N95 8gb keine Verbindung zum Computer mehr möglich

• Kumpel hat ein Problem mit seinem 8gb.

Und zwar lässt es sich mit dem USBKabel nicht mehr mit dem PC und der PCsuite verbinden, und auch nicht als Datenträger benutzen.

2 Computer und verschiedene Kabel wurden ausprobiert.

Wird auch nicht angezeigt ob irgendeine Verbindung vorhanden ist, oder sowas in der Art.

Hardreset wollten wir erstmal unterlassen, denn sind schon einige Sachen auf dem Handy.

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man das ganze beheben kann ?
    Wenns nachm Hardreset nichts nix wird hilft nur noch NSC ?

gruß
    Paul

• Kommt denn überhaupt noch die Abfrage für den Verbindungsmodus?
    PcSuite auf dem Rechner schonmal komplett entfernt?
    Rechner und Handy neugestartet?
    Wenn das alles + formatieren nicht hilft ab ins NSC.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• Ich würde es mal über Bluetooth versuchen! Kann ja durchaus sein das der mini usb am Nokia was wegbekommen hat? Wurden andere USB Anschlüsse am PC ausprobiert?

Gruß Tobias

• verschiedene usbslots sogar rechner wurden ausprobiert...

die abfrage kommt nich und eigentlich bringt es ja nichts pcsuite neu zu installieren, da er als wechseldatenträger ja auch ohne suite erkannt werden müsste oder ?

Soll ich noch einen hardreset versuchen wenn alles nix hilft ?

• Ja, wird wohl nur noch ein Hardreset übrigbleiben.

Gruß Deifie

• Hast Du zufällig den Speicher für Deine Mitteilungen auf Massenspeicher eingestellt?? Dann funktioniert der USB-Modus auch nicht mehr, zumindest bei mir.

Solltest Du dass so eingestellt haben dann stell ihn mal zurück auf Telefonspeicher ;)

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Die Abfrage welchen Modus man benutzen will kommt aber trotzdem noch, auch wenn der Datenträgermodus vom Mitteilungsspeicher blockiert wird.

Gruß Deifie

• oh, sry, das stimmt natürlich, da hat mich wohl ein :apaul: ereilt.

HTC HD2 (Leo) WWE
    HTC Touch HD (Blackstone)
    HTC Hero
    HTC Desire
    HTC Mozart

• Wenn PC-USB-Slots benutzt wurden, dann kann es wohl nicht das Problem sein, das mein N95 an einem HUB nur dann funktioniert,wenn der Hub mit Strom versorgt wird. Ohne Netzteil kam kein Mucks beim Anschliessen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!