hallo, wer kann mir sagen, welche Prepaid-Karte aus South Africa wuerde auch hier in Deutschland empfangsbereit sein?
SIM-Karte aus South Africa
-
-
-
z.B. Vodacom
mankmill
-
-
Also soweit ich informiert bin muss man die Karten beim Netzbetreiber dafür freischalten lassen. Es gibt folgende Netzbetreiber in Südafrika:
http://www.vodacom.co.za
http://www.mtn.co.za
http://www.cellc.co.zaGuck am besten mal auf deren Websites nach. Meine Sims von Vodacom und Cellc hatten jedenfalls nach Rückkehr nach Deutschland nicht mehr funktioniert. Ist aber auch schon mehr als 1 Jahr her - Und bei den Preisen vor Ort (umgerechnet 1 Euro für ne Sim mit 2,50 Euro Guthaben...)
Viele Grüße
-
ich weiß, die sindbillig, aber da ich nicht so gern jedes Jahr eine neue Nummer haben möchte, wär es mir lieb eine zu finden,die man auch hier nutzen kann. Guthaben kann man sich ja entspr.in SA kaufen lassen.
-
Ja, da hast du recht. Das kann nerven. Hatte jetzt auch schon 4 Nummern - Halt jedes mal wenn ich da war ne neue.
Also ich hab es so in Erinnerung, dass man zumindest Verträge für das Roaming erst freischalten lassen muss. Ob das bei Prepaids überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Berichte mal wenn du näheres in Erfahrung gebracht hast.
Noch 2 Tipps: MTN lässt Roaming glaube ich in allen anderen MTN-Netzen (sind ja hauptsächlich in Afrika vertreten) zu - auch bei Prepaids.
Mit CellC kannst du zwar SMS zu Eplus schicken aber die Antworten kommen nicht an. Die beiden Netze haben dafür kein Abkommen.
Viele Grüße
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!