Nokia goes East: Werk in Bochum wird geschlossen

• Trotzdem hat keiner von den Nokia Oberen überhaupt mal mit dem Betriebsrat verhandelt. Man hätte z.Bsp. die Löhne eine zeitlang kürzen können oder auf Sonderzulagen verzichten können. Möglichkeiten gibt es da viele und viele kleinere Betriebe bekommen sowas auch auf die Reihe, nur Nokia nicht.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    2400 € halte ich für ein Gerücht, müßte mal in meiner Verwandschaft fragen. Aber über Geld redet man ja nicht.

3400 € für FL schon. Schließlich muß ja wenigstens einer da sein, der aufpasst das hinten nicht soviel von der Rampe fällt. Und abends das Geld säckeweise auf ein Konto der Brüder schafft. Jeder bessere Sklavenhalter hatte schon zu römischen Zeiten seine previligierten loyalen Schergen ;)

Siemensanier

na solange der Stern es nicht aus einem ihm "zufällig" zugespielten Tagebuch eines Mitarbeiters hat halt ich das schon für realistisch :p :p :p

Damals nach meinem Studium sind die "zufällig" an der Uni aufgekreuzt und haben echt nette Angebote gemacht...ca. 10k/p.a. über dem normalen Einstiegsgehalt und einen A4 für den Job als Bezirksverkaufsleiter...

• Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    na solange der Stern es nicht aus einem ihm "zufällig" zugespielten Tagebuch eines Mitarbeiters hat halt ich das schon für realistisch :p :p :p

Damals nach meinem Studium sind die "zufällig" an der Uni aufgekreuzt und haben echt nette Angebote gemacht...ca. 10k/p.a. über dem normalen Einstiegsgehalt und einen A4 für den Job als Bezirksverkaufsleiter...

Bezirksverkaufsleiter?
    Sind das die, die bei Herrn Lidl (achne der hat ja nur den Namen abgezockt bekommen) also bei dem anderen mir eher zweifelhaften Methoden arbeiten müssen?

Aber wir sind ja hier eigentlich bei Nokia und nicht bei Aldi und Co.

Siemensanier

• Zitat

Original geschrieben von MasterXXL
    Bringen solche Aktionen denn überhaupt noch was? Ich dachte die Werksschließung sei beschlossen :confused:

Sehe ich grds. auch so, zudem das neue Werk ja schon errichtet wird.

Auf der anderen Seite war es aber vorher ein Werk zur "Fernseher-Produktion". Wurde also unter anderen Bedingungen schon mal "gerettet" weitergeführt. Wer jetzt die zündende Idee hat, was man mit so einem Werk (und den AN) anstellen kann, hat wahrscheinlich einen Volltreffer gelandet. Ich denke schon, daß in diesem Moment einige Unternehmen auf Standortsuche sind...Alles eine Frage der Kreativität und Kapitalausstattung. Wobei ich aber aufgrund der BenQ-Nummer annehmen würde, daß kein Produzent von Konsumgütern in Frage kommt.

• Dann hätten wir zwar Arbeitsplätze, aber keine Nokia "Made in Germany" mehr. Wobei die Arbeitsplätzlich wohl nen ganzes Stück wichtiger sein sollten

• Was sagt ihr zur Plasberg Sendung gestern abend ? Anti Nokia Lied im Karneval und Rüttgers klatscht kräftig mit ?

Gruss Nato

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!