Soft 1.1.3 kann nun installiert werden.

• Moin!

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Im aktuellen Fall würde ich sagen : "never change a running (1.1.2) System" :D

Schaut fast so aus ;) Danke für die Hinweise.

Gruß, Diet

• dragon-tmd: Wieso hast Du Deine Befürchtung hinsichtlich 1.1.3 und alte BB-Version durchgestrichen? Der Workaround, den Du im edit beschreibst, scheint mir nicht wirklich komfortabel zu sein, vor allem, wenn man das jedes Mal machen muss.

Davon abgesehen hatte ich mit meiner Befürchtung heute nacht offenbar Recht... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
      dragon-tmd: Wieso hast Du Deine Befürchtung hinsichtlich 1.1.3 und alte BB-Version durchgestrichen? Der Workaround, den Du im edit beschreibst, scheint mir nicht wirklich komfortabel zu sein, vor allem, wenn man das jedes Mal machen muss.

Davon abgesehen hatte ich mit meiner Befürchtung heute nacht offenbar Recht... ;)

Den Workaround muss man wohl nur einmal auslösen, sozusagen als Starthilfe. Das Baseband der 1.1.3 ist nicht zwingend für die neuen Funktionen der Firmware notwendig, mehr wollte ich nicht sagen ...

Kritischer ist allerdings die Tatsache, dass sich auf dem gepatchten 1.1.3 die gekauften iTunes-Songs nicht mehr abspielen lassen.

Insgesamt würde ich vor dem "Update" das 1.1.2 komplett zurück setzen und alle installierten Programme vorher deinstallieren. Sonst scheint es "Chaos" zu geben.

Mittels des "BossTools" kann man dann wieder einen Symlink auf die Mediapartition erstellen. SSH und das BSD-Subsystem muss nach dem Update wieder neu installiert werden ...

Was noch nicht abschließend geklärt ist, ist die Frage, ob die bereits auf 1.1.3 geflashten iPhones sich nach dem Downgrade auf 1.1.1 auch 1.1.3 jailbreaken lassen. Edit: ist möglich.

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Warum das?

Der gute Nate, hat er doch den jailbreak veröffentlicht. Ich auch voll ok, denn die 1.1.3 kann bereits Programme aus dem SDK ausführen ...

1x hab ich noch aus August 07 mit 1.0.2 gehabt. Hier SW Unlock und immer schön upgedated bis hin zu jetzt 1.1.3

2x habe ich mit 1.1.2 ootb mit TurboS*m und Jailbreak.
    Die würd ich auch gern mal updaten, aber noch gehts ja nicht, weil die Turbos NOCH! nicht laufen. Ich hab mal gelesen, dass die erst programmiert werden können, sobald es nen jailbreak gibt - Also rechne ich damit, dass Anfang/Mitte nächster Woche auch diese SIM ihren Dienst verrichten.

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Zitat

Die würd ich auch gern mal updaten, aber noch gehts ja nicht, weil die Turbos NOCH! nicht laufen.

Das halte ich für ein Gerücht ... ;)
    Funktioniert 1a - getestet mit 1.1.2 OTB UK iPhone und TurboSIM und der auf diversen Seiten zu findenen Jailbreak 1.1.3-Anleitungen (Links will ich hier keine nennen).
    An der TurboSIM muss nix geändert werden.

Gruß Newchurch

• Zitat

Original geschrieben von Newchurch
    Das halte ich für ein Gerücht ... ;)
    Funktioniert 1a - getestet mit 1.1.2 OTB UK iPhone und TurboSIM und der auf diversen Seiten zu findenen Jailbreak 1.1.3-Anleitungen (Links will ich hier keine nennen).
    An der TurboSIM muss nix geändert werden.

Gruß Newchurch

So ist es, denn das Baseband wird bei Nate's 1.1.3 jailbreak/Update NICHT verändert ;)

• Zitat

Edit: Hierzu einfach LocateMe oder Navizon starten, Position bestimmen und anzeigen und dann schließen. Programm deinstallieren und der Google Locator sollte funktionieren. Die EDGE Einstellungen danach mit einem Reset der Netzwerkeinstellungen reaktivieren (neu eingeben).

Leider funktioniert der Workaround nur bis zu einem Neustart des iPhone. Danach muss man Navizon wieder neu starten...

• Die 1.1.3 lässt sich nun vollständig im Original jailbreaken. Ist aber etwas aufwändig: (iTunes update auf 1.1.3, downgrade auf 1.1.1, update auf 1.1.2 mit jailbreak, danach Dev Team (Soft)update auf 1.1.3).

Diese Methode ist aber NUR für Leute mit einem "legalen" iPhone (spricht tmd, O2 UK oder Orange bzw. ATT Vertrag). Das Baseband ist dann aktualisiert und einen Weg zurück gibt es momentan nur mittels Hardwaredowngrade

Thread-ID bei hackint0sh: 25577

Offensichtlich ist der gesamte 1.1.3 Jailbreak aber eher ein schlechter Witz. Wie es ausschaut, hat das Dev Team die 1.1.2 mit der 1.1.3 gemischt. Es gibt Probleme an allen möglichen Stellen (z. B. Sync von Kontakten und Co ..).

Ich würde daher immer noch von einem Softupdate abraten.

• Zitat

Ich würde daher immer noch von einem Softupdate abraten.

Kann ich nicht nachvollziehen.
    Socherlich birgt ein "Gefrickel" an der Firmware immer irgendwelche Risiken, aber von den beschriebenen Problemen habe ich nach dem Soft-Update bisher zum Glück keines festgestellt.

Scheinbar hängt die Anzahl der Probleme von mehreren Faktoren ab:
    - "Start"-Firmware vor Update auf 1.1.3 (1.1.1 oder 1.1.2)
    - OTB 1.1.2 oder nicht
    - anysim-entsperrtes Gerät oder TurboSIM
    - Applications-Ordner verschoben oder nicht
    - intensive "Tweak"-Nutzung vor dem Update

Gruß Newchurch

• Sehe ich wie Newchurch.

Habe eine UK OTB 1.1.2 mit TurboSim und habe die 1.1.3 nach der Anleitung von iClarified gemacht und hat bis jetzt sehr gut geklappt. Habe mein iPhone aber auch nicht mit tausend unötiger Programme und anderen Tweaks vollgemüllt.

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!