6100 Display Qualität => Gut oder schlecht ?

• In vielen Threads ging es um die schlecht qualität des 7210/6610's.

Viele Meinungen und aussagen habe ich mir jetzt über die Suche durchgelesen. Weiter unten ist ja wieder ein neues Them über das 6610 und dessen Display. Ich habe mir nocheinmal gründlich alle Testberichte [3 stück(e) sowie unzählige Seiten] durchgelesen. Dort wird mal kurz angeschnitten wie das Display ist, aber nichts genaues gesagt.

Quasi sind ja alle drei Modelle baugleich, (nur ganz genau kann man das ja nicht sagen). Bedeutet das das das 6100 Display die schlechte Qualität des 7210/6610s geerbt hat?

Viele Postings drehten sich um die schlechte Qualität des 7210 Displays. Dort wird von 2 Unterschiedlichen Dingen berichtet:

1. Das Display-Flackern, das wohl bei Bounce auftriit, (oder Wap). [Bedeutet, das die Beleuchtung zu Flackern scheint, als ob sie fast ausgehen würde]

2. Streifen, die bei zu sehen sind. Mal stärker man schwächer...

Ich habe kein 6100, und im Moment scheint es hier noch keins in nem Shop (Deutschland) zu geben, so das ich das Live sehen könnte. Daher ergeben sich für mich jetzt folgende fragen, die ich an die 6100 Besitzer stelle:

1. Wie sieht das Display in der Praxis aus. Treten die oberen 2 Fälle in igendeiner Form auf?

2. Wenn ja, wie doll bzw. stark ist das. Störrt das sehr?

3.Habt ihr unterschiede beim Display zwischen dem 6100 und dem 7210/6610 feststellen können?

Mfg faktor0a - der sich das 6100 holen möchte aber Angst vor nem nervigen Display hat. Mit meinem 6510 bin ich sehr zufrieden (Displaymäßig) aber Farbe ist halt was anderes.

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Hallo also ich kann es schon beurteilen. Habe 7210 gehabt und jetzt ein 6100.
    Was mir sofort auffiel das Display des 6100 ist heller als das vom 7210. Das 7210 war im Vergleich zum 6100 ein bißchen ins Gelbliche jedenfalls bei mir. Flackern tut mein 6100 bisher nicht. Außerdem finde ich die Symbole sehen viel schöner aus als beim 7210 auch von den Farben her.
    Es ist ein rundum gelungenes Handy. Würde ja wieder nen Test machen wie beim 7210 aber es gibt ja schon welche :-(

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Würde ja wieder nen Test machen wie beim 7210 aber es gibt ja schon welche :-(

Ach, ein Test mehr oder weniger ist doch egal. Je mehr desto besser, da ein Test ja immer nur die Sichtweise von einer Persson wieder gibt. Schreib ruhig einen!:top:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Lord EX

Hmm Ok :-) Dann muß ich mir aber viel Mühe geben die Qualität der Tests ist ja mittlerweile schon fast Magazinverdächtig :-D. Naja gut mein 7210 hatte ja auch seine Abnehmer :-)
    Bräuchte da nur noch einen der mir Bilder auf einen Server legt. Werde Bilder von allen Seiten machen mit Beleuchtung und ohne.

• Das mit den Testberichten stimmt ´natürlich.

@ avenaki,

Was Du schreibst hört sich gut an. Dann ist das Display Deiner MEinung nach besser. Du schreibst auch das " das Display des 6100 ist heller als das vom 7210 " kann man das nicht einstellen?

@all

GIbt es noch weitere Erfahrungen, Meinungen ..... ?

Will mir quasi das 6100 zulegen, aber wenn das Display nicht so gut ist muß ich mir das noch gründlich überlegen.

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Also die Helligkeit kannst du nur von den Farben einstellen. Mich kommt halt mein 6100 generell heller vor. Vielleicht hab ich aber auch nur nen Paul :D
    Die Farben sehen auch einfach besser aus.
    Nur schade das Nokia sogar auf der Verpackung als Hintergrundbild den Farbverlauf hat ihn aber gar nicht auf dem Handy installiert hat. Auf dem 7210 war er ja.

• SteveChecker

Es geht wohl um dieses Hintergrundbild des 7210's.

Hm, das mit der Helligkeit ist ja interessant. Aber die Bildschirmhelligkeit kann man ja auch laut der Bedienungsanleitung noch einstellen.

Hauptsache es treten nicht einer oder beide dieser 2 Probleme auf von denen ich oben erzählt habe. Hier hat ja ebenfalls einer dieses Problem Allerdings beim 6610.Displayflackern 6610 Austauschprobleme? (Mich hingegen interessiert jetzt aber das 6100).

@all

Gibt es noch weitere Erfahrungen, Meinungen ..... ?

mfg faktor0a

• Zitat

Original geschrieben von SteveChecker
    Nur schade das Nokia sogar auf der Verpackung also Hintergrundbild den Farbverlauf hat ihn aber gar nicht auf dem Handy installiert hat.

:confused: Versteh ich nicht ganz!

Auf meinem 7210 Import war das Hintergrundbild drauf.

Gruß Dominik

1111.Posting *dingdong* :D

• Zitat

Original geschrieben von avenaki
    Würde ja wieder nen Test machen wie beim 7210 aber es gibt ja schon welche :-(

Also ich würde mich darüber freuen einen Bericht von Dir dazu zu lesen. Wie andere schon schrieben: jeder nutzt sein Gerät anders, macht unterschiedliche Erfahrungen. Vielleicht gibt es sogar eine gewisse Streuung in der Qualität. Deswegen ist es immer interessant Erfahrungsberichte von Besitzzern zu lesen. Gerade bei diesem Gerät ist es wichtig weil es viele Leute geben wird (mich inklusive) die sich durch die beschriebenen Probleme mit 7210/6610 bisher von einem Kauf zurückhalten lassen, aber darauf hoffen daß es beim 6100 besser wird.

Wenn ich lese daß das 6100 einen ordentlichen Klang hat und das Display nicht flackert kommt es vielleicht für mich in Frage. Hat es ebenfalls diese Mängel kaufe ich in jedem Fall ein Siemens S55, denn mehr Ausstattung für's Geld bekommt man da sowieso. Aber vielleicht kann man mich ja mit dem 6100 noch umstimmen...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!