Wie N95 8GB als Modem an meinem MacPro mit OSX10.4.11?

  • Super Danke, werde ich im Laufe des Abends testen. Wollte mich schon länger damit beschäftigen um das MBP gelegentlich unterwegs online zu bringen. Wenn das klappt wäre wirklich prima.

  • So, zunächst einmal vielen Dank für die Hilfe von allen.


    alexinschweden
    Danke das Du deinen Beitrag nochmals erwähnt hast –> das war die richtige Lösung!!!!


    Es war zwar etwas unverständlich hat aber dann zum Erfolg geführt.
    Habe mir die Modem-Scripte über das N95 runtergeladen und dann per BT auf meinen MacPro
    geschickt. War nötig da ich die Dateistruktur auf dem N95 einfach nicht verstehe und somit die ZIP Datei
    nicht finden konnte.


    Danach habe ich mein Netzwerk konfiguriert:


    PPP


    Internet Anbieter (Optional)
    Account: eplus
    Kennwort: gprs
    Telefonnummer: internet.eplus.de


    TCP/IP


    PPP
    DNS: 212.23.97.2
    212.23.97.3


    Domain-Namen: internet.eplus.de



    Proxies (NIX)


    Modem:
    Nokia HSDPA CID1


    Dann über Internet-Verbindung einwählen: fertig!!!!!!!


    Danke an alle!!!!!!! Echt SUPER. Jetzt wieder mit MacPro über N95 8GB ONLINE!




    EDIT: die Einstellungen bitte unter Vorbehalt!!!!! Habe gerade mal CostControl eingesehen:
    bis einschließlich 17.00 Uhr 71 EUR GPRS verballert. (dürften jetzt so um die 120 EUR sein) Habe bei der Hotline nachgefragt, die sagt müsste alles stimmen, werde das aber nochmals mit der Technik klären und mich dann äußern ob das alles so in Ordnung ist.


    Die wollen mich deshalb noch zurückrufen.



    Bin im Moment ein wenig schockiert und hoffe das ist alles so in Ordnung


  • Hallo. Ich probierte das gerade aus, dann habe ich dein Edit gesehen. Hoffe aber ich bin da mit meiner Datenflatrate abgedeckt. Wie auch immer: ich bin sowieso nicht weit gekommen. Das Ganze funktioniert zwar, ist aber furchtbar langsam 1kb/s. Dabei hab ich doch ne UTMS-Karte und eben die Flatrate, kann ich das irgendwie durch andere Einstellungen beschleunigen?


    Nochmals danke an alle bis hier hin.


    Edit: Hoffe für Castello, dass du nicht zur Schuldnerberatung musst. Zu meinem Problem: Würde das Ganze natürlich gerne über USB an den Start kriegen, hab aber keine Ahnung was ich dann machen muss und ob das wirklich Vorteile (hoffe doch) gegenüber Bluetooth hat.

  • Zitat

    Original geschrieben von uvmann
    Hallo. Ich probierte das gerade aus, dann habe ich dein Edit gesehen. Hoffe aber ich bin da mit meiner Datenflatrate abgedeckt. Wie auch immer: ich bin sowieso nicht weit gekommen. Das Ganze funktioniert zwar, ist aber furchtbar langsam 1kb/s. Dabei hab ich doch ne UTMS-Karte und eben die Flatrate, kann ich das irgendwie durch andere Einstellungen beschleunigen?


    Nochmals danke an alle bis hier hin.


    schonmal die Lösungsvorschläge auf der Seite probiert?

    Zitat

    Warning for GPRS users: if you get connected, but no traffic seems to flow, try turning off TCP header compression (Remote Access:Options:Protocol in OS 9, Preferences:PPP:PPP Options in OS X). Many GPRS networks do not support this feature.


    Warning for OS X and GPRS: one of OS X's default settings causes problems with many GPRS networks. If you get disconnections after only a few seconds, turn off "Send PPP echo packets" in System Preferences:Network:PPP:PPP Options.

  • Bei mit funktioniert jetzt ja alles. Allerdings hat mich mein Kontostand von heute morgen umgehauen:


    GPRS: 507 EUR



    :rolleyes:


    Hab dann mal wieder die Hotline gequält und nochmals auf den Zahn gefühlt.
    Laut deren Aussage alles in Ordnung weil seit gestern die Flat.
    Angeblich soll das im CostControl ein wenig dauern bis die korrekten Daten angezeigt werden.
    Außerdem wäre ich wohl schon gesperrt worden.


    Na dann will ich mal hoffen das es auch so ist sonst :mad:

  • Bezieht sich jetzt nicht auf das N95 8 GB aber ich habe auch ein Kostenproblem mit Eplus.Habe gestern die Internet 250 Option gebucht und wurde auch direkt aktiviert,was ich in "Mein Eplus" ja sehen kann.


    Habe mit meinem iPhone ein bisschen gesurft und habe nun ca. 20 € als GPRS kosten.Wie läuft das ab?Wird das gutgeschrieben oder hinkt die Anzeige immer oder was ist da falsch?


    Zugangsdaten habe ich:
    APN: internet.eplus.de
    Benutzernam: eplus
    Passwort: gprs

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

  • Zitat

    Original geschrieben von alexinschweden
    schonmal die Lösungsvorschläge auf der Seite probiert?


    Jein. Also: Daran liegt es nicht. Ich bekomme ja eine Verbindung, aber unglaublich furchtbar langsam. Übrigens auch beim Surfen mit dem Telefon an sich. Hab eigentlich ne UMTS-Karte drin und auch ne Flatrate, also keine Sorge, aber: hab ich vielleicht irgendwo einen Flaschenhals in den Einstellungen und "fahre" mit angezogener Handbremse?

  • uvmann, hast Du ein 3G-Icon oben links im Nokia N95? Es kann auch einfach sein, dass über Deine Mobilfunkzelle bereits zu viele surfen.

  • Keiner ne Antwort auf meine Frage?

    Im Leben geht es nicht darum gute Karten zu haben, sondern mit einem schlechten Blatt gut zu spielen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!