"Springende" Akkufüllung bei Xda Orbit

• Die Suche hat nichts gebracht, deshalb hier ein neuer Thread:

Ich habe seit ein paar Wochen einen Xda Orbit. WM6 ist schon drauf.
    Mir ist jetzt ein seltsames Akku-Phänomen aufgefallen, dass unterschiedlich stark ausfällt.

Wenn ich die Telefonfunktion des Orbit ausschalte und dann später wieder anschalte, ändert sich sprunghaft die Anzeige der Akkufüllung.
    Beispiel:

Ich habe eine Akkufüllung von 75% und schalte die Telefonfunktion aus. Am nächsten morgen habe ich noch 70%. Dann schalte ich die Telefonfunktion wieder ein und er springt auf 73%.

Krasser ist es beim Laden:
    Gestern abend habe ich den Orbit bei abgeschalteter Telefonfunktion geladen. Bei 85% wollte ich ihn vom Netz nehmen, weil ich ihn braucht. Noch am Ladekabel schaltete ich die Telefonfunktion ein und plötzlich hatte ich eine Akkuladung von 100%.

Dieses Verhalten habe ich nuns chon mehrmals festgestellt, mit unterschiedlicher Ausprägung.

Kennt das jemand? Woran kann das liegen? Kann das ein defekt sein, oder nur ein Bug in der Telefonsoftware?

• maybe hat das gerät vergessen zu aktualisieren oder du funkt was anderes zwischen.

denke mal das ist ein programmierfehler mit der anzeige.

mal sehen ob das problem noch jemand hat.

grüße - ap0ll0

• Also bei meinem Orbit habe ich das noch nicht festgestellt, aber eigentlich habe ich auch nie darauf geachtet.
    Ich orientiere mich beim Ladezustand immer an dem (mitgelieferten) gprs-Monitor. Der zeigt ja einen Balken an, der zu stimmen scheint und die geschätzte Restlaufzeit. Die allerdings stimmt selten (i.d.R. immer so um 3 Std. nochwas und springt auch öfters, auch mal um 2 Std.). Das hat mich aber auch nie gestört, da es i.V.m. dem Balken ausreichend ist.

Bei Deinem Problem denke ich aber, dass es so schon in Ordnung ist, sind ja nur ei paar "Prozentchen" => ist vielleicht die normale Toleranz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!