ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Thomas4711
Nokia Boykott: Bin dabei, kauf eh keine Nokia Handys mehr.
Das ist auch der einzige Weg, das sich was bewegen könnte, allerdings muss das im grossen Still passieren, vielleicht sollte man ein Netzbetreiber Nokia rauswerfen - Vodafone z.b., 280 Mio Kunden sind kein Pappenstill. Netztechnik kaufen die eh kaum bei Nokia, also weg mit dem Handys auf den Shops.
Von der Politik braucht man nicht viel erwarten, derzeit ist der Aufschrei gross und alles mault rum, kommt aber der nächste grosse Unternehmer, rollen die schnell wieder den roten Teppich aus und werfen denen das Geld hinterher.
Die Förderungspolitk muss sich grundlegend ändern.
Ich bin froh, dass Du die Probleme in der Welt so schnell löst. Ganz klar wird Vodafone jetzt alle Nokias aus seinen Regalen verbannen und damit dann ca. 140 Mio. Kunden verlieren, die zu einem Anbieter wechseln, der Nokia anbietet.
Manchmal ist es recht gut, wenn einige in der Wirtschaft nichts zu sagen haben.
Nokia hat im übrigen die Förderung eingestekt, die jeder Arbeitgeber bekommen kann, wenn er einen Arbeitslosen einstellt, nur fällt es hier mehr auf, da es eben ein großes Unternehmen ist. Wenn das aber nicht der Hersteller ist, sondern der Handyhändler von nebenan, der für seinen ehemals Arbeitslosen Mitarbeiter, die Hälfte seines Gehalts als Förderung einstreicht, dann macht keiner die Welle.
Irgendwo wurde das hier schon geschrieben. Die 60 Mio. von denen hier die Rede ist, hätten die Nokiamitarbeiter eh als Arbeitslose verbraucht...