T300: o2-Brandmark und "GPRS nicht zulässig"

• Hallo SonyEricsson-Freaks!

Habe günstig ein T300 bekommen. Benutze T-Mobile (debitel) und will jetzt gerne per GPRS ins WAP und MMS verschicken.
    Nur leider meldet das Gerät bei Status nur "GPRS nicht zulässig" und wenn man eine MMS versenden will, dann meint es "GPRS ist ausgefallen".
    Ich habe mir die WAP- und MMS-Profile von SonyEricsson.com zuschicken lassen.
    Wisst ihr eventuell Bescheid?

Dann zweite Frage: Irgendwie scheint das T300 mit einem o2-Brandmark versehen zu sein. Bei jedem Ausschalten kommt eine o2-Blubberblasenanimation. Die Bilder in "Eigene Bilder" mit dem o2-Zeichen habe ich schon alle gelöscht. Nur kommen die komischerweise nach einer Rücksetzung auf Werkseinstellungen wieder.
    :confused:

Vielen Dank, Flo

• Was die Settings angeht, da habe ich leider keine Idee. Ich weiß nur, daß ich mein T300 seinerzeit problemlos mit GPRS im D1-Netz nutzen konnte. Du kannst ja mal die Settings des Datenkontos, welches Du bekommen hast, hier rein posten, dann kann man schauen, ob was nicht paßt.

Zur Frage der Brandings: Daß die Bilder nach dem Rücksetzen zurückkommen, ist so gedacht. Die Bilder liegen im ROM ab und gehören beim Rücksetzen in den Originalzustand ja auch irgendwie dazu, denn sie waren ja original dabei. :) Wirf mal die Suche an, es gab mal hier einen Thread, in dem beschrieben wurde, wie man während eines Rücksetzvorgangs sämtliche Brandings entfernt. Hatte was damit zu tun, daß man nach ein paar Sekunden nach Aufruf der Rücksetzoption den Akku zieht.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hast du unter Verbindungen -> Datenkommunikation -> bevorzugte Dienste GPRS und GSM auch aktiviert oder ist da nur GSM aktiv?

Daran könnte es IMHO liegen.

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• 1. Bei eingeschaltetem Telefon Akku abziehen.
    2. Wieder einschalten
    3. Seitenschieber schieben (steht da jetzt u.a. "Gprs ausgefallen"?)
    ---> debitel hotline. liegt dann nämlich imho nicht an den Einstellungen.

Wenn nichts dasteht:
    4. SMS mit "mms t68" an 2020 schicken. Und Einstellungen Speichern. (Weiß allerdings nicht ob das auch bei debitel funktioniert, probiers mal)

• Tippe eher darauf, dass GPRS entweder wirklich ausgefallen ist, oder einfach für deinen Vertrag nicht aktiviert.

• BigBlue007: Vielen Dank für den Tipp, das Branding ist jetzt weg.
    Nur wie bekomme ich Datenkonten gelöscht? Diese kann man irgendwie nicht überschreiben geschweige denn löschen..

Mickey09: Ja, das ist so eingestellt (GSM und GPRS)

karsten26: Die debitel-Hotline meinte, dass GPRS für meinen Vertrag aktiviert sei.

• Zitat

Original geschrieben von karsten26
    4. SMS mit "mms t68" an 2020 schicken. Und Einstellungen Speichern. (Weiß allerdings nicht ob das auch bei debitel funktioniert, probiers mal)

Das mal probiert?

Wenn du den Seitlichen schieber "schiebst" steht dann da "GPRS ausgefallen"??

• Also die MMS- und GPRS-Einstellungen habe ich von der SonyEricsson.com Homepage (Per SMS zugeschickt)

Wenn ich den Schieber "schiebe" dann steht dort "GPRS: GPRS nicht zulässig".

Irgendwelche Tips?

• Dann tippe ich doch darauf das GPRS nicht richtig im Netz freigeschaltet ist!

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Dann tippe ich doch darauf das GPRS nicht richtig im Netz freigeschaltet ist!

Jepp, dann ist GPRS nicht im Netz verfügbar (für dich), daher dürfte auch der Balken über der Feldanzeige hellgrau sein und nicht dunkel, du solltest dich nochmal an Debitel wenden.

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!