Orbit2 Internet ausschalten

• einige Fragen zum Orbit2

Hallo

Also, ich hab seit gestern meinen Orbit2 und bin eigentlich zufrieden, ich wollte Ihne gestern schon an die Wand schmeißen da ich ihn nicht dazu bringen konnt mein WLan zufinden und sich zu verbinden... Aber das hat sich dann nach einigen Stunden erledigt... :rolleyes:
    Da meine PPC-Zeit schon einige Jahre her ist habe ich nun mal einige Fragen allgemein und einige speziell zum Orbit2.

Sollten diese Frage schonmal hier im Forum dikutiert worden sein bitte ich um einen Verweis dorthin da ich nach langer Suche nicht wirklich das gefunden habe was ich suche.

Also:
    1. Wie kann ich meinen Orbit2 mit Mac (iCal ect.) syncronisieren ? Ich hatte bisher immer nur SE und Nokia und da gab es PlugIn's für iSync...
    2. Welchen Browser nutzt Ihr und wie zufrieden seid Ihr damit ? Der Internetexplorer ist nicht so mein Fall...
    3. Kann man einstellen welcher Browser standartmäßig verwendet werden soll ?
    4. Gibt es ein Programm für WIN-Mobile mit dem man vor jeder Internetverbindung festlegen kann worüber (Wlan, GPRS/UMTS) online gehen will ? Ich finde es wirklich sehr schlecht das man nie wissen kann wie der Orbit online geht.... Gestern ging der Wetterbericht noch per Mobilfunk und heute nur noch per WLan... Oder kann man irgendwo festlegen auf welche Art die Programme online gehen dürfen ? Bei Nokia Serie 60 kann man das.
    5. Gibt es so eine Art Verbindungsmanager wo man sehen kann wann man wie lange mit welcher Verbindung online war und der auch gleich noch die Datenmenge zählt ?

...und jetzt speziell zum Orbit.

1. Ich habe mir eine MicroSD mit 8GB bestellt und die sollte demnächst bei mir aufschlagen, kann ich TomTom von der 1GB auf die 8GB kopieren oder wie bekomme ich ihn dahin ? Ich brauche die Navigation heute, rechne aber damit das die 8GB erst morgen kommt, muß ich dann TomTom nochmals aktivieren ?
    2. Wie zufrieden seid Ihnr mit dem TomTom Navigator ? Ich kenne TomTom nur von meinem alten Go500, der jetzt nicht mehr unter uns weilt... :(

Bis jetzt bin ich im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Orbit

Danke für eure Antworten.

Gruß
    Heiko

iPhone 4S GB mit O2-Blue-100 + BB-Option
    BlackBerry Z10 via O2-Blue-100 Multicard

• 1. Mit MissingSync geht das. Leider aber nicht kostenlos
    2. Ich nutze derzeit den Opera 9.5. Aus meiner Sicht kommt der sehr nah an das E90 ran. Für mich sind keine Wünsche offen.
    3. :confused:
    4. Über phoneAlarm kann man zumindest einstellen, dass der Orbit erst WLAN probiert und dann, wenn es darüber nicht geht, eine GPRS Verbindung aufbaut. Im Übrigen kann pA auch die Verbindung (GPRS) nach einer definierbaren Zeit automatisch trennen. Ansonsten scheint die Reihenfolge vorgegeben zu sein.
    5. GPRS Monitor kann das.

1. Einfach die Speicherkarte über einen Cardreader kopieren und alles in der anderen "einsetzen". Nicht vergessen sich auch die versteckten und die Systemdateien anzeigen zu lassen. Neuaktivierung war bei mir nicht notwendig.
    2. Ich finde es ganz nett. Aber es gibt für mich nicht den passenden Navigator. Was mir bei TomTom fehlt ist z. B. der Spurwechselassistent von Navigon. Aber wie gesagt man kann nicht alles haben.

Och danke! Und selbst so?

• Danke hollyj für Deine schnellen Antworten.

The Missing Sync probiere ich gerade, gibt ja Demoversionen... ;) Das mit dem Opera klingt klasse, werde ich mal Probieren.
    Wo bekommt man PhoneAlarm ? Ist das Freeware oder muß man das bezahlen ?
    Wo bekommt man den GPRS Monitor ? Ist der Freeware ?

Ich hab nen Mac und bisher hatte ich mich mit dem Kopieren von Speicherkarten nicht beschäftigt da alle meine Telefone (SE & Nokia) die Daten alle komplett per BT austauschen konnten. Beim Orbit hatte ich schon Probleme mit meinen Kontakten vom N95 8GB...

