Handy Vertrag trotz Schufa Schulden war überall hier geht es

  • Hallo:


    Ich lese hier im TT Forum immer mit und bin auf Sascha und sein E-Plus Shop in Salzgitter aufmerksam geworden. Ich war sogar in dem Shop, denn ich habe ein Problem wie vielleicht einige auch. Negative Schufa nur noch Prepaid, ich habe mich von dem Verkäufer beraten lassen. Er riet mir von Prepaid ab da es zu teuer ist wie mit einem Vertrag. Ich schilderte ihm mien Problem....er sagte kein Problem ! Ich war schon überall keine chance....aber bei dem Verkäufer irgendwas mit W. Hat es funktioniert hat zwar etwas länger gedauert ....aber er hat es hinbekommen.


    Also Super Lob ! Wenn Ihr Negativ-Eintrag hat ab nach Salzgitter ....! :top:

  • Re: Handy Vertrag trotz Schufa Schulden war überall hier geht es


    Zitat

    Original geschrieben von pressi66
    Negative Schufa nur noch Prepaid, ich habe mich von dem Verkäufer beraten lassen. Er riet mir von Prepaid ab da es zu teuer ist wie mit einem Vertrag.


    http://www.solomo.de , http://www.medion-mobile.de , http://www.Fonic.de


    Die meisten Vertragshansel zahlen deutlich mehr. :) Man bekommt nur kein "subventioniertes" Handy, welches doch nur über GG/MU abgestottert wird.


    Außerdem wenn die SchuFa ruiniert ist, sollte man sich zuerst mal um dieses Prob. kümmern.

  • Also das Prepaid zu teuer ist, habe ich bei meinen Beratungen nur ganz ganz selten erlebt. Da müssen schon >600 Minuten auf den Tisch und noch gegebenfalls Datentransfer in Form von Surfen oder Emails.


    Zitat

    Man bekommt nur kein "subventioniertes" Handy, welches doch nur über GG/MU abgestottert wird.


    Ein "neues! auf dem Markt kürzlich erschienen" Handy wird natürlich bei prepaid nicht kostenlos mitgeliefert. Grunde siehe Zitat. aber ältere Modelle, die wirklich nur zum telefonieren sind.


    Es kommt also ganz stark auf die wirkliche Nutzung an und natürlich auch ob der Kunde diese real einschäzt.


    Negative Schufa ist häufig gar kein Problem. Bei einigen Provider und Resellern lässt sich das sehr schnell rausfinden und mit einigen * umgehen. Sehr viele bekommen schon noch einen Vertrag bei freien Händlern mit entsprechendem Handy. In einem reinen Shop würde das niemals klappen.


    Zitat

    Außerdem wenn die SchuFa ruiniert ist, sollte man sich zuerst mal um dieses Prob. kümmern.


    Die Schufa trägt dazu auch gern selbst bei. Bevor die mal die Daten aktualisieren, muss man schon Einsicht fordern und mit Nachdruck die Löscung oder Abänderung fordern.

  • Zitat

    Original geschrieben von JMQ
    Außerdem wenn die SchuFa ruiniert ist, sollte man sich zuerst mal um dieses Prob. kümmern.


    Ist die Schufa erstmal ruiniert, lebts sich prima ungeniert. Oder so ähnlich... :D


    Guck Dir mal die Leute bei Peter Zwegat an. Ich denke, ab einem bestimmten Minusbetrag macht man sich dann einfach um nix mehr eine Platte, schon gar nicht darüber, ob Handy sein muss oder nicht... :D


    Wäre allerdings trotzdem mal interessant zu wissen, was handy-sascha bzw. seine Shops da machen. Die Bonitätsprüfung führt ja m.W. immer noch der Provider selbst aus, d.h. man sollte meinen, dass es eigentlich völlig Latte ist, ob der TE nun bei handy-sascha oder irgendwo anders einen Vertrag bei e+ beantragt. Die an e+ übermittelten Daten sind ja immer dieselben... :confused:


    Davon abgesehen bin ich offen gesagt auch nicht sicher, ob das etwas ist, womit handy-sascha in Verbindung gebracht werden möchte. "Handyverträge auch mit schlechter Schufa" - sowas kenne ich eigentlich nur aus Videotextwerbungen, und auf mich persönlich macht das einen etwas "schmuddeligen" Eindruck... :rolleyes:

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Ist die Schufa erstmal ruiniert, lebts sich prima ungeniert. Oder so ähnlich... :D


    Guck Dir mal die Leute bei Peter Zwegat an. Ich denke, ab einem bestimmten Minusbetrag macht man sich dann einfach um nix mehr eine Platte, schon gar nicht darüber, ob Handy sein muss oder nicht... :D


    Weil die Leute dann die "Happy Privat Inso." machen. :D


    Als Anwalt kann ich leider nur berichten dass die Zahlungsmoral in Deutschland extrem mies ist. Viele Leute zahlen kleinere Rechnungen versuchsweise erst garnicht, weil viele Leute erst (kein gutes Geld schlechten hinterherwerfen) keinen Mahnbescheid/Klage anstreben.


    Mittlerweile bekommen solche Leute von mir, dazu noch eine Strafanzeige wegen Eingehungsbetrug.


    Ansonsten kann ich den LINK:


    https://www.online-mahnantrag.…97301531380&Command=start


    nur empfehlen!

  • pressi66


    Erst mal Danke! :)


    Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007 ..., d.h. man sollte meinen, dass es eigentlich völlig Latte ist, ob der TE nun bei handy-sascha oder irgendwo anders einen Vertrag bei e+ beantragt. Die an e+ übermittelten Daten sind ja immer dieselben... :confused:


    Ich kann dem nur widersprechen. Habe ich früher auch gedacht, so wie Du.


    Ich habe sogar Personal, dass im September 2007 abgelehnt wurde und genau einen Tag später genommen wurde. Es gibt wohl tatsächlich regionale und temporäre Unterschiede. Durch mehrere Shops merkt man das schon.


    @alle


    Ob ein Vertrag günstiger ist oder nicht, hängt ja immer mit dem Nutzungsverhalten zusammen. Aber wer viel zu BASE/E-Plus textet und fast nur Festnetz und BASE/E-Plus anruft kommt mit nem BASE2-Tarif super zurecht!


    Wer also wirklich nen Vertrag haben will und bislang keinen bekommen hat, kann es ja einfach versuchen. Die Vertragsstellung kostet ja in dem Sinne nichts, außer dem Mitarbeiter (Herr W. :D ); das ist Paul ;) seine Zeit.


    Tariflich kann er Euch natürlich auch beraten! Also einfach versuchen!


    Paul
    anfragesz at momp de
    05341-1864152

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!