N95 Kartenupgrade1.0,nur grüne anzeige bei Aufruf

• Hi,glaub hab ne Dummheit gemacht.Bisher hab ich mein Nokia N95 mit der vorhandenen Navisoftware als Hilfe genutzt ohne Aktivierung ,da es ja kostenlos ist.Nun dachte ich ich müsse mal ein upgrade-maps 1.0 (orginal aus Nokiadresse )drauf machen.Nun kann ich zwar die Weltkugel aufrufen ,gehts in die Vergrösserung nur grüne Fläche, kein Ort ,Tankstelle etc. Kann man das wieder rückgängig machen oder muss ich alles aktivieren bzw bezahlen.?
    Oder kann man das irgendwo löschen u das Orginal wieder aufrufen?
    Werkseinstellung Outlookverlust?Outlookdaten sind auf Computer gespeichert, müsste man doch wieder einspielen können.
    Danke
    Gerhard

• Ich kann Deinem Text zwar nicht genau entnehmen, was du eigentlich gemacht hast, aber schau Dir mal diesen Thread zum Thema Nokia Maps und die aktuellste Version an - da steht eigentlich alles drin: klick mich! :top:

Aktivieren und bezahlen muß man gar nix (wenn man nicht will)! Genauso viel oder wenig wie in der alten Version. Ausschließlich die Navigation selbst ist kostenpflichtig - nichts anderes! Routen planen kannst Du mit der aktuellen Version genauso wie mit der alten. Lediglich der Folgemodus fehlt der neuen Version. Und mit den neuen Karten hast Du halt aktuelleres Material.

In Deinem Fall würde ich sagen, Du hast einfach kein Kartenmaterial bzw. noch das alte auf der Speicherkarte und das geht mit der neuen Maps Applikation eben nicht. Dafür brauchts den Map Loader 1.3 und die neuen Karten, die Du über den Map Loader runter ziehen mußt. Steht aber alles in dem Thread! :top:

N95-1 @ 20.0.015 // 16GB µSDHC // Power.Guy D.2200

• Wahrscheinlich liegen Deine Karten noch im "alten Ordner" und Maps1.0 greift auf den Ordner "cities" im Hauptverzeichnis zu. Das ist eigentlich das hauptproblem und den Workaround hab ich in diesem Thread Smart 2 Go, neue Ordnerstruktur für's Kartenmaterial schon gepostet.

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!