3 Cent pro Liter Sprit: Kunden nachzahlungspflichtig?

• An Rückforderung denkt der Besitzer wohl kaum. Es war doch eine sehr gute Werbung für die Tankstelle. Der Schaden wird sich auch akzeptablen Grenzen bewegt haben.

Obwohl die Tankstelle(n) (es waren knapp 20 Stück) bei mir um die Ecke waren, habe ich leider nichts davon mitbekommen...

• huch, habe eigentlich beim Überfliegen des Threads gedacht daß es eine unbesetzte Nacht-Tanke mit EDV-Fehler war und die Leute ausschließlich am Automaten getankt haben (wie es vor einigen Monaten schon mal woanders vorkam).

Aber mal ehrlich...wie blöd muß man denn als Kassiererin sein um dieses Fehler nicht zu merken? Verkauft 60 Liter für 1,74 Euro oder noch besser der Brummi-Fahrer, der 650 Liter für 19 Euro bunkert.

Selber schuld daß die Ihren Job verloren hat...IMHO!

• Es hätte mich mal interessiert was die in der Stunde verdient hat.

Wer Billig-Personal einstellt, bekommt auch nur Billig.

• Zitat

Original geschrieben von boecki
    Aber mal ehrlich...wie blöd muß man denn als Kassiererin sein um dieses Fehler nicht zu merken? Verkauft 60 Liter für 1,74 Euro oder noch besser der Brummi-Fahrer, der 650 Liter für 19 Euro bunkert.

Selber schuld daß die Ihren Job verloren hat...IMHO!

Im Grunde hast Du recht.

Nur ich kenne genug Vorgesetzte die gerne immer den Spruch "Du sollst nicht selber denken, sondern tun, was Dir gesagt wird" bringen. Quasi System Bundeswehr.

Wie es hier in dem Fall war, weiß von unser niemand, daher wird es schwierig sein, den Fall auch zu bewerten.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Dank "BILD" wird die "Traumfrau aller Autofahrer" mit Sicherheit bald einen neuen Job bekommen - ich möchte schon jetzt darauf wetten. :cool:

"Deutschlands Autofahrer-Traum arbeitet jetzt im Möbelhaus! Der Möbelchef sagt: Für unsere Schnäppchen genau richtig!"

:D

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Im Grunde hast Du recht.

Nur ich kenne genug Vorgesetzte die gerne immer den Spruch "Du sollst nicht selber denken, sondern tun, was Dir gesagt wird" bringen. Quasi System Bundeswehr.

Den Spruch bekam ich in meiner Bundeswehr Zeit auch mal zu hören bekommen. Ich habe dann -wie befohlen- Diesel in einen Benzin-Stromgenerator gefüllt. :D

Ps: Der StUffz hatte dann den Ärger am Hals. :top:

• Nicht, dass ich der Bild-Zeitung auch nur ein Wort glauben würde, was die so schreiben. Aber wenn die Tussi wirklich das hier gesagt hat:

"Wir haben auf die Anzeigen der Zapfsäulen und auf die Preistafel geguckt – überall stand 3 Cent. Wir dachten, das wird dann wohl stimmen."

... dann hat sie in der Tat verdient, gefeuert zu werden.

Ich nehme an, das war eine studentische Aushilfe oder sowas in der Art, von daher wird das mit der Entlassung kein großer Akt gewesen sein. Ich kenne auch eine, die neben dem Studium in einer Tanke jobbt - ihr traue ich aber durchaus zu, dass ihr aufgefallen wäre, dass da was nicht stimmen kann. Hoffe ich jedenfalls für sie... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

[i]
    "Wir haben auf die Anzeigen der Zapfsäulen und auf die Preistafel geguckt – überall stand 3 Cent. Wir dachten, das wird dann wohl stimmen."

Hätte auch eine Werbe-Aktion sein können! In Duisburg hatte mal vor Jahren eine Tankstelle eröffnet, die als Eröffnungsangebot 10 Pf./L hatte. Die Aktion musste von der Polizei abgebrochen werden, weil sich Leute geprügelt haben und es zu einen Unfall kam, weil 2 Leute unbedingt gleichzeitig an einer Säule sein wollten.

Die Autofahrer haben sich wie die Tiere verhalten!

• Zitat

Original geschrieben von JMQ
    Hätte auch eine Werbe-Aktion sein können!

Die Wahrscheinlichkeit, dass die Verkäufer dann nicht vorher darüber informiert worden wären, geht allerdings gegen Null.

Zitat

In Duisburg hatte mal vor Jahren eine Tankstelle eröffnet, die als Eröffnungsangebot 10 Pf./L hatte.

"Vor Jahren" war auch der Preisabstand zwischen 10 Pfennig und dem tatsächlich Preis noch bei weitem nicht so hoch wie heute bei 3 Cent... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!