Problem: Internet des PCs geht nach Anschluss von XDA Orbit nicht mehr.

• Hallo

Wie schon im Betreff geschrieben, kann ich, nach dem Anschliessen meines XDA Orbits an mein Notebook, mit dem Notebook nicht mehr ins Internet. Das WLan wird getrennt und kann auch erst nach einem neustart des PCs wieder verbunden werden. Selbst eine normale LAN-Verbindung kommt nicht mehr zustande. Kennt das Problem noch jemand?

Danke und schöne Grüße

• moin,

das problem kenne ich nicht, aber der xda fungiert ja unter anderem dann als netzwerkkarte. was wird denn in deiner netzwerkverbindung agezeigt?

cu

• Das Problem kenne ich nicht, surfe mit dem Orbit am Lappi nur unterwegs und mache ihn nat. aus bis ich wieder zu Hause bin => nie Probleme.

M.E. müßte das Problem aber am Lappi selbst, also Windows oder AS liegen. Hast Du denn AS geschlossen, bevor Du wieder über wlan surfen willst?

• ich denke mal das liegt ganz einfach da dran, dass du die internetfreigabe aktiviert hast und das notebook per orbit rein möchte? :confused:

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war nach einer Internetverbindung über mein HTC im Netzwerk eine feste IP eingetragen (unter Windows XP). Ich habe diese raus genommen, danach ging das Internet über die FritzBox wieder.

Nun habe ich aber ein anderes Problem: Wenn ich über mein HTC online gehe (WLAN und somit die Fritzbox sind deaktiviert), dann kann ich Mails am Rechner abrufen, aber ich kann keine einzige Seite im IE aufrufen. Weiß hierzu jemand einen Rat? Internet geht ja irgendwie, da die Mails ankommen... Proxies sind deaktiviert.

Danke und viele Grüße
    Ilchi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!