Was spricht für resp. gegen das iPhone?

• Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Mit mäßigem Bluetooth meinte er bestimmt die Kastration der BT-Schnittstelle. Immerhin geht ja kein Filetransfer o.ä.

Jep, genau, aber wenns mit Headset kein Problem ist, dann ist das schonmal gut!

• Tja, wenn ich jetzt mal anfange dann wird es lang, egal.
    Ich habe die Firmware 1.0.2 auf meinem Iphone. Ein Update kommt nicht in frage, da das Gerät mit allen Karten funktioniert und ich auch nicht so richtig weiss wie ein Update funktioniert und vor allen Dingen stellt sich mir dann die Frage, ob das Gerät dann nicht gelockt ist !!!

Nichts des du trotz nerven mich schon so einige Dinge und zwar folgende :

die Kamera ist für eine 2 MP Kamera mehr als schlecht. Kein optischer Zoom und auch sonst keine Spielerreien.

eine Videofunktion fehlt komplett.

MMS Versand bzw Empfang nicht möglich.

SMS Ton nicht änderbar und die Lautstärke lässt sich auch nicht ändern. Das gleiche gilt für die Klingeltöne. Selbst wenn bei einer anderen Firmware dieses möglich ist, nur mit einem extremen Aufwand verbunden.

Bei Nutzung einer O2 Karte, keine Benachrichtigung per SMS, wenn eine Mailboxnachricht eingegangen ist.
    Ich könnte diese Liste noch viel weiter fortführen, denke aber das sind schon genug Gründe.
    Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden das Gerät als Zweitgerät zu nutzen und statt dessen als Hauptgerät ein K800i.

• Zitat

Nichts des du trotz

Der war gut.. ;)

Zitat

MMS Versand bzw Empfang nicht möglich.

Im Installer gibts ein Programm dafür...

Zitat

die Kamera ist für eine 2 MP Kamera mehr als schlecht. Kein optischer Zoom und auch sonst keine Spielerreien.

Optischer Zoom bringt dir so oder so nix und Spielerein wie schwarz weiß kannst du auch nachher am PC machen. Bleibt die schlechte Qualität...

Zitat

SMS Ton nicht änderbar und die Lautstärke lässt sich auch nicht ändern.

Ab 1.1.1. ist der SMS Ton ändernbar.

Zitat

Bei Nutzung einer O2 Karte, keine Benachrichtigung per SMS, wenn eine Mailboxnachricht eingegangen ist.

Bei der 1.1.1. gibts ein Programm "SMSfix", mit dem du die SMS dann bekommst.

Wenn dus eh nur als Zweitgerät nutzen willst, istallier doch einfach die 1.1.3.

• Ach so, und das alles wird also so einfach hingenommen, bei dem Preis.
    Da gibt es doch wohl bei weitem Geräte die bei einem geringeren Preis mehr bieten !!!

Aber der Apfel will nun mal bezahlt werden.

Wenn man die Sache mal wirklich objektiv sind, überwiegen die Nachteile den Vorteilen.

• Die Ansprüche sind ja sehr individuell, von daher kann ein Nachteil für den einen ein Vorteil oder ein "Egal" für den anderen bedeuten.
    Ich interessiere mich weder für UMTS, noch für MMS, mich stört aber die reine Touchscreen Bedienung. Andere brauchen keine Hardware-Tastatur, wollen aber Daten per BT austauschen, was anderen wiederum egal ist... usw. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Knappsta
    Wenn man die Sache mal wirklich objektiv sind, überwiegen die Nachteile den Vorteilen.

So spricht wohl nur jemand, der das Geraet noch nicht laenger in der Hand hatte ;)

Ist natuerlich auch immer eine Frage der persoenlichen Einstellungen, ob man sich an den Dingen stoert die fehlen oder an den Dingen erfreut die erstaunlich gut und intuitiv geloest wurden.

Der reine Hardwarepreis von etwa 400 EUR ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Mein altes SE W880i kostete mich bei Erscheinen 330 EUR, und das bietet weniger.

• Okay, aber z.B. die fehlende MMS Funktion geht in der heutigen Zeit ja wohl überhaupt nicht mehr bei einem Gerät in dieser Preisklasse.

• Ganz zu schweigen von den anderen Dingen. Ich sage nur, SMS Versand an mehrere Empfänger. Selbst Geräte in der unteren Preisklasse haben diese Funktionen.

Es wurde ein riesen Wirbel um das Iphone gemacht. Okay, auf der Rückseite befindet sich ein Apfel und der kostet nun mal Geld !!!

Meiner Meinung nach ist das einzig gute der Touchscreen.

Aber grundlegende Funktionen eines Mobiltelefons fehlen einfach. Das kann man einfach nicht schön reden. Selbst wenn man ein original T-Com Gerät benutzt und auch offiziell updaten kann, fehlen trotzdem diese Funktionen.

Somit stelle ich für mich fest, nach mehreren Monaten Nutzung :

Say goodby Iphone.

• MMS ist wirklich ein absolutes Killerfeature :top: Wenn du nicht ohne kannst und keine 3rd-Party-Software installieren willst, ist das iPhone das falsche Geraet.

SMS an mehrere Empfaenger gibt's uebrigends seit Softwareversion 1.1.3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!