Nokia goes East: Werk in Bochum wird geschlossen

• Zitat

Original geschrieben von freddyst
    Also da sollte es für Dich doch genug Alternativen geben! LG- Viewty z.B, oder Sony Ericsson k850i, oder Samsung G800 usw. Leute, Nokia hat keine "Monopolstellung" mehr, es gibt genügend Alternativfirmen, die ordentliche Handys produzieren! Nokia hat bei mir verloren, schade eigentlich..aber als Steuerzahler komme ich mir aktuell ganz schön verar***t vor und glaubt mir, wenn alle Deutschen so denken, dann werden auch die Finnen das ganz schnell in Ihren Absatz-/Gewinnstatistiken spüren!

ack. Wenn man sich mal von der "brauch ich unbedingt"-Verliebtheit in irgend welche echten oder vermeintlichen Gimmicks löst, bzw. eigentlich überhaupt von dem oftmals geradezu religiös anmutende Züge annehmenden haben-will-Hype, gibt es nazezu beliebig viele Alternativen.

• Zitat

Original geschrieben von freddyst
    Also da sollte es für Dich doch genug Alternativen geben! LG- Viewty z.B, oder Sony Ericsson k850i, oder Samsung G800 usw. Leute, Nokia hat keine "Monopolstellung" mehr, es gibt genügend Alternativfirmen, die ordentliche Handys produzieren! Nokia hat bei mir verloren, schade eigentlich..aber als Steuerzahler komme ich mir aktuell ganz schön verar***t vor und glaubt mir, wenn alle Deutschen so denken, dann werden auch die Finnen das ganz schnell in Ihren Absatz-/Gewinnstatistiken spüren!

Und LG, Sony und Samsung produzieren natürlich in Deutschland... :D:rolleyes:

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Und LG, Sony und Samsung produzieren natürlich in Deutschland... :D:rolleyes:

Darum geht es doch überhaupt nicht.

• Das ist eben das Problem. Gibt es überhaupt Handys aus Deutschland?
    Zum Anderen hat Nokia zwar kein Monopol, aber fast die einziges Handys mit SAP (SIM Access Profile), was ich unbedingt benötige.
    Andere Handy Hersteller sind dazu anscheinend zu dusselig, denn an den Kosten kann es nicht liegen, da es nur eine Software Geschichte ist.
    Trotzdem werde ich mein Nokia wieder zurück geben. Die Ankündigung kam gerade noch rechtzeitig.

• Ich werde alle meine Nokias verkaufen und mir kommt von dieser Firma auch nichts mehr ins Haus... diese Arroganz von Nokia ist schon ein starkes Stück... hoffentlich müssen sie diese 80 Millionen an Subventionen zurückzahlen.

Bei Benq-Siemens *schluchz*war das schon ein Schock...

Say uh la la...

Kein Mensch braucht Signaturen...

• Bevor Ihr Euchg als Steuerzahler verarscht vorkommen könnt, müßt Ihr erstmal nachweisen, daß Nokia Bochum mehr Subventionen etc. kassiert hat, als es während seiner Existenz ebendort in Form von Unternehmens- und Einkommenssteuern an den Fiskus abgeführt hat.

Bitte vorrechenen! Ich warte darauf. Insbesondere die, denen es "ganz klar" ist, was Sache ist, sind gefragt, dies nachzuweisen, ansonsten sollten sie aufhören, rumzukrakeelen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Klagt doch lieber die Regierungen an, die Weltkonzernen Steuergelder in Form von Subventionen hinterher werfen.

Firmen wie Nokia nehmen letztendlich nur das mit, was ihnen angetragen wird.

Das ist nicht verwerflich, zumal es ohne die Subventionen vielleicht nie ein Werk und damit die Arbeitsplätze in Bochum gegeben hätte und zudem haben es auch andere Staaten das Recht mit Subventionen Unternehmen anzulocken. Auch das Argument mit den EU-Geldern zählt schon lange nicht mehr, da auch strukturschwache Regionen in Deutschland Fördermittel von der EU erhalten. Und wenn man anklagt, dass Deutschland ja das meiste Geld in die EU einzahlt, dann muss man generell alle Solidarsysteme abschaffen. Innerhalb der EU, innerhalb Deutschlands. Denn so etwas funktioniert nun mal nur nach dem Prinzip, dass der größte das meiste einzahlt.

Die Menschen in Rumänien haben das gleiche Recht auf Arbeitsplätze wie Menschen in Bochum. Und wenn in Ländern wie Ungarn und Rumänien durch einfache Arbeitsplätze der Wohlstand wächst, wächst damit auch der Absatzmarkt für deutsche Highend-Produkte.

Und mit einem Boykott werdet ihr nicht die Globalisierung aufhalten. Immerhin hält Nokia die Arbeitsplätze in Europa, obwohl es in Asien noch billiger ginge.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Die echten Nokia Fanatiker hier werden sowieso an Ihrem Gerät festhalten.
    Das ist wie gesagt Fanatismus und hat mit Verstand eh nichts zu tun.

Zitat

Die Menschen in Rumänien haben das gleiche Recht auf Arbeitsplätze wie Menschen in Bochum.

Das stimmt, und dann sollen auch diese Leute die Handys kaufen.
    Das werden sie aber nicht tun, weil sie die überteuerten Preise von Nokia gar nicht bezahlen können und wollen.

Nokia verdient dann wieder an denen die in Deutschland so blöd sind ihnen die zu teuren Geräte abzunehmen. Guckt Euch doch nur das N95 an.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Im Prinzip muss man bei allem aufrichtigen Mitgefühl für die Betroffenen aber auch ganz emotionslos feststellen, dass ein global operierender Konzern dort produzieren muss, wo es am günstigsten ist.

Das sehe ich auch so. Denn objektiv betrachtet handelt Nokia nur wie ein vorausschauender, wirtschaftlich denkender Weltkonzern, welcher versucht, für den zukünftigen Wettbewerb bei den Mobile Phones möglichst optimal vorbereitet zu sein.

Die meisten Nokia User dürfte es nur wenig interessieren, wo ihr Mobile Phone hergestellt wurde. Nur wenn die Qualität der "Made in Romania" Geräte spürbar schlechter sein sollte, könnte es dem Image von Nokia auch langfristig schaden.

Andy :)

• Und ebend Du solltest wissen, das Nokia für Telefone die in dieser Region gefertigt werden viel zu teuer ist.
    Da kann man Geräte zum Preis wie CET verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!