Hallo,
ich möchte gerne mein Handy verkaufen und es sollten wirklich alle Daten auch Tel Nummer etc gelöscht werden.
hab mal nen Bericht gesehen bei Sat 1 aber weis nicht mehr wie das geht.
kann mi einer nen tipp geben?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ich möchte gerne mein Handy verkaufen und es sollten wirklich alle Daten auch Tel Nummer etc gelöscht werden.
hab mal nen Bericht gesehen bei Sat 1 aber weis nicht mehr wie das geht.
kann mi einer nen tipp geben?
Hallo,
was meinst Du, wäre es vielleicht sinnvoll die Bezeichnung Deines Handys zu posten?
Gruß,
StHenker
hab ein Nokia 6680
nun will ich eben das Bilder und Tel nummer gelöscht werden.
habe aber gesehen dass wenn man das Normale Löschen benutzt, die daten mit Software sehr leicht wieder herstellen kann!
das will ich eben vermeiden!
Das trifft nur auf Speicherkarte zu, wenn du dein Gerät formatierst sind alle Daten im Telefonspeicher weg. Die Speicherkarte musst du mit einem entsprechenden Tool formatieren bzw. die Daten zerstören. Google hilft da ziemlich weiter...
*#7370# eingeben, Speicherkarte mit einem "eraser" löschen (mehrmals mit verschiedenen Mustern überschreiben.) ... Fertig.
Hallo zusammen,
auch ich möchte mein Handy vollständig "löschen" und alle Daten sowohl im Telefonspeicher als auch auf der Speicherkarte vollständig und unwiderruflich entfernen. Es handelt sich um ein SE W890i.
Für die Speicherkarte verwende ich ERASER, aber was ist mit dem Telefonspeicher? Reicht es, das Handy auf die Werkseinstelllungen zurückzusetzen?
dragon-tmd:
Was bewirkt dieser Code? Und, gilt der auch für SE-Handys?
ZitatOriginal geschrieben von dragon-tmd
*#7370# eingeben, ...
Deifie:
Was meinst Du mit "Gerät formatieren"?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Das trifft nur auf Speicherkarte zu, wenn du dein Gerät formatierst sind alle Daten im Telefonspeicher weg...
Reicht es, das Handy auf die Werkseinstelllungen zurückzusetzen?
Darauf würde ich mich nicht verlassen.
Leider weiß ich auch keine Möglichkeit den internen Speicher mit einem Prog. sicher zu überschreiben.
Kannst aber alle deine privaten Daten löschen. Danach den GANZEN internen Speicher mit "sinnlosen" Dateien beschreiben und diese dann wieder löschen.
Ein geringes Restrisiko besteht leider noch immer.
Vielleicht werden von der Firmware Speicherbereiche versteckt und geschützt, in denen "Schattenkopien" angelegt werden.
Außerdem werden bei einem Def. von Speicherblöcken im NAND, diese durch ein Reserveblock ersetzt und als "unbrauchbar" makiert. Ob sie auch gelöscht werden, weiß wohl nur der Chiphersteller.
Aber SOOO wichtig werden deine privaten Daten hoffentlich nicht sein.
Speicherkarte in die Müllverbrennung geben, denn Ihr habt keinerlei Kontrolle darüber was der Controller auf der Speicherkarte macht. Eine neue Speicherkarte kostet ja aber nicht mehr die Welt. Wer Festplatten oder Speicherkarten weitergibt, an wen auch immer, ist echt selbst schuld.
E46318i, der Code gilt nicht für Dein Modell, ist aber für ein Nokia extrem praktisch. Blöd das bei Deinem Modell ein vergleichsweise teure 2 GByte Karte beiliegt. Aber willst Du den kompletten Lieferumfang wieder herstellen, kostet auch die nicht wirklich viel Geld.
Speicherkarten kann man recht einfach und sicher löschen, in dem man sie mit FAT oder FAT32 formatiert und dann nach und nach mit leeren Dateien befüllt, bis die Karte voll ist. Die Dateien sollten idealerweise Blockgröße haben.
Alternativ unter Linux einfach ein dd von /dev/zero auf das Blockdevice der Karte.
ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Speicherkarte in die Müllverbrennung geben, denn Ihr habt keinerlei Kontrolle darüber was der Controller auf der Speicherkarte macht...
Wenn die Daten auf der Karte mit Eraser (Link, siehe oben) gelöscht werden/wurden ist jede Sorge unbegründet. Weg ist weg. Und sicher dazu.
Was soll da der Controller machen können...?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!