ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Jungs, ihr seid übrigens im Forum für's iPhone. Also BTT
Oder eben diesen Fred ins Technik-Forum verschieben.
okok .. ich bin schon still ..
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ZitatOriginal geschrieben von ElKaracho
Jungs, ihr seid übrigens im Forum für's iPhone. Also BTT
Oder eben diesen Fred ins Technik-Forum verschieben.
okok .. ich bin schon still ..
weiß vielleicht jemand wo es das Bild von Homer gibt?
Habe es bis jetzt nirgends gefunden.
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Deine Glaskugel möchte ich haben...
Hat mit Glaskugel nichts bzw. wenig zu tun. Rein von der Logik her wäre der Abstand viel zu kurz und würde meiner Meinung nach nicht zu Apple passen. Im November der Europa-Launch und 2 Monate später ein UMTS-iPhone!? Never!
ZitatOriginal geschrieben von Didi111181
weiß vielleicht jemand wo es das Bild von Homer gibt?
Habe es bis jetzt nirgends gefunden.
hier: http://flickr.com/photos/diemer/2195379725/
allerdings auch nur nachgebaut
@Didi111181
Ist imho ein offizielles Werk von Fox und Apple. Von daher wohl eher nicht zum download ...
ZitatOriginal geschrieben von alexinschweden
hier: http://flickr.com/photos/diemer/2195379725/
allerdings auch nur nachgebaut
THX :top:
ZitatOriginal geschrieben von QsE
Nunja .. gerade dein Link zeigt, dass sich Apple preislich am unteren Rand des oberen Drittels bewegt. Also in guter Gesellschaft mit anderen Premiumherstellern.
Nun ja, z.B. das bereits genannte U3S von Asus ist da doch noch ein Stück günstiger - und weitaus potenter ;).
http://geizhals.at/deutschland/a277395.html
ZitatDa magst Du recht haben im Bezug auf Privat- und Poweruser. Aber im Businessbereich wird eben die Mobilität viel stärker gewichtet, weil eben die Performance, die fürs daily Business gebraucht wird, schon seit Jahren geliefert wird.
Und du denkst wirklich, das Apple damit nur Business User anlocken will?
ZitatFür jeden, der kein Desktopersatz mit sich rumschleppen will und bereit ist das Geld dafür zu bezahlen. Diese Zielgruppe sehe ich in der Tat im Businessbereich.
Und die ist für wahr nicht gerade riesig (und bei weitem nicht alle sind OS X Jünger) - das zeigt der Apple Marktanteil in diesen Regionen.
Zitat- Kein Ethernet ... nicht schön, aber lässt sich durch einen USB-Adapter notlösen
- 1x USB ... mit ner BT-Maus ist dann sogar noch Platz für einen USB-Stick
- kein Firewire ... wäre schön wenn, aber wird auch eher an High-Performance-Rechnern gebraucht
Ethernet - gibt keinen Grund grade dies Schnittstelle wegzurationalisieren. Moment - wir bauen einen sündhaft teuren Adapter (29 Euro!) und verkaufen das als Innovation! Es ist Apple - das MUSS einen Sinn haben!
Speicher - 2 Gig reichen heutzutage sicher aus. In 2 Jahren sieht das anders aus.
1,8" HDD - Nachteil liegt in der heute machbaren Speicherdichte und bei der Kapazität
ZitatDem widerspricht der ständig steigende Marktanteil. Aber der Eindruck entsteht immer, weil nunmal nicht jedes Individuum Schnittmenge jeder Zielgruppe ist. Aber in dem Fall gibts ja dann auch noch andere Hersteller, bei denen man dann seine ganz private Nische findet.
Nun ja, Apples Marktanteil wächst zwar - aber doch moderat. Das Problem das viele mit dem MBA oder dem iPhone haben - man hätte so vieles (grade beim MBA) einfacher und effizienter gestalten können. Aber man merkt Apple, im Gegensatz zu früheren Zeiten, an, dass sie nicht mehr 100%ig an den Kunden und seine Wünsche denken, sondern vordergründig an Ihre Marge. Das ist sicher legitim - widerspricht aber Apples bisherigem Auftreten und Philosophie, weshalb sich auch immer mehr Fanboys von Apple an den Kopf gestoßen fühlen.
Grade beim Thema Preis ist doch so langsam eine Schmerzgrenze erreicht. Ich dachte z.B., das durch den Wegfall der physischen Medien beim Online-Verleih von Filmen und Serien Kosteneinsparungen entstehen. 4$ für einen aktuellen Film halte ich für dermaßen überteuert (jede Videothek um die Ecke bietet günstigere Preise an).
Das hier die Studiobosse ein gewichtiges Wort mitgesprochen ist klar - das Apple den Deal mit diesen Konditionen aber trotzdem durchführt zeigt, das Apples Sonderstellung inzwischen Geschichte ist. Sie entwickeln sich zu dem, was Sie eigentlich nie sein wollten - eine Firma unter vielen. Ihr herausragendes Industrie Design rettet sie bisher. Die Frage ist, wie lange (Jobs ist auch nur noch endlich lang im Unternehmen).
Au revoir..
ZitatOriginal geschrieben von DJ Wisdom
Ich dachte z.B., das durch den Wegfall der physischen Medien beim Online-Verleih von Filmen und Serien Kosteneinsparungen entstehen. 4$ für einen aktuellen Film halte ich für dermaßen überteuert (jede Videothek um die Ecke bietet günstigere Preise an).
