch abgewartet hätte..
Das wären beim iPhone v.a. UMTS und GPS - als letzte echte Features, die man ggf vermisst. UMTS ist in der Praxis wohl eher nicht erforderlich, zumindest so lange es noch nicht als Modem nutzbar ist. Hinsichtlich Akkuleistung ist UMTS eher kontraproduktiv - so dass bspw ich auf das Feature gar nicht scharf bin.
GPS ist m.E. auch entbehrlich, wobei das wirklich von den eigenen Gepflogenheiten abhängt. Bspw. hat der eine schon ein Navi, der andere eben noch nicht. Für die Nutzung spielt es kaum eine Rolle, zumal die Karten schon sehr, sehr gut sind - und auch GPS mit dem Akku nicht schonend umspringt.
Was man aber in jedem Fall sagen kann, ja sagen muss, ist, dass Apple bisher alle Softwareupdates für das iPhone gratis zur Verfügung gestellt hat. So erhalten selbst Käufer der allerersten Geräte im Sommer ein volles Business und SDK Upgrade - welcher Hersteller kann das schon von sich sonst behaupten! Aufgrund dieser Policy kann man m.E. das iPhone jederzeit ruhigen Gewissens erwerben, da die wirklich bahnbrechenden Möglichkeiten des Geräts eher auf der Softwareseite passieren, als in der Hardware. Und die wird kostenlos von Apple vorbildlich gepflegt und weiter entwickelt.
Almi
@Alimgurt:
Das hast du definitiv Recht - auf etwas bessres Warten kann man ewig... v.a. in der Mobilfunkbranche...
Deshalb bin ich jetzt auch kräftig am suchen, ob nicht jemand ein iPhone gegen ein e90 tauschen möchte... bisher allerdings ohne Erfolg
Aber GPS, UMTS und das ganze Zeug sind mir imho gar nicht mal so wichtig.
Das einzige, was ich wirklich praktisch fände, wenn Apple die Bluetooth-Funktion auch für Datenübertragungen (Handy zu Handy) öffnen und vielleicht ein bisschen an der Kameraqualität rumschrauben würde... da dürfte ja mittels FW Update noch ein bisschen was rauszuholen sein :cool:
Ob sies tun, bleibt abzuwarten.
Aber wenn sich mir eine Gelgenheit bietet, an ein iPhone zu kommen, schlag ich zu
P.S.: Ich hab bis August noch einen Relax 50 XL Tarif - funktioniert der ohne Unlock mit dem iPhone? Oder hat das auch noch nen Netlock und funktioniert wirklich nur mit den Complete Tarifen?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!