Wie N95 8GB als Modem an meinem MacPro mit OSX10.4.11?

  • Hilfe! Ich gehöre zu denen die seit gestern keinen Internetanschluss mehr haben. Zum Jahresanfang hatte ich einen Tarifwechsel beantragt und gleichzeitig meinen ISdn Anschluss mit DSL gekündigt. Leider wurde ich richtig hängengelassen. DSL weg, Tarifwechsel für die Anlage nicht wie zugesagt zum 1.1.2008. Danke A...r! Um mir zu helfen habe ich jetzt, innerhalb von 10 Minuten eine UMTS-FLAT als Option zu meinem Vertrag dazu gebucht. Jetzt brauche ich Hilfe! Was brauche ich um das N95 8GB als Modem an meinem MacPro mit OSX10.4.11 zu nutzen? Geht das über USB? Welche Einstellungen und wo im System? Brauche ich einen Treiber? Bitte dringend Hilfe! PS.: geschrieben mit meinem N95 über UMTS.

  • Hi,
    Gaaaaannnz ruhig.
    Zuerst mÜsste man wissen welchen Anbieter du den Nutzt?


    Das Anbinden des N95 an eine Mac ist eigentlich recht einfach.
    Das kann über den USB oder aber über Blauzahn geschehen.


    ich selber Nutze mein N95-2 8gb in Verbindung mit einem Mac Bock und O2 über deren Connection Manager, den es für MAc osx gibt.


    Gruß

  • hi, das sagst Du so mit der RUHE. Habe seit gestern keine mails abrufen können. Ich nutze eplus und würde gerne über das usb Kabel anschließen. Wegen der Geschwindigkeit. Was muss ich genau machen. Edit: kann aber auch über BT sein. Die einfachste Variante!

  • Habe mal diesen ultragenialen Titel ein klein wenig abgeändert. Bitte darauf achten, einen aussagekräftigen Titel zu verwenden. Danke.

    “Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

  • Mh,
    sorry aber mit e-plus kann ich dir nicht weiter helfen.


    Also ich nutze wie schon gesagt mit O2 deren Programm für den Mac, um diesen, mit dem APN übers Handy zu Connecten.


    Mit den Einzelnen Verbindungseinstellungen bei dieser Art Zugang kenne ich mich leider nicht so aus.


    Aber event. hat eplus ja ein Ähnliches Programm im Angebot, das dir die Einstellungen abnimmt.


    Ansonsten wird mein N95, wenn ich es per Datenkabel anschließe bzw. per Blauzahn als Modem erkannt.
    Dann kannst du im Netzwerkassistent alle Einstellungen ja selbst vornehmen.
    Wenn du den APN von Eplus kennst sollte das doch reichen.


    Aber wie gesagt so genau kenne ich mich da nicht aus,
    Jedenfalls erkennt mein Mac das N95 direkt als Modem wenn ich dies via PC-Suit Modus Verbinde.



    Gruß


    EDIT:
    habe mal gerade nachgeschaut. Um dir das suchen mit dem Handy zu ersparen. :D
    ist mal wieder Typisch E-plus. Die bieten lediglich eine Verbindungssoftware für Windoof an.


    Also mußt du wohl oder Übel per Hand alle Einstellungen machen :rolleyes:

  • fragt sich nur wo, wie oder was ich unter osx einstellen muss. Unter Netzwerk wurde das n95 nachdem ich Pc Suite ausgewählt hatte bei mir auch. Aber was dann?

  • Zitat


    habe mal gerade nachgeschaut. Um dir das suchen mit dem Handy zu ersparen. :D
    ist mal wieder Typisch E-plus. Die bieten lediglich eine Verbindungssoftware für Windoof an.


    Also mußt du wohl oder Übel per Hand alle Einstellungen machen :rolleyes:


    Ist halt nur die Frage, welche Daten das sind, und wo Noobs mit dem gleichen Problem, so wie ich, diese herbekommen?


    N95 8GB, OSX 10.4.10, eplus Datenflatrate


    Besten Dank im voraus.

  • vielleicht ist ja mein kurzer Hinweis oben untergegangen bzw. direkt auf dem N95 etwas schwierig anzuwenden gewesen, deshalb hier nochmal die ausführliche Variante:
    [list=1]
    [*]diese Scripte runterladen: http://www.taniwha.org.uk/files/NokiaHSDPA2007-07.zip


    [*]dieses HowTo benutzen

    (c) by http://www.taniwha.org.uk/


    [*]diese Zugangsdaten benutzen

    Zitat

    APN: internet.eplus.de
    Username: eplus
    Password: gprs
    DNS: 212.23.97.2 und 212.23.97.3

    [/list=1]


    dann sollte es eigentlich klappen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!