Scipt gesucht, dass sich Namen merkt

• Hallo,

ich suche ein Skrip, das folgendes kann:
    Betritt User X die Seite zum ersten Mal, wird er nach seinem Namen gefragt.
    Kommt er später wieder, wird ihm angezeigt, wie oft er schon da war.
    Und ich möchte über die log-Datei auslesen können, wer wie oft und wann auf meiner Seite war.
    Funktioniert bestimmt über Cookies, hab auch auf hotscripts.com sowas ähnliches gefunden, aber das lief nicht zuverlässig und der Browser ist immer abgeschmiert...

Danke Euch schonmal!

Sebbi

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

• ist einfach mit php zu machen - such mal im google nach cookies und php - vielleicht musst noch einige änderungen vornehmen (wenn wirklich eine log datei willst) aber sollte kein Problem sein

• Hi!

Ich fürchte, das funktioniert mit Cookies nicht so einfach!
    Leider hast Du keinen Einfluss darauf, dass, bzw. wie häufig, ein User seine Cookies daheim löscht. Normalerweise sollte das ohnehin allein aus Sicherheitsgründen regelmässig geschehen. Eine wirklich funktionierende Auswertung der Seitenbesuche kann also nur erfolgen, wenn eine Log-Datei serverseitig gespeichert wird, die der Benutzer nicht löschen kann. Das beinhaltet wiederum, dass jeder Besucher eine eindeutige Log-Datei zugewiesen bekommt. Das funktioniert letztendlich wohl nur durch echtes Einloggen mit eindeutigem Benutzernamen und Kennwort.

-MdM-

• Das ist mir zu komplex und schreckt ab!
    Ich will ja nur einen ungefähren Anhaltspunkt haben.
    Danke aber für den Hinweis!

Critics are like eunuchs in a harem: they know how it's done, they've seen it done every day, but they are unable to do it themselves.
    -Brendan Behan-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!