6100 Display Qualität => Gut oder schlecht ?

• Habe gestern nun auch mein 6100 bekommen und mit dem 6610 meiner Freundin verglichen. Beim 6100 konnte ich kein Flackern feststellen, beim 6610 schon. Ausserdem ist, wie schon des öfteren berichtet, das Display des 6100 heller

"Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

• Hallo,

Ich durfte gestern endlich auch mal das 6100 in der Hand halten und damit rumspielen:

Es ist sehr klein und leicht und hat eine tolle Habtik.
    Leider knarzt es aber "wie Sau", wenn man es vorsichtig dreht. :(

Das Display ist, wie gesagt, heller als beim 6610/7210, allerdings zieht es genauso nach, wie das Display seiner Brüder/Schwestern.

Schade ... :(

Ich dachte schon, dass es das perfekte Handy für mich ist.

Aber: Die Sprachqualität ist 1A !

Gruß,
    Chris

• @ me.too: Kommt es also jetzt nicht mehr für dich in Frage?! Ich konnte noch leider keins ausprobieren und warte daher gespannt und sauge alle Infos auf, die ich kriegen kann. Ist das Display denn jetzt der Hammer von der Farbenpracht und der Helligkeit?

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Zitat

Original geschrieben von Kölner
    Kommt es also jetzt nicht mehr für dich in Frage?!

Naja,
    Ich werds auf jeden Fall noch kaufen.
    Ich durfte es ja nur mal von einem anderen User testen.
    Leider war auch, mangels deutschem T9, ein Grundtest beim SMS schreiben usw. nicht drin.

Aber zum Display an sich:

Es ist zwar heller als das Display des 6610s/7210s, wirkt aber dafür auch eher farbschwächer/blasser.
    Trotzdem ist es auf jeden Fall zu empfehlen, ... klar!
    Aber wenn man das 7650 und 6100 nebeneinander hält, dann kommt man echt ins heulen ... da ist das 7650 Display um Weiten besser.

Aber, wie gesagt: Kaufen werd ichs auf jeden Fall.
    Vielleicht war ja nur dieses Gerät mit dem Knarzen ein Zufall. Ich hoffe es auf jeden Fall stark! :rolleyes:

Gruß,
    Chris

• solange die Farben ähnlich wie beim T68i aussehen macht mir das keine Sorgen. Und davon gehe ich mal aus, da das Nokia ja viel mehr Farben hat und man die Bildschirmeinstellungen ein einem speziellen Menü einstellen kann.

6210, 6510, 6100, 6230, 6630, 6230i, 6270, 6280, 6233, e50-1, 6300, 6500 classic, wieder zurück 6300, e51, zurück 6300, Nokia X5310, SE W890i + Blackberry 8310 curve Firmenhandy, SE G900, SE W760i, Sgh i900, derzeit BB8310 curve + Nokia 5800XM

• Also mein Gerät gibt keinen Ton von sich. Es knarzt überhaupt nicht und das Display ist meiner Meinung nach für die Größe und das Gewicht einmalig. Wesentlich besser als beim Siemens S55 (aber das ist ja bereits bekannt).

• Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Also mein Gerät gibt keinen Ton von sich. Es knarzt überhaupt nicht und das Display ist meiner Meinung nach für die Größe und das Gewicht einmalig. Wesentlich besser als beim Siemens S55 (aber das ist ja bereits bekannt).

Hallo,

genau das kann ich auch bestätigen, meiner Meinung nach ist das Nokia 6100 sehr gut verarbeitet und mit deutschem Menü und deutschem T9 eine absolute Wohltat.

cu Hans

• Das Display, oder wohl mehr die Ansteuerung und Signalverarbeitung, sind beim 6100 wohl verbessert worden. Dieser von rechts nach links laufene Lattenzaun wie beim 7210 ist kaum mehr zu erkennen, halt bei manchen Bildern noch ganz leicht zu erkennen.

Das Display ist insgesamt heller, allerdings sehr blass. Sehr schade finde ich, dass das Gehäuse bei leichtem Druck diesen über die Dichtung direkt ans Display weitergibt. Und das sichtbar mit Verfärbungen. Dies ist bei allen mir vorliegenden 6100 der Fall. Das ist für mich wirklich ein schlechter Witz bei einem 500 € Telefon.

Ich bin jetzt schon auf die ersten Display-Reklamationen gespannt (siehe 8210). Das wird es wohl viele Feuchtigkeitschäden geben:D :eek: :confused: :flop: .

Grüsse

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!