Orbit2 Internet ausschalten

• Hi Leute
    habe seit heute das orbit 2 und wollte gleich mal fragen
    wo seh ich ob das ding im internet ist
    und wie kann ich internet überhaupt ausmachen...
    ich wähle mich nur via wlan ins internet...
    mfg legi

• wenn du via wlan verbunden bist siehst du oben eine antenne mit schallwellen drum.

wenn du nicht per gprs / umts / edge verbunden sein möchtest (quasi das teure internet) dann lösche deinen verbindungen unter

start-> einstellungen-> verbindungen-> Verbindungen.

dort siehst du verfügbare und kannst sie per lange halten -> löschen vom gerät entfernen.

somit kann sich dein gerät nicht mehr mit dem telefonnetz verbinden.

beachte: wlan muss immer manuell eingeschaltet werden.

p.s.: glückwunsch zum gerät ;)

• jup danke hat super geklappt.

das gerät ist, wie ich finde, echt klasse :)

nächste frage... also via blue... is es kein problem mit dem pc zu verbindne
    aber irgendwie klappt das via usb garnicht..

wie is da das vorgehen?

mfg

• wenn du unter xp active sync 4.5 installiert hast, musst du normalerweise nur anschließen. kann sein dass keine Treiber vorhanden sind, diese werden aber imho automatisch als Generic DNIS installiert.
    Zeigt dein PC denn irgendwas an?

Ansonsten in den Einstellungen von Active Sync, also Datei -> Verbindungseinstellungen:

Dort gibt es einen Haken "USB - Verbindungen zulassen". Den musst du aktivieren.

Ansonsten hier ein Screenshot von meinen Settings:

unter vista musst du den Mobile Device Center in der Versio 6.1 installieren.
    Da ich momentan kein Vista mit WMobile laufen habe, kann ich dir die Einstellungen dort nicht sagen, aber die müssten eigentlich automatisch klappen. In dem Schritt hat Vista gut was getan :cool:

viel spass noch,

grüße ap0ll0 :top:

• Hi
    habs probiert ging nicht, hab dann noch nach anderen lösungen gesucht und diese ging dann bei mir.
    musste in die einstellungen -- verbindungen -- usb zu pc... -- da den haken rausmachen

danach gings ;)

thx

weiter gehts mit den fragen ^^... jeden tag kommt was neues

bei der weckfunktion gibts nur komische töne... kann man die irgendwo ändern?
    gibbet sicherlich nen ordner für... hab aber noch nix gefunden

und wie is das mit dem tomtom navi!muss man da was zahlen wenn man mit dem unterwegs ist?oder is das kostenlos?
    mfg

• zahlen musst du bis auf die lizenz für tomtom (also das Produkt kaufen, es sei denn es ist dabei) nichts.

das ist ja eine offline lösung, du brauchst nur den GPS empfänger, der im orbit sowieso verbaut ist.

die wecker töne kann man ändern, ich weiß grad nit mehr wie. versuch mal die datei die du haben möchtest einfach in den \Windows ordner oder auf das Root Verzeichnis der Speicherkarte zu legen.

grüße

• interessantes thema!habe auch das problem,dass sich mein orbit 2 hin und wieder einfach per gprs oder wap ins internet einwählt,obwohl ich jegliche automatische updates ausgeschaltet habe!möchte die verbindungen eigentlich nicht löschen,da ich eventuell auch mal aufs mobile internet zurückgreifen will.das kleine programm"nodata" hat bei mir nicht funktioniert!
    was kann ich da tun?heute schaute ich durch zufall aufs display und entdeckte,dass ich seit fast 60 minuten im wap unterwegs war!
    echt nervig...und teuer!!
    sonst ein super handy,aber das nervt.
    gruß

• warum, du zahlst doch fürs volumen, nicht für die zeit?

da wird nichts teuer, es sei denn du saugst ne dvd ^^

alternativ änder doch einfach den zugangspunkt, also z.b. von

internet.eplus.de

nach

internet.eplus.edee

so ist auch keine verbindung möglich, und wenn du schnell mal zugreifen möchtest dann änderste das wieder ab.

grüße

• danke für den tipp!finde windows mobile ja wirklich super,aber das gefiel mir bei symbian einfach besser,da konnte man sich manuell verbinden lassen,und es kam NIE vor,dass man ohne absicht verbunden wurde!
    ansonsten bin ich aber wirklich sehr zufrieden!
    das mit dem volumen versteh ich nicht wirklich...hab mich aber auch nie mit beschäftigt!hab für 10 euro bei o2 o ein internet m paket dazu gebucht!heißt das,dass ich nur zahlen muss,wenn wirklich seiten geladen werden,also das volumen belastet wird?bin ich nur so online(eventuell durch zufall?)kostet es nichts?diesmal war ich ja über wap im online,gilt dann das gleiche?

gehe morgen mal in meinen o2 store,sollen die versuchen es nem laien zu erklären!

• gprs / umts wird im normalfall nach volumen abgerechnet, nicht per zeit. auch wenn du online bist, du zahlst nichts.

neuerdings hat t-mobile einen anderen tarif eingeführt, somit zahlst du pro zeit, nicht mehr fürs volumen.

abzocker... ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!