Neuer Vertrag parallel zum alten wegen hoher Provision, sinnvoll?

• Hallo,

mein Vertrag mit ePlus läuft Ende März aus. ePlus hat mir ein recht attraktives Angebot gemacht damit ich da bleibe, allerdings wie immer ohne ein schönes Handy.

Jetzt hätte ich gerne das o2 Orbit 2 / HTC Touch Cruise. Ich telefonierte so eben mit einem Händler der sagte, die Provisionen seien jetzt sehr hoch und dadurch lohne sich der Kauf jetzt. Heute würde mich der o2 Orbit 2 mit T-Mobile Relax 100 Student 89 EUR kosten.
    Die alte Nummer würde ich verlieren und bis Ende März bestünde eine Doppeltbelastung durch zwei Verträge.

Was meint ihr, lohnt das wirklich, gehen die Provisionen wieder runter?

• Verlängere deinen E-Plus-Vertrag doch mit dem gewünschten Handy bei einem der hier ansässigen Händler. Stelle dazu am besten eine Anfrage im Werbeforum -> Vertragsanfragen.

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Ob es sich lohnt musst du wissen ;) Der HTC Touch Cruise kostet ja ohne Vertrag etwas über 500€ um die 510 bis 520 wie ich gesehen habe.

Der Vertrag mit den Handypreis und der Anschlussgebühr würde dich 534€ kosten also minimal teurer als wenn du das Handy so kaufen würden aber mit 100 Freiminuten jeden Monat.

Du musst ja letztendlich wissen ob es dir das wert ist zwei Monate doppelt zu zahlen und ob der Tarif für deine Telefonierverhalten geeignet ist.

• Danke ihr beiden für die Antworten.
    Ich werde mal eine Anfrage stellen, allerdings befürchte ich fast, das man bei ePlus Verlängerung keine derart vorteilhaften Konditionen bekommen wird.
    500 EUR jetzt direkt zu bezahlen ist schon übel, da würde ich dann doch eher für das Geld ein iPhone besorgen :-D

Genrell würde mich aber auch interessieren ob das mit den Provisionen stimmt, dass diese jetzt besonders hoch sind und dann wieder fallen.

grüße

• Was für einen Tarif hast du denn bei E+ z.T.?

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Time & More 50 Student, aber der reicht schon lange nicht mehr. 100 Minuten pro Monat sind es leider inzwischen mindestens :(

• Man sollte auch immer verschiedene Tarife durchrechnen wegen der unterschiedlichen Höhe der Provison. Oft lohnt sich der Abschluss in einem höheren Tarif in Verbindung mit einem späteren Tarifwechsel in einen niedrigeren Tarif, aber Achtung jeweils schauen ob dies auch beim jeweiligen Anbieter möglich ist und wieviel Monate eine Tarifwechselsperre besteht.

CU Karim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!