TV-tipp: Plusminus 15.01.08 "Versteckte Abos: die Tricks der Mobilfunkanbieter"

• Plusminus-Sendung vom 15.01. ab 21.50 im Ersten:

Versteckte Abos: Die Tricks der Mobilfunkanbieter
    Viele Handy-Kunden zahlen für Zusatzoptionen, die sie weder nutzen noch jemals haben wollten. Wer seine Rechnung nicht regelmäßig genau studiert, der bemerkt diese Extras häufig gar nicht. Untergeschobene Zusatzleistungen haben im hart umkämpften Markt der Mobilfunkanbieter offenbar System.

• Untergeschoben würde ich nicht in allen Fällen sagen,
    eher aufgweschwätzt bekommen und nicht rechtzeitig abbestellt, dass man ein kostenloses Probeabo kündigen muss wenn man nicht ein Dauerabo am Hals haben will gibts bei Zeitschriften, Lotterien u.ä. schon seit Ewigkeiten.
    Wobei ich mich da über T-Mobile nicht wirklich beschweren kann, die haben zwar öfter versucht mir eine Umstellung auf die teuren neuen Verträge aufzuschwätzen, aber mehr nicht
    Und daran dass viele Leute sich ihre Rechnungen nicht genau anschauen verdienen die Netzbetreiber aus einem ganz anderen Grund: Wenn die Leute sich die Kosten ihres Vertrags mal genau nachrechnen würden würden sie auch merken dass eine Prepaidkarte oder ein Vertrag ohne Handysubvention oft billiger käme als der Vertrag mit dem 1Euro Handy.

• Ist aber wirklich Masche von VF aber auch freie Agenten haben meiner Freundin auch schon mal was für 4,95 Euro bei T-Mobile aufgeschwatzt.

ePlus und o2 sind da verhalten.

Das getMobile-Angebot buche ich mal unter miese Provider-Tricks.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Zitat

Original geschrieben von NoIdea
    Untergeschoben würde ich nicht in allen Fällen sagen,
    eher aufgweschwätzt bekommen und nicht rechtzeitig abbestellt, dass man ein kostenloses Probeabo kündigen muss wenn man nicht ein Dauerabo am Hals haben will gibts bei Zeitschriften, Lotterien u.ä. schon seit Ewigkeiten.
    (...)

Zwei Dinge: ich habe mir den Beitrag gestern in PlusMinus angesehen, ich war mal Vodafone Händler.

Was dieser ehemalige Verkäufer gestern berichtet hat war definitiv so (zumindest auch in meinem Fall gewesen; man lernt das auf Schulungen) und die Stellungnahme seitens VF mehr als dubios. Ich war selbst jahrelang Kunde bei VF und obendrein Händler, aufgrund solcher Bauernfängereien habe ich alles bei VF gekündigt, den Shop aufgegeben und möchte mit dem Tropfen nie mehr etwas zu tun haben; lieber tot gefunden werden.

LG G4, LG G Flex 2, Note 4, Note 5, S6, S6 edge+, Aldi Talk, WhatsApp-Sim, Vodafone Smartphone Special, blau.de, congstar

• Zitat

Original geschrieben von iDet
    Ist aber wirklich Masche von VF aber auch freie Agenten haben meiner Freundin auch schon mal was für 4,95 Euro bei T-Mobile aufgeschwatzt.

ePlus und o2 sind da verhalten.

Das getMobile-Angebot buche ich mal unter miese Provider-Tricks.

Wobei es sich bei getMobile nicht mal um einen Provider handelt.Sie stehen aber Providern wie Talkline oder Debitel nichts nach.

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• Sendung verpasst?

Für alle Interessierte:

Über die Seite plusminus.de könnt Ihr den Beitrag nochmal ansehen.

• nur bei mir läufts nicht...
    Hat jemand ne Idee worans liegen könnte?

Habe sowohl mit Firefox als auch mit Internet Explorer probiert...

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!