Ich brauch ein Navi auch nicht unbedingt, es ist nur toll wenn man eins immer dabei hat, so das man auch etwas flexibel ist. Ich meine das im Gegensatz zum Plug&Play Navi. Navigon hatte ich noch nicht, aber mein letztes war ein Medion, das ging dann schnell wieder weg, da ich damit absolut unzufrieden war !!!

Also ich hab mir gerade den opera mini 3.1 runter geladen. Nen 9.5 hab ich für mobile überhaupt nicht gefunden. Es gibt da noch einen Opera mobile, aber da wollen die gut Geld für haben...

• Hallo!

Da ich auch immer noch ein Spielkind bin und verschiedenes Zeug ausprobiere, habe ich mal Schaps_AdvancedConfig ausprobiert. Damit lässt sich auch einstellen, dass sich die GPRS Verbindung automatisch beendet. Das ist im Gegensatz zu phoneAlarm Freeware. Da lassen sich dann auch weitere Sachen prima einstellen. Der GPRS Monitor ist leider keine Freeware. Probier ihn doch einfach mal aus. Der Operabrowser ist noch im Betastadium du kannst ihn hier testweise laden.

Aber mal eine Gegenfrage eine offizielle Demo Version von MissingSync kenne ich nicht. Wo finde ich die?

• Ok, danke. Aber den opera Browser find ich unter dem angegebenen Link nicht. Wenn Du nach Missing Sync suchst landest Du zuerst auf der Web-Seite von Mark/Space, dann suchst Du einen Distributor in Deutschland und landest beim Aplication-Systems Heidelberg dort kannst Du Dir das Programm runterladen, funktioniert ohne Probleme und ist for free. Du wirst dann halt immer gefragt ob Du die Demo nutzen oder die Lizens erwerben willst.

Ich hatte mir den kleinen opera mal kurz runter geladen, aber da er ja nur unter Java läuft war das nicht so mein Fall. Ich hätte gern so einen Browser dem man direkt starten kann. Als Mac-User ist man ja ziemlich IE feindlich ;) eingestellt, aber ich bin noch nie mit dem IE klar gekommen... :rolleyes: Ein Browser wie der von Nokia Serie60 wäre toll.

Gruß
    Heiko

• Stellt doch einfach unter Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen unter erweitert in netzwerkverwaltung einfach auf ISP oder Firmennetzwerk ein, dann baut der auch keine GPRS verbindung auf fürs Internet.

GPRS Zugangspunkte braucht ihr für zB für MMS, wenn ihr die verstellt oder löscht ist MMS unnutzbar.

• Zitat

Original geschrieben von HeiSchau
    Ok, danke. Aber den opera Browser find ich unter dem angegebenen Link nicht. Wenn Du nach Missing Sync suchst landest Du zuerst auf der Web-Seite von Mark/Space, dann suchst Du einen Distributor in Deutschland und landest beim Aplication-Systems Heidelberg dort kannst Du Dir das Programm runterladen, funktioniert ohne Probleme und ist for free. Du wirst dann halt immer gefragt ob Du die Demo nutzen oder die Lizens erwerben willst.

Ich hatte mir den kleinen opera mal kurz runter geladen, aber da er ja nur unter Java läuft war das nicht so mein Fall. Ich hätte gern so einen Browser dem man direkt starten kann. Als Mac-User ist man ja ziemlich IE feindlich ;) eingestellt, aber ich bin noch nie mit dem IE klar gekommen... :rolleyes: Ein Browser wie der von Nokia Serie60 wäre toll.

Gruß
    Heiko

Schick mir mal bitte deine E-Mail Adresse per PM.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Stellt doch einfach unter Einstellungen -> Verbindungen -> Verbindungen unter erweitert in netzwerkverwaltung einfach auf ISP oder Firmennetzwerk ein, dann baut der auch keine GPRS verbindung auf fürs Internet.

GPRS Zugangspunkte braucht ihr für zB für MMS, wenn ihr die verstellt oder löscht ist MMS unnutzbar.

Was bedeutet dieses isp?
    War gerade für 6 Stunden unbemerkt per GPRS 3 im Internet, ohne irgendwie gesurft zu haben. Was wird mich das kosten? Bin O2 Genion S Kunde

• ISP ist Internet Service Provider
    Wenn glück hast, haste 10 Frei Std für Internet wenn nicht ist glaub standard abrechnuing nach Daten Volumen, wenn nichts gemacht hast wären die kosten bei 8Cent/10kb + 9cent/Tag also 17Cent wenn ich mich nicht irre.

• Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    ISP ist Internet Service Provider
    Wenn glück hast, haste 10 Frei Std für Internet wenn nicht ist glaub standard abrechnuing nach Daten Volumen, wenn nichts gemacht hast wären die kosten bei 8Cent/10kb + 9cent/Tag also 17Cent wenn ich mich nicht irre.

Für die 6h nur 17 Cent???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!