1.1.3 + Maps -> Adressen aus Telefonbuch geht nicht

  • ich habe folgendes Problem: Nachdem ich das Update installiert habe erkennt das Iphone bzw Maps Adressen aus den Kontakten nicht richtig. Wenn ich eine Adresse auswähle wird im Suchfeld der Maps-App nichts angezeigt, und es kommt die Meldung das nichts gefunden wurde. Bei der Problemsuche ist mir dann Folgendes aufgefallen:
    In den Kontakten werden die Adressen korrekt, incl. Land angezeigt. Wenn ich dann aber auf bearbeiten gehe, fehlt das Land. Wenn ich das dann auswähle und speichere, funktioniert die Übernahme in Maps.


    Vor dem Update haben gingen die gleichen Adressen problemlos.
    Hat dieses Problem nochjemand?

  • Kann das nichmal jemand ausprobieren?
    das Problem besteht bei mir bei allen alten Kontakten die vor dem Update erstellt wurden (egal ob am iPhone, oder in Outlook (2007)). Auch bei neu in Outlook erstellten Kontakten besteht das Problem. Erst nach einem manuellen Hinzufügen des Landes am iPhone werden diese in die Maps-App korrekt übernommen.

  • hier gibt es so doch genug leute, die ein iPhone haben, könnt ihr es nichtmal kurz ins Adressbuch, einen Kontakt mit Adresse auswählen, auf die Adresse Tippen und dann kurz schreiben was passiert? Danke.

  • Zitat

    Original geschrieben von karsten26
    hier gibt es so doch genug leute, die ein iPhone haben, könnt ihr es nichtmal kurz ins Adressbuch, einen Kontakt mit Adresse auswählen, auf die Adresse Tippen und dann kurz schreiben was passiert? Danke.


    habe mal wahllos 3 adressen aus meiner Kontaktliste ausprobiert.funktioniert problemlos wie bei 1.1.2. sync erfolgt mit itunes unter mac os 10.5, adressbuch ist das originale aus leopard.

    greetz


    ralfi

  • Schau doch mal nach, ob bei den Kontakten als Land nicht USA (statt Deutschland, etc.) eingetragen ist. So war es am Anfang bei meinen gesyncten Kontakten ...

  • nein, es ist es nicht.


    es handelt sich ja auch um ALLE kontakte, auch diejenigen, die vor dem Update problemlos funktioniert haben.
    jetzt neu in Outlook eingetragene und dann syncronisierte Kontakte funktionieren auch nicht, egal ob ich in Outlook das Land weglasse, oder ausfülle.


    Aus irgend einem Grund scheint das nicht korrekt syncronisiert zu werden.

  • Bei mir geht's auch, aber


    Moin, mit der Adress-Anzeige kein Problem.


    Aber die Ortungs-Funktion ist ja wohl en Totalausfall. Sowohl bei mir zu Hause aufm Dorf als auch in Kiel konnte ich nicht geortet werden. Und wenn doch, dann ist der Kreis so groß, dass die halbe Stadt eingeschlossen ist.


    Das kann man ja wohl total vergessen.


    Gruß
    Andreas

  • Und wenn Du mal genauer gelesen haettest wie das Teil die Ortung macht, dann ist das wohl klar.


    Die Funkzelle ist bei Dir halt fuer einen groesseren Raum zustaendig, = großer Kreis. Die Zusatzfunktion zur Ortung ueber die Hotspots ist USA only.

  • Zitat

    Original geschrieben von mb001
    Die Zusatzfunktion zur Ortung ueber die Hotspots ist USA only.


    nein, die Funktioniert teilweise auch in D. Z.Zt. z.B. in Berlin, Frankfurt, Stuttgart und Hamburg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!