Was spricht für resp. gegen das iPhone?

  • Zitat

    Für mich persönlich bleibt das einzige Manko die fehlende Hardware-Tastatur.


    Ein Touchscreen ist einfach eine ganz andere Philosophie. Ich finde sie an sich auch nicht so gut, aber wie will man sonst ein großes Display UND Tasten kombinieren. Slider sind sehr anfällig und wackeln, Tasten unterm Display machen das Gerät größer. Von daher gibts keine Alternative.
    Und mit etwas Übung kann man die SMS fast genauso schnell tippen wie mit normalen Tasten. Nur beim Laufen ists etwas schwieriger.
    Denke aber dass sich da noch einiges machen lässt. Z.B. dass man beim SMS- und Email schreiben das iPhone auch irgendwann mal kippen kann und so die große Tastaur verwenden zu können.


    Windows Mobile ist ein riesen Schrott. Habe hier noch mein alten PDA rumliegen, und das Teil hängt echt am laufenden Band, obwohl ich nichts außer TomTom installiert hab. Und wenn der Akku mal leer ist, muss ich WM gleich neu installieren. Und jedes Mal bevor ich TomTom starte muss ich das Gerät resetten, weils sonst abstürzt. Nene, WM ist echt nix.
    Und das N95 kann zwar sehr viel, keine Frage, aber das meiste davon ist nicht sinnvoll umgesetzt. Die Cam hat bei mir so lang zum Auslösen gebraucht, dass ich z.B. auf einer Party nie die Personen fotografieren konnte, die ich wollte. Und im dunkeln waren die Bilder total verrauscht und die Farben verfälscht. Wobei der Makromodus vom N95 schon nicht schlecht war... Und das GPS war auch extrem schlecht. Hat ewig lang gebraucht bis es mal Satelliten gefunden hat, Navi Software hat nochmal extra 60€ im Jahr gekostet und die war auch nicht wirklich gut, da sie immer zu spät die Anweisungen gegeben hat.


    Dass andere Geräte auf dem Datenblatt einen besseren Eindruck machen bezweifelt ja keiner. Nur muss man sich die Geräte auch in der Praxis angucken.

  • Hm, welches WM hast Du denn?


    Ich mag WM, weil es viele Programme gibt, um das System zu erweitern. Was das angeht, bin ich so ein kleiner Bastler... und will mein System eben so individuell wie möglich haben. Außerdem "verstehe" ich WM besser als z.B. Symbian (S60), weil doch der eine oder andere Weg so ist wie beim großen Windows.


    Bei mir läuft es relativ stabil. Abstürze oder Hänger, die nur durch Akku rein/raus wieder beseitigt werden, habe ich nur ca. alle 2 Monate und damit kann ich leben.
    Mich stört viel mehr die Performance im Vergleich zum iPhone. Absolut kein Vergleich.
    Im Moment nutze ich zwar die Standard-Variante von WM und komme damit recht gut klar, werde mir aber wahrscheinlich beim nächsten Gerät auf WM Professional setzen. Es sei denn, das iPhone will doch unbedingt zu mir...


    Tastatur: Schon klar, daß eine fest eingebaute Tastatur das Gerät entweder dicker oder länger macht. Mir geht es eben darum, daß ich gerade im Auto die tasten erfühle und das geht ja bei einem Touchscreen nicht. Für mich wäre die beste Lösung ein Touchscreen Gerät, auf das man einfach eine Tastatur drauf schieben kann. Das wäre dann ein ähnlicher Look wie beim P800/P900 von S///. Wenn man diese Tastatur einfach aus Gummi macht, wie z.B. die Standard-Schutzhülle für's iPhone, dann könnte man das Ding bei Bedarf einfach drüber stülpen, die Gummitasten bedienen dann einfach den Touchscreen und fertig ist das Ganze. Ohne großartige Hardware-Veränderungen, ansteckbarem Gedöns, etc. Das wäre wie gesagt mein Traum, dann wäre für mich das größte Manko ausgemerzt. Die BT-Geschichte wird bestimmt irgendwann mit einem kleinen Software-Update freigeschaltet. Oder ein Bastler knackt das Ding. Die Chips sind ja Standard.

