Hallo
Ich habe ein Problem
Ich hatte am 12.1.2006 einen Genion Card ohne handy online abgeschlossen.
Dieser Vertrag beinhaltete 5€ Grundgebühr mit 5€ Guthaben und 150 frei sms jeden Monat.
Ich habe mich im September 2007 mehrmals erkundigt, was passieren würde, wenn ich meinen Vertrag ab dem 12.1.2008 einfach um 1 Jahr weiterlaufen lasse. Sowohl die Hotline als auch die Mitarbeiter im Shop haben mir die Aussage erteilt, dass ich weiterhin im Monat die 5€ Grundgebühr und 150 frei sms erhalte. Lediglich die 5€ Gurthaben würden wegfallen, da es damals eine Aktion von 24 Monaten wären.
Diese Aussage habe ich auch von vielen Useren hier erhalten.
Auch eine schriftliche Bestätigung vom 29.9.2007 seitens o2 liegt mir vor, mit dem Inhalt, dass meine Konditionen weiter erhalten bleiben.
Ich hatte trotzdem gekündigt gehabt. Eine Bestätigung der Kündigung habe ich erhalten.
Am 11.1.2008 habe ich mit der VVL-Abteilung gesprochen, auch dieser bestätigte mir, dass ich weiterhin 5€ im Monat für die Grundgebühr zahle und 150 frei-sms erhalte, wenn ich meine Kündigung zurücknehme, da dann alles beim alten bleiben würde.
Nur aus diesem Grund und dieser Bestätigung habe ich meine Kündigung zurückgenommen, so dass mein Vertrag um ein weiteres Jahr zum 12.1.2009 läuft.
Ich habe vorhin zur Sicherheit noch mal mit der Hotline gesprochen, diese meinte, dass bei mir die 5€ Grundgebühr auch wegfallen würden, und ich ab dem 25.Monat 10€ Grundgebühr zahlen müsse. Angeblich seien die 5€ GG auch nur eine Aktion von 24 Monaten gewesen.Das ist mir nicht ganz klar, zumal es sich um ein genion card ohne handy handelt. Ich war natürlich sehr entsetzt und enttäuscht, da ich solch eine Aussage von den Mitarbeitern zuvor nicht erhalten hatte, man hatte mir zugesichert, dass ich 5€ Grundgebühr zuzahlen hätte und ich 150 frei sms erhalten würde jeden Monat zumindest bis zum 12.1.2009.
Von einer solche selbständige Tarifumstellung seitens o2 war nicht gerechnet gewesen.
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob die aussage von der hotline vorhin was dran hat? hatte jemand dieselben erfahrungen? Habe mit 2 Mitarbeiterinnen gesprochen,beide meinten ich müsste 10€ im monat für den genion ohne handy zahlen.