Mit Umts+Laptop ins Internet Netz+Preise?

• Suche einen günstigen Anbieter um per Umts Karte oder Handy mit dem Laptop ins Internet zu kommen, als DSL alternative. Habe gehört, das die E-Netz-Provider günstig sind, allerdings soll die Netzabdeckung nicht so toll sein (Wohne in 33161). Kann man das Irgendwie selber prüfen, oder kann man sich auf die Karten verlassen, die auf den Webseiten der Netzbetreiber sind. Würde mich als "Normal" Surfer einstufen welchen Tarif würdet ihr mir empfehlen.

Gruß
    Fred5

• Zur Netzabdeckung in Deiner Region kann ich gar nichts sagen, außer daß Du Dir vielleicht von einem Bekannten ein UMTS-fähiges Endgerät leihen kannst, um die Netzabdeckung selbst zu testen.
    Ich selbst bin bei o2, habe dort das Internet Pack L mit 15% online-Vorteil (5 GB für 21,25€/Monat, 3 Monate MVLZ). Bei ePlus gibt's eine Flatrate für 25 Euro im Monat (IIRC 24 Monate MVLZ), Moobistar hat eine HSDPA-Flatrate im Vodafone-Netz für 39,95 + neuerdings ~6 Euro im Monat für die zwangsweise dazuzuerwerbende Datenkarte.
    Eventuell ist auch das Angebot von DaRappa aus dem Werbeforum hier interessant für Dich - Datenkarte + Handy für rechnerisch zehn Euro, die Onlineminute im Vodafonenetz kostet dann 4 cent. Und wenn Du nur ganz wenig Datenverkehr haben wirst, lohnt sich vielleicht auch ein E-Plus-Discounter mit 24 cent pro MB.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!