N95 8GB - A-GPS an oder aus?

• Hi Leute!
    Habe seit Sonntag das Teil und bin bis auf die Navifunktion sehr zufrieden.
    Würdet ihr empfehlen, A-GPS anzulassen oder abzuschalten? Merkt man da überhaupt einen unterschied? Weil meine Verbindungszeit zu den Satelliten ist wirklich sehr lange (über 2 Minuten). Hat A-GPS eine Auswirkung darauf?
    Danke für eure Hilfe!
    Dennis

• AN natürlich. Der Sat-Fix dauert so nur noch 10 - 20 sek.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Werden die über A-GPS gesandten Daten im Paketdatenzähler angezeigt???
    Hab A-GPS recht oft genutzt und auf meiner Rechnung ist, obwohl kein Datentarif, kein einziger Cent extra berechnet? Weiß jamand wie das bei o2 mit Genion L Aktion aussieht?

• Ja, werden ganz normal angezeigt. Hast du vielleicht keinen Standortbestimmungsserver eingetragen oder benutzt einen Wap Zugangspunkt?

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Jo sehe grad, dass ich gar keinen Server bestimmt hatte :D
    Na gut, dann freu ich mich ja umsomehr, dass die Standortbestimmung auch ohne Unterstützung innerhalb von max 2min stattfindet. War immer enttäuscht, dass es angeblich nur noch 20 sek mit A-GPS dauern sollte :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!