Naja - dass das nicht funktioniert (bzw. es würde natürlich schon funktionieren, wenn die Macher nicht so raffgierig wären), ist ja im Grunde schon seit Jahren klar - seit es die ersten legalen Musikdownloads gibt. Bei Preisen von einem Euro für einen einzelnen Song oder 10 Euro für ein Album fragt man sich ja schon, warum der Preisvorteil des rein digitalen Produkts ohne Medium (und von dem DRM-Scheiss, der jetzt langsam am Sterben ist, rede ich noch gar nicht) so "moderat" ausfällt.
Aber im Falle des Videostores liegt der Fall natürlich ganz anders. Steve's Marketingabteilung hat ja herausgefunden (oder MEINT herausgefunden zu haben), dass die Leute einen Musiktrack physisch und dauerhaft haben möchte, um ihn immer und immer wieder anhören zu können, während man sich ein Video (Film, Musikvideo - wasauchimmer) nur ein- oder zweimal anschaut und dann nie wieder. Und deswegen macht es Sinn, Video digital gegen Geld und mit Verfallsdatum zu vermieten. Dass das Ganze teurer ist als in der Videothek um die Ecke, macht Sinn - schließlich spart man sich die Arbeit, seinen Arsch vom Sofa zu erheben. Das ist dann schon einen ordentlichen Aufpreis wert.
OK, wenn man nicht gerade einen ordentlich schnellen DSL-Anschluss hat, dann siehts mit dem Streamen von HD-Inhalten natürlich ein bißchen düster aus. Aber macht ja nix - Leute mit langsamen DSL-Anschlüssen haben wahrscheinlich eh alle kein HDTV-Equipment.
Bleibt zu hoffen, dass dieser Unsinn wenigstens in Deutschland ein richtig schöner Flop wird. Andererseits hätte ich auch nicht gedacht, dass Jamba so dermaßen lange überlebt - genug Blöde ham'wer scheinbar auch hier...
Wobei die Jamba Zielgruppe doch deutlich un-mündiger ist als die der Apple Produkte (das regelt alleine der Preis ).
Ich konnte auf der MacWorld nicht ein einziges Produkt sehen, das auch nur im entferntesten halbwegs vernünftig ge-priced war (Apple TV außen vor, den das Stück Hardware ist ohne den Online Service nutzlos). Auch ich hoffe, dass deutsche Konsumenten (die wie üblich eh ungemein dreister gesch(r)öpft werden als die überm Teich, wobei England hier wohl die einsame Spitze bildet) etwas genauer auf den Preis achten.
Beim Preis des Apple TVs oder grade beim iPhone sieht man es schön - wenn Apple will können sie eine immer noch sehr ordentliche Marge einfahren und Konsumenten, auch eingefleischte Mac-Jünglinge, nicht vor den Kopf stoßen. Als Konsument muss man einfach ein wenig Stellung beziehen.
Aber wie im 21. Jahrhundert üblich regiert die Gier einiger Manager über den Wünschen und Bedürfnissen vieler Millionen.
Ich hoffe bzgl. iPhone Konkurrenten wie woanders schon gesagt auf die 3GSM, bei Notebooks auf die CeBit oder die diesjährige IFA. Leider muss erst Apple kommen und anderen Herstellern zeigen, wie man attraktive Soft- als auch Hardware designet, bevor andere Riesen (hoffentlich) wach werden.
Au revoir...
Hallo zusammen,
ich möchte ebenfalls mal ein paar Worte zu MBA verlieren...
Anfangs war ich von dem Ding recht angetan, aber mit jedem Detail, das bekannt wurde, schwand die Begeisterung und inzwischen weiß ich wirklich nicht, wer das Gerät aus rationalen Gründen kaufen sollte?! :confused:
Wenn es nur um Mobilität geht, gibt es bereits für den halben Preis Geräte, die das mindestens genauso gut, meist aber deutlich besser können bzw. dabei weniger Einschränkungen mit sich bringen.
Des Weiteren hätte Apple endlich mal eine Dockingstation entwickeln können - das Ding schreit doch förmlich danach
Ich habe vor der Keynote gehofft, daß die MacBooks aktualisiert werden (anderes Material - ich HASSE dieses "stylische" Weiß, geringeres Gewicht) und dann kam leider nur das MBA, mit dem ich persönlich NICHTS anfangen kann bzw. will.
Wenn ich reine Mobiliät will, kaufe ich mir ein EEE, stecke einen 16/32GB-Stick dran, (spare viel Geld) und fertig.
Brauche ich etwas mehr Leistung, kriege ich für ~900€ ein Gerät, das alles besser kann als MBA (bis auf ~300g Gewicht und 1cm Bauhöhe).
Die Minis, MBs und MBPs hätten dringend überarbeitet werden sollen, aber Apple baut lieber ein Produkt, auf das SO niemand gewartet hat :top:
Das Ding ist IMHO ein reines Lifestyleprodukt für Leute, die zeigen wollen, was sie da haben. Wenn ich solche Sachen wie das dämliche Multitouchpad sehe, frage ich mich echt, was man damit soll. Wer nutzt denn bspw. die Funktion mit genau 3 Fingern im Browser vor und zurück zu gehen, wenn das auf der Tastatur viel einfacher geht?!
Ich bin dennoch gespannt, wie sich das Ding verkaufen wird. Wie man bereits beim iPod (und teilweise auch beim iPhone) gesehen hat, verkaufen sich Apple-Produkte auch, wenn sie eigentlich technisch schwächer und teurer sind als die Konkurrenz.
Beste Grüße,
Johnson
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