  • Zitat

    [i]
    Bei Nutzung einer O2 Karte, keine Benachrichtigung per SMS, wenn eine Mailboxnachricht eingegangen ist.
    Ich könnte diese Liste noch viel weiter fortführen, denke aber das sind schon genug Gründe.
    Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden das Gerät als Zweitgerät zu nutzen und statt dessen als Hauptgerät ein K800i.


    geniale Beschwerde!


    Du hast ein gehacktes iPhone mit einer Software, die nie für den deutschen Markt bestimmt war und beschwerst Dich dann darüber das Provider SMS nicht ankommen.


    Wie wärs mit nem Software Update? Zu Umständlich und keine Ahnung davon? Dann kauft man auch kein gehacktes iPhone.....

    - Mac Pro, MacBook Air, iPhone 2G 16gb, iPhone 3G white -

  • Habe WM 5.0 und der PDA ist ein HP iPAQ hx4700.
    Nervig finde ich halt auch dass er manchmal auf die Eingaben garnicht reagiert und für die meisten Sachen ne halbe Ewigkeit zum öffnen braucht.


    Und Einstellungen die man selten benutzt sucht man eine halbe Ewigkeit. Da finde ich das iPhone vom Menü her wesentlich übersichtlicher!

  • Zitat

    Du hast ein gehacktes iPhone mit einer Software, die nie für den deutschen Markt bestimmt war und beschwerst Dich dann darüber das Provider SMS nicht ankommen.


    Die Beschwerde ist schon gerechtfertigt, aber wenn man SMSfix installiert bekommt man die SMS auch wieder. Nur glaubt mir das halt keiner!


  • :D


    Was interessiert mich mein geschwätz von gestern!


    Ich habe das iPhone seit Di Abend und bin begeistert!


    Mehr braucht man(n) nicht. :top:


    Ich habe nochnichtmal ein jailbreak durchgeführt, da ich keine Funktion wirklich vermisse. Sogar sms schreiben geht für mich flüssig von der Hand. Und auch das Telefonieren ist imho gut.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Nur versuch mal eine SMS beim Laufen zu schrieben. Geht nur noch recht mühsam. :)


    Auch Quatsch, mit etwas Eingewöhnungszeit geht auch das mehr als doppelt so schnell wie mit einem normalen Handy, zumindest ist es bei mir so und ich hab das Teil seit September...


    Gruß

  • Zitat

    Auch Quatsch, mit etwas Eingewöhnungszeit geht auch das mehr als doppelt so schnell wie mit einem normalen Handy,


    Aha, ich erzähle also Quatsch?! Darf ich fragen wie alt du bist? Und ist das iPhone dein erstes Handy? Wenn ja kann ich ja nachvollziehen, dass du glaubst, dass man mit dem iPhone "mehr als doppelt so schnell" tippen kann wie mit einer normalen Tastaur. Ansonsten geben ich das mit dem "Quatsch" an dich zurück. Mit dem iPhone ist man, etwas Übung vorausgesetzt, etwa 10% langsamer wie mit einer guten normalen Tastatur.


    Und da ich normalerweise schon sehr schnell tipp (mit beiden Daumen), ist es bei mir so, dass ich beim Laufen etwa 20% langsamer tippen muss, da ich mich sonst vertippen würde.
    Wenn man grundsätzlich schon langsam tippt, hast du natürlich Recht. Dann ist man beim Laufen wohl nicht wirklich langsamer...

  • Zitat

    Original geschrieben von prana
    Und da ich normalerweise schon sehr schnell tipp (mit beiden Daumen), ist es bei mir so, dass ich beim Laufen etwa 20% langsamer tippen muss, da ich mich sonst vertippen würde.

    12 statt 10 Sekunden. Beeindruckend :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!