6100 Display Qualität => Gut oder schlecht ?

• Hm, in den Tests und so weiter haben soviele geschrieben das sie nun auch ihr 6100 erhalten haben.

Könnt ihr denn nicht vielleicht mal Stellung zu den Thema nehmen?

Natürlich auch alle anderen soll ja niemand hier von der Diskussion ausgenommen sein(=> ist ja quasi selbstverständlich)

[edit: Danke schonmal für eure Mühe]
    mfg faktor0a, der sich noch nicht so sicher übers 6100 Display ist

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also, ich kann ja auch kurz mal meinen Senf dazu abgeben. Ich hab ein 6100 und eine Freundin hat das 6610. Hab natürlich beide nebeneinander verglichen und muss sagen, dass das 6100 Display bei gleicher Bildschirmhelligkeitseinstellung (was für ein Wort :-) ) heller ist. Zudem hat meiner Meinung nach das 6610 Display im direkten Vergleich einen leichten Gelbstich.
    Auch das Bildschirmflackern ist bei mir noch nicht aufgetreten. Das einzige, das mir aufgefallen ist, ist folgendes: das Display ist in der Mitte am oberen Rank ein bisschen heller als auf der übrigen Fläche. Dasselbe konnte ich aber auch auf dem 6610 beobachten und stören tuts auch nicht.
    Alles in allem find ich das 6100 Display im direkten Vergleich wirklich besser.
    Sonst noch Fragen?

Gruss sandrotto

• sandrotto

Genau meine Meinung konnte ja beide Display auch miteinander vergleichen und das 6100 ist heller. Das 7210/6610 hat wirklich einen Gelbstich.
    Auch finde ich die Klangquali um Welten besser.

• Oh, vielen Dank für den direkten vergleich mit dem 6610. Das spricht ja dan doch fürs 6100. Wundert mich nur da, das Display ja das gleiche sein müßte. Aber das ist ja egal, hauptsache die "Displayqualität" ist gut. Das mit der Helligkeit ist ja interessant, aber ja gut da man diese ja regulieren kann.
    Das mit der oberne helleren stelle wird wohl nicht so schlimm sein, bei meinem jetzigen 6510 ist auch nicht alles komplett gleichmäßig ausgleuchtet.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Pixel um Pixel

........gibt es noch weitere Erfahrungen, bzw Meinnungen über das 6100 Display ?

Mfg faktor0a

• Danke,
    das Bild hier : 225KB Bild vom 6610 und 6100 Display im Vergleich:
    Habe ich schon gesehen, als Du es gepostet hast. Trozdem danke. Das Bild ist sehr gut, kann nur erkennen das das 6100 heller zu sein scheint, kann aber auch an der EInstellung (nicht meiner;) :D ) liegen. Nur kann man auf dem Foto leider nicht erkennen ob das DIsplay flackert. Am besten wäre fast noch ein Video.

mfg faktor0a

• Danke.

Hm, vielleicht hat ja ein anderer die möglickeit?

Das hört sich ja schonmal gut an. Wenn Du sagst "nicht oder kaum bemerkbar" denke ich mal das man es also schon sieht. Aber wenn Du sagst kaum bemerkbar, hoffe ich das es einen nicht stört.

mfg faktor0a

• Hintergrundbild

Hallo Dominik.
    Tut mir leid, war keine Absicht, habe diesen Beitrag hier übersehen.
    MFG
    Pluto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!