o2 stellt Tarif eigenständig um,genion card 10€

  • Ich habe auch diesen Tarif und bei mir werden nun auch 10€ GG berechnet. Sehe der Sache aber gelassen entgegen, habe mir vor kurzem von o2 schriftlich bestätigen lassen dass alles beim alten bleibt außer die 5€ Gesprächsguthaben.


    tue und sonst ist der Tarif der alte oder der neue Genion?
    Eine neue 24 Monatsbindung finde ich auch nicht unbedingt so prickelnd.

  • der alte!


    ich habe es nur via Fax gemacht mit dem verweis auf kostenlose interne Rufumleitung. Zwecks BHWZ für mich sehr wichtig!

  • bei mir handelte es sich um sonderkonditionen,und sonderkondition werden NICHT verlängert,auch wenn man eine bestätigung bekommt.
    eigentlich hatte ich ja am telefon meine kündigung zurückgezogen.
    2 tage später habe ich gelesen, dass o2 den tarif einfach umstellt.habe sofort angerufen und gesagt, dass ich unter den konditionen nicht meine kündigung zurückgenommen hatte.
    aus kulanz wurde dann der vertrag doch beendet,nach ca 5.tagen. also ich bin den vertrag los,zumg glück auch, nun weiss ich dass ich bei o2 niemals verlängern werde.

  • Bei mir steht auch Sonderkondition aber wenn man nachfragt und von o2 schriftlich bekommt "selbstverständlich behalten Sie Ihre bisherigen Konditionen" geht man eigentlich davon aus das auch die Sonderkonditionen gemeint sind.
    Ich hatte auch überlegt zu kündigen aber habe bei dem Vertrag noch über 100€ Gesprächsguthaben und die Konditionen sind einfach zu gut: 150 Frei-SMS, inkl. Homezone, Gespräche zu o2 kosten nur 3/7 Cent und das für nur 5€ Grundgebühr. Aber nun auf einmal 10€ mtl. dafür zu zahlen finde ich schon blöd, dafür erhält man ja eigentlich noch ein Handy.
    Das kuriose: auf der Rechnung steht weiterhin "Genion ohne Handy" und berechnet wird nun das gleiche wie für"Genion S mit Handy". :rolleyes:

  • Mein 5€-Grundgebühr bei 5€-Gesprächsguthaben-Vertrag wurde auch Ende letzten Jahres kommentarlos umgestellt. Schlauerweise wurde dabei auch mein Abrechnungszeitraum geändert, wodurch mir der Wegfall erst gar nicht auffiel.


    Aktuell bin ich wieder am gleichen Punkt, wie nach meiner VVL, wo ich monatelang den vereinbarten Office-Konditionen hinterherrennen konnte. Immerhin hat man mir jetzt nach endlosen Diskussionen bestätigt, dass bei meiner VVL alles so im System vermerkt wurde, wie ich es bis jetzt auch jedem Hotliner erklärt habe. Nach minutenlanger Rücksprache mit dem Team, das den Fehler korrigieren kann, hieß es nur, dass es dem Hotliner zwar wirklich leid tue, das Team aber auf eine schriftliche Reklamation bestehe - obwohl das damals vereinbarte so auch als Notiz im System hinterlegt ist und meine aktuellen Rechnungen offensichtlich und definitiv falsch sind. Ein erstes Fax von mir ist bisher natürlich nicht bei o2 angekommen.


    Was ist das nur für ein Kindergartenverein...


    Wenn es blöd läuft, kann ich jetzt wieder monatelang meinen vereinbarten Konditionen hinterherlaufen und stundenlang mit der Hotline diskutieren.


    P.S. Ich weiß, Fehler passieren überall (wenn auch bei o2 etwas öfter). Deswegen bin ich auch immer nett am Telefon und verabschiede mich im Zweifelsfall lieber nett vom Hotliner und rufe erneut an. Aber diese sinnlosen Schikanen, wenn man berechtigterweise etwas korrigiert haben möchte, sind wirklich ein Armutszeugnis von und für o2.


    Edit: Mein Vertrag wurde übrigens ziemlich genau 13 Monate nach der letzten VVL (und damit einfach mal so mitten in der Vertragslaufzeit) umgestellt.

  • hat mittlerweile jemand endgültige Aussagen?


    Wie ich es gelesen habe (und wie es bei mir leider nun auch aufgetreten ist) wird der Vertrag verlängert, jedoch mit 10 Euro Grundgebühr und ohne Gesprächsguthaben.


    Weiß jemand, ob die Grundgebührreduzierung der Genion Card ohne Handy Tarife von damals auf 24 Monate beschränkt waren?
    Oder hat jemand ein PDF inklusive Vertragsbedingungen?


    (Nebenbei: Ist es eigentlich rechtens, wenn man den Vertrag damals "nur" per Telefon verlängert hat? Ich hatte einen 24 Monatsvertrag und habe den damals am Telefon verlängert, jedoch habe ich nie irgendetwas unterschreiben müssen und auch keine Benachrichtigung bekommen, dass sich damals (vor 2 Jahren) mein Vertrag verlängert bzw. geändert hat. dementsprechend habe ich auch keine Unterlagen über die genauen Bedingungen :/ )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!