IP-Adresse mit Speedport 700v nicht erreichbar

• Nabend,
    habe ein seltsames Problem. Bin im Internet, kann aber auf die 192.168.2.1 und damit auf das Konfigurationsprogramm des Speedport 700v nicht zurückgreifen. Woran kann das liegen? Das System läuft seit 3 Monaten, ohne Probleme. Gestern konnte ich noch auf die Adresse kommen, wenn auch langsam. Dann ging es nicht mehr.
    SChonmal danke im Voraus!

• Router mal neu gestartet? Firewall deaktiviert? Geht ein Ping? Anderen Browser gecheckt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Anderer Browser geht nicht. Auch nicht auf Laptop per W-Lan. Neustart wollte ich vermeiden, probiers aber jetzt mal aus. Wenn ich ipconfig/all eingebe steht, dass die IP-Adresse 192.168.2.100 ist, komme trotzdem nicht drauf. Außerdem steht dort IP-Routing aktiviert - Nein. Ist das schlimm?

• Die 100 ist wahrscheinlich deine IP -> die des Routers steht unter Standard-Gateway.
    Was bitte ist denn an einem Neustart des Routers schlimm? Strom weg, Strom ran und gut!

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!